• Sehe ich auch so, 150 € sind happig...
    Und wenn, dann hätte ich natürlich auch direkt eine MFA + genommen. Dauert halt bissl länger, aber man wird definitv fündig, hat bei mir damals auch geklappt ;)
    Aber die Hauptsache ist, das du zufrieden bist, da muss ich Datajam recht geben =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator


  • Gerald - du bist a Tier :love:


    Ich brauch ja auch nen neuen Tacho - weil bei mir die Fehlermeldungen "Öl, Wi*wasser, Notlauf :D ..." nicht mehr am Tacho aufschlagen & wahrscheinlich ja vom defekten Tacho kommen. Drum jetzt die Überlegung ... gleichen Tacho oder nen GTI Tacho und anlernen / anpassen lassen.
    Aber da wird VW nicht mitmachen. Da das Drehzahlband ja nur beim originalen Tacho passt (roter Bereich), werd ich glaub die Aktion mit den Zeigern und der tiefen Blende machen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich glaub du kannst ein Benzinertacho auch im Diesel einbauen und ordentlich anlernen lassen. Einfach mal bei den einschlägigen Leuten hier im Forum melden. :)

  • Und wie siehts mit nem audi a3 tacho aus? Ist der umbau sehr kompliziert? Weil mir der tacho besser gefällt.

  • Wollte noch was zum Besten geben und gleichzeitig fragen.


    Habe auf der Suche nach einem geeigneten Tacho diesen hier gefunden ---EBAY---Artikelnummer---> 221196549585


    Der Tacho scheint die Artiklenummer 1K6 920 873 C zu haben


    GTI/R32 Look, aber roter Bereich ab 4500 u/min.


    Was ist das ?


    Werde mal bei VW nachfragen was das ist und was der kostet. Wenn das ginge wäre es ja eigentlich optimal für die Dieseldosen :love:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ich glaube einen a3 tacho hat noch nie jemand verbaut, hatte auch mal danach gesucht.


  • Das wird, sofern es denn ein Originalteil und nix gebasteltes ist, ein Tacho vom Golf Speed TDI sein. So ziemlich das seltenste und begehrteste Teil, das es für Dieselfahrer gibt :D

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Das wird, sofern es denn ein Originalteil und nix gebasteltes ist, ein Tacho vom Golf Speed TDI sein. So ziemlich das seltenste und begehrteste Teil, das es für Dieselfahrer gibt :D


    Genaugenommen extrem selten .... nur die Blende vorne ist halt eher defekt :/ ... wer halt einen Speed-Tacho haben will, muss eben dafür löhnen :D


    lg

  • Und den kann man bei VW net kaufen?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Und zusätzlich nur iVm Rückgabe eines exakt gleichen Austauschteils.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also ich fahr nen R32 Tacho mit großer MFA im Diesel waren ca 2 Stunden Arbeit da wir von Visteon auf VDO wechseln mussten und neue Transponder angelernt werden mussten, Tacho geht optimal und ob der rote Bereich jetzt bei 4500 ist oder nicht spielt für mich keine Rolle

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!