• Hi leute wollte mal fragen ob jemand von euch einen diesel tacho auf gti oder r32 tacho umgebaut hat.ich mein damit das der ziffernblatt
    Tief drin ist.

  • Wie soll das denn funktionieren, der R und Gti Tacho hat Scalen bis 300 km/h die anderen nur bis 220 oder 260 km/h.
    Da wird also ab 100 km/h nur Mist Rauskommen.


    Beim Diesel kommt noch hinzu das die Drehzahl auch nicht passen wird.
    Diesel bis 6000 und Benziner bis 8000.


    Bau dann lieber einen richtigen R32 oder GTI Tacho ein und gut ist ...


    Alles andere kannste so vergessen ...

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Alles quatsch. Geht. Frag Napster oder Bollwing


    ...unterwegs gebrabbelt mit Schnattertalk

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Aber einfach Scheiben austauschen läuft nicht!
    Da muss dann der alte Tacho entsprechend angepasst werden. Und dafür, was das kostet inkl. anderer Scheiben, Zeiger und der Blende, kannst du auch direkt ein R32/GTI-KI kaufen und anlernen lassen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Alles quatsch. Geht. Frag Napster oder Bollwing


    ...unterwegs gebrabbelt mit Schnattertalk


    Die beiden tauschen in dem Fall sicher auch den Tacho ... alles andere macht auch keinen Sinn ....

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    3 Mal editiert, zuletzt von datajam ()

  • Ähmm das hört sich für mich fast so an als würde er nur wissen ob er die Blende nachrüsten kann. Oder hab ich da was falsch interpretiert.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Ähmm das hört sich für mich fast so an als würde er nur wissen ob er die Blende nachrüsten kann. Oder hab ich da was falsch interpretiert.

    jetzt wo du es sagt ...


    Das ginge ja, bei jeden VDO Tacho :)

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Hi, leypi hat mich richtig verstanden. Ich meinte eigentlich das ich die tachoscheibe tiefer haben möchte (optisch).
    Da hab ich mich etwas schlau gemaucht und bin auf diese tachoringe von tachoringe.de gestoßen.


    Jetzt weis ich halt nicht wie das aussehen würde ob es dem gti ähnlich sieht. Vllt hat es ja schon jemand an seinem golf. Am besten mit bild

  • Pass auf, sowas ist nichts halbes und nichts ganzes.. geh ins Auto und bau deinen Tacho aus und Poste die Marke hier. Nur bei einem Tachomarke passt die GTI Blende.
    Dann hälst du hier im Markplatz danach ausschau und gut ist es.. sieht auch am besten aus.


    lg
    Tobi

  • Hi, ich weis nicht ob es geht aber wenn ich mich nicht teusche hab ich schon mal einen Ver gti gesehen wo den tacho vom a3 hatte den find ich aber nicht mehr.hat es schon einer hier im forum gemacht?

  • Hi, ich weis nicht ob es geht aber wenn ich mich nicht teusche hab ich schon mal einen Ver gti gesehen wo den tacho vom a3 hatte den find ich aber nicht mehr.hat es schon einer hier im forum gemacht?


    Ja, es gibt bereits einen GTI-Tacho in einem Diesel!
    Er hat ihn sich eingebaut:


    Golf 5 Gerald's Ver


    Den Tacho für ihn umgebaut hat der X-Napster, er ist das Maß aller Dinge was den Tacho angeht! Schreib ihn an, ein cooler Typ und immer Hilfsbereit.


    lg
    Tobi

  • Einmal original (oben) ..... und mit vorderer GTI-Blende (unten) (um ca. 120 € gebraucht bekommt man diese)
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/…17855783_dc003727e8_b.jpg]


    Und seit neuesten hab ich eben den kompletten GTI-Tacho im Diesalen ;)
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/…27113505_8b8efbd054_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/…28204328_4c276eb121_b.jpg]


    Tim (x-Napster) mir das gemacht .... zu einem wirklich fairen Preis von 150 €. Für den Tacho selber musst auch ca. 200 € rechnen.
    350 € ist ein wirklich fairer Preis für sowas!
    Solltest du einen mit MFA+ haben wollen, dann must nochmal 50-100 drauflegen ....


    lg
    Gerald

  • 150 fairer Preis ???? :thumbdown:


    Fuer VDO nach VDO ...
    Rede nicht gern ueber Preise, aber das hat man vor 4 - 5 Jahren mal dafuer bekommen ...



    Und ob du MFA oder MFA+ hast das ist vom Aufwand kein Unterschied...

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    Einmal editiert, zuletzt von datajam ()

  • 150 fairer Preis ???? :thumbdown:


    Man muss baer in meiem Fall auch den Versand von Österreich und nach Österreich einrechnen ;)


    Und ob du MFA oder MFA+ hast das ist vom Aufwand kein Unterschied...


    Meine 50-100 waren bezogen auf den Preis des Tachos ;) ... Aufwand ist natürlich gleich groß .... (sofern die kleine MFA vorhnden ist)


    lg


  • Man muss baer in meiem Fall auch den Versand von Österreich und nach Österreich einrechnen ;)



    Meine 50-100 waren bezogen auf den Preis des Tachos ;) ... Aufwand ist natürlich gleich groß .... (sofern die kleine MFA vorhnden ist)


    lg


    Selbst wenn du 50 Euro Versandkosten rechnest, was recht ueppig ist (DHL von D nach A kostest 15 Euro)
    Komm wir lassen es .... Wichtig ist das du zufrieden bist :)


    Zum Thema GTI Tachos, kosten mit MFA oder MFA+ fast das gleiche ...
    Fuer 200 gibt es auf jeden Fall auch welche mit MFA+
    Ist immer eine Geduldsfage.


    Hatte letztes Jahr mal die Ehre einen Euro R32 MFA+ Tacho fuer 145 Euro zu ersteigern ...


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!