Thomas´ Golf Plus

  • Und das mit der Lasur kann man einfach so machen ohne irgentwelche Probleme mit den Freunden in Blau ? Dann könnte man über schwarz ja mal nachdenken.

    Ok.

  • Nee, natürlich ist das nicht gemäß der StVo!


    Da neue Spiegelblinker aber sehr erschwinglich sind, gehe ich das Risiko einfach ein und probiere rum.
    Bitte nicht als Aufforderung verstehen, dies mir gleich zu tun!
    ES IST NICHT ERLAUBT!


    Die Polizei achtet in meiner Gegend glaube nicht so sehr darauf, ob die Spiegelblinker nun weiß, schwarz oder orange sind.
    Zudem bin ich das letzte Mal vor 15 Jahren in eine Kontrolle geraten.


    Versicherungstechnisch ist solch eine Veränderung sicher aber auch ein Thema!



    Zitat von Haxi

    @ Thodai
    Würdest du mir BITTE mal erklären wie man die alten Spiegelkappen runter bekommt. Wär für die Erklärung sehr Dankbar.

    Die Anleitung auf Team Dezent ist OK. Wegschrauben muß man aber im Normalfall nichts. Einfach wie auf den Bildern beschrieben abziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • @ Thodai
    Danke für deine Info?
    Werd's am Wochenende mal an gehen.



    _____________________________
    Gschriem mit maim iPhone üba Tapatalk!

    Gruß Haxi
    ...............Hawadere


  • Oja die liebe Rennleitung,den Mutti die gleichen Klamotten raus gelegt hat.....ein freund von mir fuhr 4Jahre mit US Beleuchtung rum nie Kontrolliert worden...ich bau mein %er um auf Komplett US....Zaaaack direkt nach dem zusammenschrauben nach dem Lackieren keine 500meter gekommen und ein Mängelschein bekommen.... :cursing:
    Naja 2Tage später ein super TÜVer kennengelernt und äääätsch eingetragen.....


    Worauf ich hinaus will, klasse das du auch darauf hinweist das es nicht ganz ohne ist...denke aber sollte jeder für sich wissen wie weit er geht ;)
    Wir alle hier geben Geld aus um unsere Fahrzeuge zu Individualisieren, um von dem Mopp abzuheben,und Verantwortung tragen wir auch dafür.
    Ich persönlich fahre eher auf OEM und wenn nicht OEM, dann das es Eintragbar ist, und ich auf der sicheren Seite bin.


    Lg Marin

  • Wie gesagt ich weiß nicht wie es sich verhält, aber wenn man es schwarz lasieren würde, möglichst ähnlich der Spiegel, dann sollte es doch kein Problem geben, da die Blinker in den Spiegeln doch eigentlich nicht Pflicht sind oder ?

    Ok.

  • Die Spiegelblinker in orange sind nicht nach meinem Gusto...nicht weil es nicht StVZO-konform ist, sondern weil ich in meinen frühen Jahren alles getan habe, um orange Blinker gegen weiße oder schwarze zu tauschen ^^


    Wenn man schwarze Spiegelblinker will sollte man nicht ernsthaft über Folie oder Lasur nachdenken sonder 40,00 EUR in die Hand zu nehmen bereit sein, um sich schwarze Blinker zu gönnen - dann braucht man sich wegen der Zulässigkeit auch keine Gedanken machen ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn man schwarze Spiegelblinker will sollte man nicht ernsthaft über Folie oder Lasur nachdenken sonder 40,00 EUR in die Hand zu nehmen bereit sein, um sich schwarze Blinker zu gönnen - dann braucht man sich wegen der Zulässigkeit auch keine Gedanken machen



    AAAAAAAAAAuuuuuuufffff den Punkt gebracht!

  • So, heute früh die Kappen lackiert und eben schnell die Mittagspause genutzt um sie anzubauen.
    Wie in vielen Dingen wird der Laie aber keinen Unterschied sehen. Egal, mir gefällts!


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/25/uhuqage3.jpg]


    Scheiß Handybild und zudem noch mit der Sonne im Rücken geparkt... :o


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • sehen echt gut aus :thumbup:
    finde da gibt es keinen unterschied.


    super arbeit haste da geleistet :thumbup: :thumbup:


    Golf VII GTI Performance


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!