Hella Xenon Looks ... Gutes Angebot?

  • ...kannste so pauschal nicht sagen. Es gibt Anzeigen die sind schon über ein halbes Jahr alt oder älter.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das stimmt...dann müssten die aber regelmäßig vom Verkäufer verlängert werden. In diesem Fall hier sind die Scheinwerfer ja glaub ich erst 2-3 Wochen drin.

  • ....Ebay lässt die auch drinnen um die jeweilige Rubrik zufüllen.


    Aber darum geht es ja hier nicht :!:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Zitat

    ...Hab auch gefragt ob er evtl. mehrere sätze hat aber dem ist nicht so.


    Und jetzt hat er auf einmal 5 Sätze Scheinwerfer...? Kurios!


    Vll. Denkt er du fragst an und er tischt einfach die selbe Story auf?
    Würde nicht mehr all zu lange warten.
    Werde ihm später noch mal schreiben, wie es denn jetzt aussieht.
    Wenn ich dann bis Ende der Woche nichts von ihm höre bzw. er keine Ware verschickt werde ich ihn kommende Woche anzeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Piwo0072 ()

  • .....äh ??
    Anzeigen ? Du auch.
    Wie viele haben denn hier die Scheinwerfer bei dem Typen geordert u. bezahlt :?:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hab ihn nochmal angeschrieben, ob man die abholen / besichtigen kann, hat auch darauf keine Antwort geben.
    Meiner Meinung nach, hat er euch übern Tisch gezogen.

    VCDS vorhanden

  • Ja denke ich auch :thumbdown:
    Habe ihm heut nachmittag geschrieben, das er sich sobald er wieder in Deutschland ist, melden und die Ware verschicken soll.
    Wenn da nichts kommt, wovon ich stark ausgehe, gibts dann am Montag die Anzeige bei der Polizei und eine zivilrechtliche Klage hinterher :thumbup:

  • es gibt oft kuriose geschichten im netz... davon gehen aber viele auch gut aus.
    so geb ich den glauben nicht auf, dass du ein super schnäppchen gemacht hast ;)

  • :)
    ja ein bisschen glaube ich auch noch drann.
    Besonders seine Mail auf meine Drohung mit Anwalt und Anzeige usw...
    Wenn ich jemanden Abzocken würde und das im großen Stil betreibe, würde ich mir nicht so eine Geschichte ausdenken und so "persönlich" antworten.
    Wenn es stimmt was er schreibt, müsste ich ja ende dieser Woche eine Antwort von ihm bekommen.
    Vllt hat er wirklich keine Ahnung von den Scheinwerfern. Autohändler oder Schrottplatzbesitzer :D
    Und verkauft die Dinger aus Unfallwagen.
    Wer weis.


    Jedenfalls werde ich berichten was draus wird.

  • .....äh ??
    Anzeigen ? Du auch.
    Wie viele haben denn hier die Scheinwerfer bei dem Typen geordert u. bezahlt :?:

    Nein ich hab keine Scheinwerfer bei ihm gekauft.


    Es hat schon jemand gefragt ob er mehrere Sätze hat und das hat der Verkäufer verneint, siehe Post:
    [Golf 5] Hella Xenon Looks ... Gutes Angebot?



    Daher hätte ich spontan gesagt das der Verkäufer denkt das der TE ihn als Fake die ganze zeit anschreibt und dann die selbe Story erzählt damit es glaubwürdiger ist... Der Verkäufer hatte ja auf die frage hin ob er mehrere hat, damals verneint.

  • Stimmt.
    Irgendwas ist da auf jedenfall sehr faul..
    Spätestens nächste Woche weis ich mehr :D
    Entweder Scheinwerfer oder jemand mit Anzeige und Klage :D:thumbup:

  • Hab mir mal alles durchgelesen...



    Ist definitiv ein Betrüger. Seine Antwort aka Ausrede ist typisch für die Typen. Er hält dich einfach noch etwas hin.


    Je nachdem was das für einer ist hast du ihm nen kostenlosen Kredit für ne bestimmte Zeit gegeben oder er nutzt gefälschte Bankkonten über Mittelsmänner und will das Konto noch etwas ausreizen, bevor er es abräumt.


    Das Warten wird dir leider nichts bringen, außer die Hoffnung aufrecht zu erhalten.

  • Okay,
    Also sollte ich mit der Anzeige nicht warten und direkt zur Polizei gehen?

  • Jep oder glaubt jemand von euch wirklich die Geschichte?


    Je nachdem - ob das Konto wirklich von ihm ist - könntest du Glück mit der Anzeige haben. Die Erfolgsquote der Anzeigen bei Internetbetrug halten sich meines Wissens jedoch leider in Grenzen.


    Warum es solche Menschen gibt frag ich mich immer wieder, besonders weil das Internet sonst absolut genial für den Kauf und Verkauf ist.
    Sind wohl Leute die an sich nicht viel zu verlieren haben....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!