Xenon Kit?

  • Verkauf die Looks für 300 (Hausnummer) und hol dir echte Xenons. Zahlste nochmal den selben Betrag drauf für den restlichen Schnickschnack und dann hastes. Von Halogen Scheinis ist es teuerer, da du die eben die Halos nicht so "Teuer" wieder weg kriegst wie die Looks. Wenn man pfiffig ist und die Teile fürn schmalen Taler schießt, sollte der Kram auch nicht wirklich teuer sein. Ich persöhnlich bin kein Fan davon mit illegalen sachen durch die gegend zu fahren. Fühle mich ja schon mit dem US Standlicht wie ein Verbrecher, wenn irgendwo ne Polizei langfährt. Und lieber einmal mehr Geld für echte Xenons ausgegeben als dann im Worst Case mehrere Tausend €uronen an Schadensersatz zahlen zu müssen.


    just my 2 cent


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Bullsh*t.
    Wenn die korrekt eingestellt sind blenden die nicht.


    Wie willst du die denn korrekt einstellen dass die nicht blenden aber immer alles noch gut ausleuchten wenn du zB auf der Autobahn oder Schnellstraße fährst? Das verträgt sich nicht, dafür gibt es ja schließlich die ALWR. Bitte dreh dem Jungen doch keinen Blödsinn ins Ohr, lassen wir jetzt das illegal mal links liegen, aber im Falle eines Unfalles muss er dann halt zahlen und er ist ja auch noch in der Probezeit.

    MKV SINCE 02/2012

  • Das risiko möchte ich auch nicht eingehen wollte nur wissen was genau dieses kit ist wusste ja nicht dass das illegal ist.
    Hm es ist eine überlegung wert auf xenon umzurüsten. Scheinis + brenner würde ich von nem kollegen bekommen :thumbup:
    Und so wie es hier beschreiben ist http://www.motor-talk.de/forum…u-auf-xenon-t1341013.html ist es doch keine wissenschaft :D Das Thema xenon bleibt also doch kein traum.. :whistling:

  • Bullsh*t.
    Wenn die korrekt eingestellt sind blenden die nicht.


    Es ist dafür sogar recht irrelevant, ob sie tatsächlich blenden oder nicht.
    Das Problem ist, der Gesetzgeber geht bei falschen Leuchtmitteln einfach prinzipiell davon aus, dass sowas zur Blendung des Gegenverkehrs führt (was auch tatsächlich in den meisten Fällen der Fall ist), und das Gegenteil davon musst du erst mal beweisen können.


    Und das geht nicht, indem du dich neben das Fahrzeug stellst, und "Guck halt selbst, es blendet nicht!" sagst.
    Dafür bräuchtest du ein lichttechnisches Gutachten, das aber nur der Hersteller der Leuchten beantragen kann, und das mehr kostet als der Umbau auf echtes Xenon aus 100% VW-Neuteilen mit dem Stundenlohn einer VW-Werkstatt.



    Und da können noch so viele daher kommen, und Aussagen machen, dass sie bei TÜV und Polizeikontrolle nie Probleme hatten.
    Den nächsten Dummen, der diese Geschichten glaubt, kann es morgen dann trotzdem böse treffen.



    PS: Eintragbar ist sowas natürlich auch nicht. ;)
    Nur mal vorneweg, bevor noch der nächste ankommt, und behauptet, er hätte so ein Kit problemlos eingetragen bekommen. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bumper ()

  • ich rüste auch dieses jahr um auf xenon mit alwr aber erstmal jemanden finden der alwr einbaut...

  • ich rüste auch dieses jahr um auf xenon mit alwr aber erstmal jemanden finden der alwr einbaut...

    das kann man ganz einfach selber einbauen, das ist kein Aufwand.
    Dazu gehören lediglich das Steuergerät (beifahrerseitig hinter der seitlichen Abdeckung am Armaturenbrett) und der Kabelsatz und die Sensoren.

  • Hab ich hinter mir ja, allerdings ist Darmstadt jetzt nicht um die Ecke :D
    da findet sich aber sicher jemand ;)
    Schau mal HIER rein, vielleicht findest du jemanden, bin mir gerade nicht sicher.

  • ich lass es ne werkstatt machen ist mir zu aufwändig des ganze kabelgedöns da

  • Wer sowas noch verbaut, den ist nicht mehr zu Helfen.


    Selbst die Rennleitung, wurde daraufhin geschult.


    Die Brenner erkennt man, schon aus der Ferne. Von der Blendung mal abgesehen. Da spielt die Einstellung keine Rolle. Nicht umsonst ist ALS Pflicht.






    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • n kumpel von mir wurde auch schon mit nem xenon kit angehalten. die rennleitung war so weit geschult das sie sich auch von der vorhandenen swra nicht täuschen liessen. die wollten dann die nicht vorhandene alwr testen indem sich einer in den kofferraum gesetzt hat und der andere vorne kontrolliert hat. ende vom lied 3 punkte und 150 €... beim zweiten mal hat man auch die kosten für die umrüstung raus und kann mit nem ruhigen gewissen das licht geniessen

  • Hat hier jemand schon auf xenon umgerüstet der sowas auch gern nochmal machen würde bzw helfen?
    Wo werden zb: die sensoren genau angebracht?


    Wir haben hier übrigens eine ALWR Einbauanleitung im FAQ Bereich!
    [Sonstiges] Einbau ALWR für Xenon

  • Zitat

    n kumpel von mir wurde auch schon mit nem xenon kit angehalten. die rennleitung war so weit geschult das sie sich auch von der vorhandenen swra nicht täuschen liessen. die wollten dann die nicht vorhandene alwr testen indem sich einer in den kofferraum gesetzt hat und der andere vorne kontrolliert hat. ende vom lied 3 punkte und 150 €... beim zweiten mal hat man auch die kosten für die umrüstung raus und kann mit nem ruhigen gewissen das licht geniessen



    Na wenn die so auf der Straße testen würden, da würde ich die auslachen. Jetzt im Ernst, Weiss nicht wie es speziell bei G5 ist, also ab wieviel kg Zuladung sich die Scheinwerfer wirklich verstellen?


    Illegal bleibt es natürlich trotzdem :thumbup:


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

  • das kann man ganz einfach selber einbauen, das ist kein Aufwand.
    Dazu gehören lediglich das Steuergerät (beifahrerseitig hinter der seitlichen Abdeckung am Armaturenbrett) und der Kabelsatz und die Sensoren.


    Moin


    Das STG musst du leider woanders hinbauen wenn man zB den Kufatec Komplettkabelsatz verbaut. Da reicht das Kabel nicht bis dort drüben. Du konntest es halt da verbauen da du ja den ganzen Fahrzeugkabelbaum gewechselt hast :D


    Ansonsten ist das Nachrüsten vom Xenon aber ganz gut machbar. Falls jemand im Raum Hamburg Hilfe braucht, einfach melden :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • welche xenonlampen sind eig im golf 5 standart verbaut bzw welche im golf 6 ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!