Sinn / Vorteil von S3 SUV / SUS

  • So habe die Teile da, ist alles logisch soweit, aber wie bekomme ich das Kabel rüber ? Verlängern ? Oder läuft das irgendwo da lang, bitte Antworten, wollte gegen 15 uhr anfangen :D

    Edition 30 / FTS / IS-Racing / HG

  • Moin,


    du fährst doch einen Edition 30.
    Da ist vorne wo das SUV jetzt hinkommt ein Stecker, wo eine Verlängerung eingeclipst ist, die zum OEM Verbauort geht.
    Heißt: Aktuelle Verlängerung ausclipsen und direkt den Stecker vorne bei der Drosselklappe verwenden.
    Die Verlängerung benötigst du dann nicht mehr.


    Gruß
    Phil


    Edit: Auf deine gestrige Frage: Wenn du die Liste der ersten Seite bestellt hast, sind 2 Kabelkanäle dabei. Damit verschließt du die Öffnung, die durch das Entfernen des GV-Rohrs entstehen wird.

  • Perfekt, dann ist das geklärt, dieser kleine Halter der dabei ist, wo wird der am Motorblock befestigt, dieser soll ja mit sicherheit das SUV befestigen?!

    Edition 30 / FTS / IS-Racing / HG

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist wenn ich beim VW Händler die Teile bezieh, brauche ich zusätzlich noch diesen Druckschlauch, den ich dazunehme ebenfalls bei VW.
    Oder ich kann das komplette System bei HG bestellen. Was ist besser oder ist das egal?
    Fahre n 5er GTI also K03.


    Könnte vielleicht einer nochmal eine komplette Liste posten, was ich bestellen muss?

  • Also die Liste steht fast ganz am Anfang :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hab den Umbau auf S3 SUS bei meinem ED 30 jetzt auch vollzogen. Ist kein großes Ding aber für einen Ungeübten nicht in 10min zu schaffen.
    Bei mir hat es etwas länger gedauert...Naja war auch schön spät gestern Abend... :D
    Hab keine Bühne gebraucht. Aber diese nervigen Klammerschellen X( Muss mir dafür mal eine spezielle Zange besorgen.
    Hab jetzt also eine Kabelverlängerung übrig für den GTI. Was macht ihr mit den anderen übrigen Teilen?
    Gruß

  • Ich wollte sie Verkaufen, wollt nur keiner haben :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Der ED hat ein eigenes :) hat aber mit dem vom "normalen" GTI und dem S3 nichts zu tun :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Der Teilefritze hat mir das Andaugrohr fürn linkslenker bestellt, mit der TN 1K0 129 624.
    Klappt das auch oder muss es das mit der TN fürn rechtslenker(erste Seite) sein?

  • Moin,


    erst einmal: Von welchem Teil genau reden wir?
    Wenn du das Ansaugrohr meinst, dann hat das nichts mit Rechtslenker/Linkslenker zu tun. Warum auch? Die Motoren sind ja nicht anders herum eingebaut.
    Ich vermute, dass du das Rohr ohne S3 SUS Abgang bekommst. Die TN fängt mit 1K0 an. Warum hast du nicht nach der hier aufgelisteten TN bestellt?
    Wenn die Teile da sind, klär uns mal auf, ob es so war?


    Viele Grüße
    Phil


  • Hat sich schon erledigt. Die TN von der ersten Seite ,für das Ansaugrohr, ist für einen Rechtslenker und wird auch benötigt. Der Linkslenker hat den Auslass für das Umluftrohr auf der falschen Seite, also Richtung Turbo und ist somit unbrauchbar.

  • Moin hat jemand nen link wo ich den Verschluss stopfen her bekomme? Ich kann nehmlich nichts finden nur nen komplettes System
    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!