China RNS Zieht immer Batterie Leer :(

  • Hängt auch immer vom jeweiligen China RNS ab denn da gibts ein haufen verschiedene so pauschal zu sagen China RNS sind schlecht halte ich für falsch :S


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Nur komisch dass mein 2007er Golf mit ehemals MFD2-DVD Navi kein neues Gateway gebraucht hat!! Fahre selbst ein China-RNS, nämlich das Redyon VW-701 von ebay!

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • jubi1909: Deiner ist ja auch MJ 08 wenn das stimmt was in deinem Profil steht dann sollte das richtige Gateway verbaut sein.

  • Deiner ist ja auch MJ 08 wenn das stimmt was in deinem Profil steht dann sollte das richtige Gateway verbaut sein.


    Eben, in dem riesengroßen CHINA RNS Thread steht das des öfteren drin das Fahrzeuge bis Ende 2005 - Anfang 2006 mit dem alten Gateway Probleme haben bzw. bekommen könnten.
    Diskussionen gibt es also schon zu dem Thema.


    Ältere Fahrzeuge haben hier, das zeigen die Kommentare zu dem Thema, keine Probleme mit der leergesaugten Bakterie.
    Da muss wohl nen neues Auto her ;)


    Und ja, es stimmt, die Golf IV waren da nicht empfindlich beim Radiowechsel

  • Hi,


    also ich habe rausgefunden, dass die Grenz irgendwo Anfang - Mitte BJ 2007 liegt bei den Gateways und das es vom Modell abhängt. Unser Goal 12/2006 hat noch "H", ein Tour 12/2006 hat schon das "K" Gateway. Bei K funktioniert es sowieso meistens. L haben aber alle ab. ca. Mitte 2007 (BJ).

  • Hi,


    also ich habe rausgefunden, dass die Grenz irgendwo Anfang - Mitte BJ 2007 liegt bei den Gateways und das es vom Modell abhängt. Unser Goal 12/2006 hat noch "H", ein Tour 12/2006 hat schon das "K" Gateway. Bei K funktioniert es sowieso meistens. L haben aber alle ab. ca. Mitte 2007 (BJ).


    Deswegen heißt es auch schon die ganze zeit, daß das Gateway ab Mj.2008 passt.
    Genauso konnte man es auch auf der VW Zubehörseite sehen, daß die RCD/RNS 510 im Golf V ab Mj. 08 verbaut werden können. Mittlerweile ist der Golf V jedoch auf der Internetseite des VW Zubehörshops verschwunden.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Also meiner ist ja bj 2004 also einer der ersten , heißt das jetz ich brauche ein Getway mit der Endung L ?




    Mfg

  • Also meiner ist ja bj 2004 also einer der ersten , heißt das jetz ich brauche ein Getway mit der Endung L ?




    Mfg

    Richtig... Mind. Index L wird benötigt.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ok demnach passt auch eins mit M oder N


    Und wer baut mir das ein / Codiert es mir ?


    Machtdas auch mein Freundlicher ?

  • Ok demnach passt auch eins mit M oder N


    Und wer baut mir das ein / Codiert es mir ?


    Machtdas auch mein Freundlicher ?


    Einbau ist zwar etwas fummelig, aber kein Hexenwerk und codieren am besten bei einem VCDS-User aus deiner Umgebung - nicht beim :) ...

  • man muß ein neues Gateway einbauen ( das Gateway ist nur gesteckt und in wenigen Minuten gewechselt) . Man muß aber auch noch das neue Radio im Canbus anmelden/codieren lassen damit es wirklich keinen Strom mehr zieht.


    Am besten kann man es selbst testen ob das Radio Strom zieht , einfach ins Auto sitzen und das Auto von innen abschließen....nach ca 1 Minute müßte dann ein leises klicken zu hören sein ( das Klicken bestätigt das Abschalten des Radios ) , bei allen wo das klicken nicht kommt zieht das Radio weiterhin Strom


    lg

    Blink nicht , KÄMPFE !

  • Hier mal von mir eine Anmerkung.


    Für China Nachbauten braucht man fast nie ein anderes Gateway. Ich hatte bereits 3 China RNS getestet, keins davon brauchte ein anderes Gateway.


    Die Gateway Problematik bezieht sich meist nur auf VW-Geräte wie z. B. das RCD 510, RNS 510 usw.

  • ^^


    So siehts aus:-)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!