Tachobeleuchtung dunkler geworden?

  • Gudn Abend mai Frends!


    Also irgendwie kommt es mir seit ein paar Tagen so vor, als wäre die Tachobeleuchtung (Nadel, Ziffern, MFA etc.) dunkler als vorher, also irgendwie nicht mehr so leuchtstark. :huh:
    Am ganzen Tacho, nicht nur an einzelnen kleinen Stellen! Ist das möglich? Wenn ja, wodurch und wie kann ich es beheben?


    Oder vielleicht doch nur Einbildung. ?(

  • Moin,


    Wenn dann müsste alles dunkler geworden sein, also auch die Radiotasten etc. die Helligkeit lässt sich ja mit dem Regler links neben dem Lenkrad einstellen. Evtl bist du da gegen gekommen?
    Sonst hätte ich keine Erklärung.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Eine Erklärung wäre auch das die LED's immer auf Maximum (Drehrad auf ganz hell) war und die LED's bzw. Der Silizium Kristall an Leuchtkraft verloren hat.
    Das wäre allerdings ein schleichender Prozess!
    Vll. ist es dir auch jetzt erst richtig aufgefallen

  • Zitat

    Eine Erklärung wäre auch das die LED's immer auf Maximum (Drehrad auf ganz hell) war und die LED's bzw. Der Silizium Kristall an Leuchtkraft verloren hat.
    Das wäre allerdings ein schleichender Prozess!
    Vll. ist es dir auch jetzt erst richtig aufgefallen


    ...halte ich für ziemlich ausgeschlossen, da die verbauten smd's bei maximalstellung auch nur mit der für sie ausgelegten bemessungsspannung betrieben werden und somit kein Probleme auftreten sollte...evtl gabs mal einen Fehler, der zu einer Überspannung führte, welche die smd's leicht beschädigt hat?! irgendwie dran rungebastelt?!


    Grüßen :)



    Sent from my iPhone using *zensiert*

  • Die Helligkeit kann man selbst neben dem Lenkrad regeln? UPS. :x
    Das wusste ich gar nicht! Morgen gleich mal ausprobieren, ich wette daran liegt's, muss da versehentlich dran gekommen sein.


    Danke euch. :)



    Sent from my iPhone using Tapabla


  • nicht dein ernst?! :pinch:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."


  • zum glück hab ich gesessen :D genau das richtige um dann auch endlich ins bett gehen zu können :D:thumbup:


  • Nee, oder!? 8|


    Das is ja so ähnlich wie bei "Wer wird Millionär" ob Iphone 4 oder 5 und die antwort 1 reicht glaub ich... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Bin mal auf die Antwort gespannt, ob es wirklich am verstellten Regler lag :D:D:D:D:D:D


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • HAHAHAHAHAHA :D :D
    Ist mein voller Ernst ich wusste das nicht! Oh man jetzt werd ich gecybermobbt. :( :D


    Und ja es lag am Regler! :D :D
    PS: Ihr seid fies. :(


    Sent from my iPhone using Tapabla

  • HAHAHAHAHAHA :D :D
    Ist mein voller Ernst ich wusste das nicht! Oh man jetzt werd ich gecybermobbt. :( :D


    Und ja es lag am Regler! :D :D
    PS: Ihr seid fies. :(


    Sent from my iPhone using Tapabla


    und der runde größere Drehknopf links daneben ist das Licht, nur für den Fall, dass du das nicht wusstest :P


    ne Witz, aber da musst jetzt durch. meint ja niemand böse :)


    und der Regler, der gleich aussieht wie der Regler für die innenraumbeleuchtung, ist für Leuchtweitenregulierung.

  • Weiß ich doch, hehe. :D


    Ja das mit der Leuchtweitenregulierung wusste ich, hab's einfach alles verwechselt! :b


    Danke trotzdem. :D



    Sent from my iPhone using Tapabla

  • Solange deine Anzeigen wieder so hell sind wie du sie gerne haben möchtest, ist doch alles super. Darum gibt es dieses Forum doch.

    Ok.

  • Hahahahah geile Story digger :thumbup:
    Sowas passiert ^^ aber jetzt ist ja alles wieder gut :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!