Wo Scheiben fluten lassen (keine Folie)?


  • Ja die folien werden vorher einmal aufs auto gelegt von den jungs von ProShape vorgeformt..


    Die Folie ist von der Quali her ganz gut, nur das die son häßlichen Aufkleber als Kennzeichnung genommen haben.


    Die Folie von Sllumar hatte ich in meinem G3 verklebt, sind beide gut..

  • So jetzt melde ich mich als Glascoating oder auch Fluten genannt, experte! Akso habe meine schieben inkl. Windschutzscheiube geflutet und bin äußerst zu freiden genau wie jeder andere der das bislang hat machen lassen, am wochenende werde ich mal ein paar Bilder Posten von meinen dann kann man auch mal sehen wie fein sowas aussieht! Kurz mal die vorteile gegenüber Folie:
    1. Keine ränder, Schnittkanten o. Blasen in irgendeiner form
    2. Auch bei der gepunkteten (siehe ränder) Heckscheibe und Heizdrähte keine blasen oder irgendwas in der art.
    3 Keine negativew beieinflussung der Bruckeigentschaft der Scheibe (Folie nur gedultet da scheibe nicht mehr bricht, sprich Kopf ab bei seitenaufparll im Dümmsten fall)
    4. einwandfreie Tüveintragung direkt im Schein!
    5. Edles finish für jedes Auto
    6. Wessentlich abriebfester als Folie
    7. UV und Hitze abweisender als jede Folie
    8. Der Preis mit Tüv und neuen Scheiben komplett d.h. inkl Frontscheibe und Seitenfenstern beträgt wenn über haupt genausoviel wie eine vom Glaser ect. eingezogene Folie mit den ganzen nachteilen.
    9. Eiegener Lack, anmischbar
    10. Tönung auf das % genau möglich


    Wenn ich die Bilder von meinen reinposte kann ich noch ein paar sachen ergänzen, spricht aber schon denk ich dochmal vieles dafür.
    Ich habe übrigens mit NoLimits Karlsruhe das alles gemacht bzw. die machen das!Siehe auch artikel aus VW speed und Scene!


    Grüße euer Darkknight

  • darknight:


    Also ich habe deine Scheiben ja schonmal live gesehen... wie gesagt bin immer noch interessiert.. und an weiteren (preislichen) Infos interessiert...


    BK


    Ps: KEINE Probleme mit Dichtigkeit oder so???

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Frag mal BlueBox hier im Forum, der hat alle Scheiben ( bis auf die Frontscheibe ) schwarz geflutet....

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Bei uns gibts einen der das macht, weiß nur nicht was es kostet.
    Raum Göttingen ist das.


    Tinthouse Uslar
    Tel.: 0172 5632319

  • der Golf ist an den vorderen Seitenscheiben schon mit der Tönung prozentual ausgereizt.


    Zudem ist das TÜV Gutachten nur eine Einbaubestätigung von einem ISO Zertifizierten Unternehmen.


    Habe hier ein Unternehmen in Krefeld, was Scheiben flutet.


    Für rundherum ( außer Frontscheibe ) kommt man mal schnell auf 600 € und auf nicht mal 230 € mit Folie.


    Wobei eine Eintragung, die gegen geltendes Recht verstößt, auch nichtig ist.


    Das heißt, daß´man sich ein Blaulicht und eine weiß- grüne Lackierung z. B. eintragen lässt...das Blaulicht darf nur von Polizei, Feuerwehr und Notarzt benutzt werden. Eine dementsprechende Eintragung wäre auch sofort hinfällig.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Gibgummi ()

  • Silverbora
    wenn man keine ahnung sollte man wirklich sich net soweit aus dem Fenster lehnen wie du.


