VW up!

  • Schieberegler?! Hatte damals auch mein 2er Golf ^^ Da is nie was abgebrochen... :D

    MfG Chris

  • Ich sagte ja auch TOYOTA :D Und nich G2 xD


    Tante Edit:
    Hui mein 1.300. Beitrag :D

  • Der VW UP wäre ja noch was für mich, wenn die Frau mal den Führerschein macht... :D

  • Hmm, auf jeden Fall mal danke für eure Meinungen :thumbup: Erstmal muss ich das schriftliche Abi hinter mich bringen, dann kann ich den 18ten genießen und mich umschauen. Ich finde den up auch nicht so verkehrt, der Schieberegler stört mich auch nicht. Ich muss halt sehen, ob es mit einer bequemen Sitzposition klappt. Ich denke auch der Unterhaltsaspekt gerade als Azubi ist beim up! schon niedriger.


    Der Mii geht so, irgendwie gefällt er mir auch nur in Rot und naja, der up! hat halt mehr Style :P
    Den Adam habe ich mir auch angeguckt, der ist pupsklein... Zwar ganz nett, aber trotzdem ein Opel.


    Und ich Sachen Fensterheber... Vielleicht werde ich ja Geralds Nachfolger und nehme mich der Sache an und baue eine Spezialkonstruktion. Falls sich was ergeben sollte, melde ich mich 8)


    Gruß Moritz

    40 Jahre Golf

  • Mir gefällt deine Denkweise als 18 jähriger. Ich war vor einem Jahr nicht so weit. haha

    Ok.

  • Mir gefällt deine Denkweise als 18 jähriger. Ich war vor einem Jahr nicht so weit. haha


    Mir gefällt deine Denkweise als 18 jähriger. Ich war vor einem Jahr nicht so weit. haha


    Bin zwar schon ne Ecke älter, aber: dem habe ich nichts hinzuzufügen :)

    MfG Chris

  • Naja, am liebsten hätte ich eigentlich den neuen Leon mit Voll LED-Scheinwerfer... :love:


    Allerdings ist der gebraucht noch nicht wirklich zu finden und 20.000 € dann leider etwas viel. Da musste ich ca ein Jahr bis 1,5 Jahre warten, bis ich mir den relativ günstig holen könnte. Ich finde den up! ganz schick, auch vom Innenraum. Und der Golf reizt mich natürlich sehr, aber leider bin ich so einer, der alles an Austattung haben will :D


    Wie gesagt, mal die schriftlichen Prüfungen abwarten, den 18ten feiern und dann Ausschau halten. Aber eure Tipps sind einfach Gold wert :thumbup:


    PS: Solange, also so ein Jahr kann und will ich nicht mehr warten, denn ich habe mir einen schlimmen Virus eingefangen, der glaube ich unheilbar ist. Er nennt sich meingolf-tuning-infektion-nicht-mehr-aufhör-virus :S

    40 Jahre Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Mo3004 ()

  • Also wie gesagt bei mir war die Situation ähnlich.
    Habe mir kurz nach meinem 18ten Geburtstag mal einen Up! angeschaut. Zu der Zeit war er gerade frisch herausgekommen und fuhr noch nicht ein einziger in ganz Berlin. Habe mir natürlich gleich wieder die preisgünstigste Variante herausgesucht, ein "Up! Black" mit echt schöner Ausstattung. Kaum saß ich im Autohaus im Auto kam der Verkäufer des Vertrauens meiner Familie und die Probefahrt ging los. Fährt sich echt gut, Innenausstattung war auch ansehnlich alles super. Dann kam der Hammer: das Auto wie es dagestanden hat, hätte 15.000 Euro gekostet, für ein solch kleines Auto einfach zu viel meiner Meinung. Vor allem für Fahranfänger muss es ja nicht immer gleich ein Neuwagen sein. Also habe ich ab und zu mal nach Gebrauchtwagen geschaut, meinem Verkäufer gesagt er kann sich ja mal umschauen usw.
    Nach gut einem Jahr habe ich dann einen Anruf erhalten und ich hab ein Angebot für meinen jetzigen Golf erhalten. Alles im allen bin ich froh das es der Golf und nicht der Up! geworden ist, aber auch nur weil ich nicht mal die Hälfte bezahlt habe und trotzdem mehr Auto bekommen habe.


    Was lange wehr, wird gut !

    Ok.


  • Der Adam war auch nur ein Gedanke. Trotzdem würde ich mir statt eines Up!´s einen Golf holen. Reicht vollkommen für den Anfang. Man bleibt doch mal irgendwo hängen und ist dann froh dass es kein Neuwagen ist. Und ich glaub schon das der Up! ganz schön Kohle kosten tut. Für das Geld bekommst sicherlich ein gut ausgestatteten gebrauchten Golf.


    Viel Glück ;)

    Allzeit gute Fahrt.

  • fahre eigentlich mehr Kurzstrecke. Unterhaltbar als Azubi? Oder eher Golf VI TSI für etwas mehr Geld?


    Mit Kurzstrecke scheidet der TSI ja eigentlich schon aus, alleine schon was der Kurzstreckenverkehr für Folgekosten produzieren KANN...
    Find den Up optisch echt nicht verkehrt, nur fahre ich viel Langstrecke BAB und da würde er mir dann doch vermutlich auf Dauer zu schwach sein.
    Mii und Citigo kann man sich auch anschauen, wäre grade mit 0% Finanzierung vll. interessant und mit überschaubareren Risiken als bei nem gebrauchten Golf.

    Gruß Christoph

  • Naja, ich sollte dazusagen, dass ich am 30.4 offiziell dank BF17 schon ein Jahr lang fahre. Außerdem soll der up! ein Jahreswagen werden, wenn überhaupt.


    Und ja, eigentlich will ich mir den 6er nicht holen, weil der ewig braucht zum warm werden und halt eben die Kette :S


    Deswegen finde ich den neuen Leon klasse, sieht gut aus, fährt gut und die neuen TSIs haben Zahnriemen und werden total schnell warm, habe ich festgestellt.


    Hmm, mal sehen, mal sehen ?(

    40 Jahre Golf

  • Mir gefällt deine Denkweise als 18 jähriger. Ich war vor einem Jahr nicht so weit. haha


    So, ich melde mich nun auch wieder. Leider war ich unvernünftig und habe mir einen Polo V gekauft. Es ist ein 1.2 TSI mit 105 PS, Team Sondermodell, 2 Jahre alt. Frische 17.000 km. Und ich werde gut, nein sehr gut drauf aufpassen. Mein Verbrauch liegt bei ca 6,6 Litern.


    Gruß

    40 Jahre Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!