Leistung durch entfernen des Soundgenerators?

  • Ich werd jetzt bestimmt auf etliche Themen verwiesen aber ich hab in der Sufu nichts gefunden!


    Ich hab in den letzten Tagen mehrmals was mitbekommen das wenn man im GTI den Soundgenerator entfernt man mehr Leistung hat. Es klingt nicht ganz unlogisch deswegen jetzt diese Frage? Bringt es Leistungstechnisch etwas den SG zu verschließen/entfernen?


    Mfg

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • bringt schon was, wenn dein Geräusverstärker kaputt sein sollte, könnte Ladedruck verloren gehen. Es gibt sogennate Stopfen um den GV dicht zu machen. Turboperfomance Haiger hat welche kosten keine 20 euro. Bringt auch den Vorteil das die karre innen leiser wird.

    Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn

  • Ums Leiser machen gehts mir net :D nur umd Leistung :P

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Naja. Ich habs bei mir mit dem oben genannten Stopfen dicht gemacht, allerdings nicht wegen der Leistung, sondern eher aus Vorsorgegründen. Zum einen schließt du damit eine evtl Fehlerquelle aus und zum anderen ist es einfach angenehmer/echter ohne zu fahren. Sollte er nicht kaputt sein wird da keine Leistung bei rausspringen. Subjektiv könntest du ein besseres Ansprechverhalten feststellen, weil hier einfach nur weniger Raum mit Ladedruck gefüllt werden muss.
    lG
    Marian

  • Ich werd jetzt bestimmt auf etliche Themen verwiesen aber ich hab in der Sufu nichts gefunden!


    Ich hab in den letzten Tagen mehrmals was mitbekommen das wenn man im GTI den Soundgenerator entfernt man mehr Leistung hat. Es klingt nicht ganz unlogisch deswegen jetzt diese Frage? Bringt es Leistungstechnisch etwas den SG zu verschließen/entfernen?


    Mfg

    Marginal wird das schon was bringen, spürbar eher nicht.


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!