    1. Keine ränder, Schnittkanten o. Blasen in irgendeiner form
    ..wenn die folie sauber verarbeitet wurde gibt´s das nicht
    :das will ich sehen vorallem bei der Heckscheibe stimmt zwar schon das man es eigentlich kaum sieht wenn man es suaber verarbeiten läßt kaum sichtbare spuren zu sehen sind aber speziel bei der Heckschiebe sieht man kleine punkte, ich rede aus erfahrung!
    2. Auch bei der gepunkteten (siehe ränder) Heckscheibe und Heizdrähte keine blasen oder irgendwas in der art.
    ..siehe oben
    :wie gesagt das will ich sehen vorallem nach nem knappen jahr das geht mit folie bei den Heizdrähten einfach nicht zu 100% und die kleinen punkte!
    3 Keine negativew beieinflussung der Bruckeigentschaft der Scheibe (Folie nur gedultet da scheibe nicht mehr bricht, sprich Kopf ab bei seitenaufparll im Dümmsten fall)
    ...also dashör ich jetzt zum ersten mal
    :tja frag gerne mal deinen Tüv, Folie ist in ganz Deutschland da noch keine positiven Materialgutachten vorliegen nur geduldet wegen o.a. problem ist wirklich so!
    4. einwandfreie Tüveintragung direkt im Schein!
    ....der "vielleicht" einzige vorteil
    :STIMMT!
    5. Edles finish für jedes Auto
    ...hab ich mit folie ebenso, wenn nicht sogar noch besser
    :stimmt zum teil sicher aus du auch ein schönes finish mit Folie aber auf gar keinen fall besser weils einfach nicht so sauber ist und zudem noch die negativen eigenschaft hat!
    6. Wessentlich abriebfester als Folie
    ....quatsch
    :Also wie gesagt du lehnst dich grad sehr weit raus!Ich habe bei mir im club ein paar autos vom Glaser getönt und die sehen wirklich fein aus, aber leider sind jetzt mittlerweile da bei dem V6 4 Motion von meinen Club kollege auch vorne folie ist und da ja wirlich oft runter und hoch gefahren wird mittlerweile ein kleine feiner riss, ich habs echt auf die probe gestellt und mit meinen ring wirklich fest auf der scheibe entlang gefahren und kein riss oder kratzer war zu sehen, NoLimits flutet auch viele Vans wo Kinder und Hunde hinten sitzen und es gab noch nie reklamationen!!
    7. UV und Hitze abweisender als jede Folie
    ...ebenso quatsch
    : Leider vom Tüv Süddeutschland schriftlich nachgewiesen!!bis 1/3 besser als bei Folie!
    8. Der Preis mit Tüv und neuen Scheiben komplett d.h. inkl Frontscheibe und Seitenfenstern beträgt wenn über haupt genausoviel wie eine vom Glaser ect. eingezogene Folie mit den ganzen nachteilen.
    ...also das halt ich für ein gerücht
    : ok kann natürlich sein, da es je nach preislage des glasers der die folie einzieht ankommt!Jedoch in der regel ist es min. der slebe wie beim fluten, wenn man bedenkt das ich 500€ mit neuen frontscheiben inkl. Winschutzscheibe Tüv ein und ausbau bezahlt hab!
    9. Eiegener Lack, anmischbar
    ...folien gibts auch in unzähligen tönungen
    : richtig nur halt nicht in deinem Lack und das ist nun wirklich was edles und exklusives!
    10. Tönung auf das % genau möglich
    ...der "vielleicht" zweite vorteil
    :STIMMT!
    Also liebe Silverbora möchte dich echt net kritisieren aber leider stimmen deine ausssaugen fast alle nicht. Es gibt sicherlich wie bei allem immer seine vor und achteile du hast sie allerdings nicht genannt bzw angesprochen!


    @ BigKiller


    keinerlei probleme mit dichtigkeit!!!Feue mich schon auf dein kommen!!


    @GibGummi


    das mit der Frontscheibe stimmt fast ist aber auch Modell abhängig!
    man darf nach deutschem recht die vorderen seitenscheiben bis zu 25% tönen bei vielen Modellen ist das bereits ausgereitzt jedoch sieht man es wirklich nicht wirklich und keine Polizei kann es erkennen wenn du vorne bis zu 50% getönt hast und glaub mir ich rede aus erfahrung viel efahrung d.h. viele Poliezeikontrollen und aus meiner Geckscheibe steht groß und Fett drauf SCHEIBEN Tönung OHNE FOLIE drauf bislang nie probleme man sieht es auch wirklich nicht hab hinten 75% und da ist der kontrast zu krass und wie gesagt man sieht auch nicht in ansätzen das irgendwo was verändert wurde an den scheiben in gegensatz zu Folie (sicherlich muss man auch bei Folie suchen wenn sauber verbaut aber es gibt nunmal die bekannten stellen wo man suchen muß!
    Das mit dem Tüv ist quatsch vieleicht hat dein Fluter nur eine ISO einbaubestätigung, meiner hat eine vom Chef Tüv Süddeutschland zertifiziertes Teilegutachten zur eintragung in den schein!!!Sogar ein geeichtes mess gerät steht bei NoLimits zur verfügung!
    Der Preis ist wie gesagt unterschiedlich NoLimits verlang rundum knapp um die 500€ mit scheiben aus und einbau neuen Scheiben und TÜV!

  • Zitat

    Original von Darkknight
    Silverbora
    wenn man keine ahnung sollte man wirklich sich net soweit aus dem Fenster lehnen wie du.



    ...so, woher weißt du denn das ich mich nicht mit sowas auskenne.....das ich nicht vielleicht schon zig fahrzeuge getönt habe, oder auf speziellen schulungen war um scheiben zu tönen, zb. bei bruxsafol... :D...ich lass mir halt nur net jeden schmarrn erzählen so wie du... :D :D :D

  • [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members67/autobahntuning/bmw-e32-cool.jpg]


    .......dafür habe ich schon Lehrgeld gezahlt. Den Bullen war es egal ob Vorhänge aus Seide, Folie oder Farbe auf den Scheiben ist. Auch exzessives Rauchen ist kein Argument.


    Die 25% können jederzeit nachgemessen werden und dann nützt auch die beste Eintragung nichts.


    Was nach einer Zwangsstillegung oder TÜV Vorführung auf einen zukommt, ist deutlich teurer als die Beschichtung.


    Habe mich gründlich darüber informiert, den Fachmann vor Ort und habe lange genug bei einem Tuner gearbeitet. Dort haben wir seit 1995 immer auch bis zu A-Säule Folie kleben lassen, aber irgendwann hat man den richtigen und man ist dran. Fakt ist, daß die Scheiben nicht mehr als 25% getont sein dürfen und wenn man am sonnigen Tag eine Fahrer mit weißem T-Shirt nicht im Wagen sehen kann, ist das schon merkwürdig............


    MFG

  • Was für eine Tönung hat der Weisswurstferrari? Folie oder Tönung? Und kannst Du mir bitte den Kontakt zur Krefelder Firma geben? Wäre nämlich von mir aus ganz in der Nähe... :)

  • Prima, danke für die Info! :) Komme aus K'werth.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!