Hilfe bei Umbau des Tachos (MFA auf MFA+)

  • Kann den Chris auch nur empfehlen bleibt immer am Ball der gute :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Und wenn ich mein verkacktes Visteon KI gegen eins mit MFA+ tauschen möchte, muß ich nach Trier fahren?
    So was dummes! :S


    Gibts denn da nicht noch eine andere Möglichkeit?

  • Passt nicht stimmt


    Elektronik ist machbar


    Am besten ein g6 plus Kombi nehmen ... Iservices scirocco


    Es ist nur wichtig unter 05.2012 vom bj bzw. Software stand

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Wie hat datajam seinen jetta tachobj 2010 reinbekommen? Der passt wohl von der form her?

  • Von der form her passen die scirocco oder eos tachos zum beispiel! Golf 6 tachos passen nicht (was ich weiss passt aber das inlet weil das bei allen gleich is ausser passat -> keine wegfahrsperre)
    Leider gehen noch keine r-line tachos in den 5er :/ sonst hätt ich schon längst einen^^

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Und wenn ich mein verkacktes Visteon KI gegen eins mit MFA+ tauschen möchte, muß ich nach Trier fahren?
    So was dummes! :S


    Gibts denn da nicht noch eine andere Möglichkeit?

    ja, es gibt sogar mehrere :)


    1. nicht nur ich kann das, evtl. wohnt ja jemand naeher an dir dran. Frag mich einfach :)


    2. Du besorgst dir ein VDO KI mit der gleichen oder ersetzen TN wie dein Visteon,
    Faehrst dann zu VW und laesst dir das anlernen (50 - 70 Euro)
    Verschickst dieses neu angelernte VDO und das MFA+ was du reinhaben moechtest.


    Wie hat datajam seinen jetta tachobj 2010 reinbekommen? Der passt wohl von der form her?


    Ja der passt ...


    Es passen auch alle weissen aus dem Golf Plus, vergessen viele 8)

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    Einmal editiert, zuletzt von datajam ()

  • Ein EOS / Jetta / G+ / Scirocco Tacho möchte ich meinem G5 auch spendieren.
    Ich hab mir schon einige Seiten / Beiträge (u.a. auch im AVDI Forum) durchgelesen.


    Die Frage ist, muss ich bei mir auch das ABS Steuergerät tauschen? Ich hab hier bereits das Gateway Index L, welches sich ja durch VW hochflashen lässt. Brauche ich neben dem passenden Adapter und dem KI noch etwas? Hier ist mal mein Autoscan:



    Autoscan



    Kann ich dieses KI nehmen? (Affiliate-Link) Mir reicht die große weiße MFA+, muss nicht Premium sein. Gibt es auch eine MFA unter der besagten? Also ein Display mit selber Größe aber schlechterer Auflösung? Ich möchte auf jeden Fall die Navipfeile vom RNS315 da drauf haben.


    Wäre cool, wenn mir jemand besagte Infos geben könnte.


    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • @ js4711


    bei dir passt alles ...


    Brauchst nur das Ki und den Adapter.



    Und flashe das Gateway hoch :)


    Das Ki aus dem Link, kannst du auf jeden Fall nehmen, ist sogar sehr schoen weil es ein VDO ist :thumbup:




    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • datajam:
    Hey, vielen Dank für deinen Check. Dann werde ich das Vorhaben mal angehen, nachdem ich in 2 Wochen meine Sommerreifen gekauft habe.


    Da du dich ja scheinbar mit den Tachos so gut auskennst, kannst du mir noch meine Frage bezüglich der MFA beantworten?
    Gibt es außer der farbigen MFA Premium und der einfarbigen MFA auch noch eine andere? Nicht, dass ich das falsche Kombiinstrument kaufe.
    Ich habe meine mal gelesen zu haben, das die vorletzte Stelle der Teilenummer (zB 1K8920873) auf die verschiedenen MFAs hinweisst. Also eine 8 = farbige Premium
    eine 7 = monochrome MFA
    gibt es auch eine 6?


    Hab gerade noch mal gesucht. Scheinbar ja: (Teilenummer: 1Q0 920 865)
    [Blockierte Grafik: http://www.atl-online.net/V0137-10/k_P1310583.JPG]

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Beim G6 gibt es auch MFA, MFA+ und MFA Premium und so wie der aus deinem Bild aussieht ist das die normale MFA
    Ich hab einen mit MFA+ mit der TN 1Q0920874G

  • 6=MFA
    7=MFA+
    8=MFA Premium

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!