Thomas´ Golf Plus

  • Servus.


    So habe die ersten led`s gelötet. schöne fummelarbeit aber klappt. :D


    hattest du eigentlich die beleuchtung der schalter bei der leuchte im himmel auch geändert?
    also diese hier meine ich. ich glaube das sind aber "normale" birnen. (hab das bild mal aus einem anderen thread genommen)




    mfg

  • Ja, die habe ich auch umgelötet. Allerdings nicht in weiß, sondern blau.
    Weiße LEDs hatte ich versucht, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Was da aus den Schaltern rausleuchtet ist kein weiß sondern eher ein beige.
    Die Ambientebeleuchtung ist dafür vorne und hinten weiß :p


    ...muß mal aktuelle Bilder hochladen.


    Von Unterwegs geschrieben

  • Nee, da ist kein Glühobst drin. 3mm Standard-LEDs wurden dort verbaut.


    Du kannst die beiden Platinen vom Blech ablöten indem Du beide Lötstellen (+ & -) schnell abwechselnd erhitzt und die Platine dabei nach oben hebelst.
    Ich knipste dann die LEDs unterhalb des Kopfes ab (so daß die Beinchen noch in voller Länge stehen bleiben) und lötete SMDs drauf.


    Von Unterwegs geschrieben

  • soo hat super geklappt mit der oberen leuchte.
    also bei mir sieht das weisse licht bei den schaltern oben aus wie bei den anderen. also sehr gut.


    wo es mich stört allerdings ist bei der spiegelverstellung. da ist es in der tat ein wenig schwach/gelblich.
    dort sind ja nur diese zwei seitlichen led`s.
    hast du dafür nochmal nen tipp welche led`s ich da nehmen könnte oder was ich da machen kann. wollte es auch gerne in weiss..


    mfg

  • Sorry, auch der Spiegelverstellknopf war bei mir nicht reinweiß, weshalb ich dort blaue LEDs eingelötet hatte.


    Hast Du die Deckenleuchte schon bei Dunkelheit gesehen? Ist die bei Dir wirklich im selben Weiß wie alles andere?


    Von Unterwegs geschrieben

  • sooo heut morgen hab ich mal geschaut. die obere leuchte ist einwandfrei... sieht gut aus.
    habe die originalen kaputtgedrückt, das rote abgemacht und dann die led`s ganz oben drauf gelötet.
    nur die spiegelverstellung nervt wie gesagt.


    bin mal gespannt wie die navi wird.. da geh ich wohl morgen bei :D


    mfg

  • hammer was du da immer so herzauberst:thumbup::cool:


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

  • Sehr schön…
    Perfektion bis in die kleinste Ecke!
    Und dann noch eine Anleitung im PDF Format. :thumbup:

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!