Stefan.
Aber dezent tiefer reicht das normale Fahrwerk?
MfG
Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
Stefan.
Aber dezent tiefer reicht das normale Fahrwerk?
MfG
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Was ist dezent ?
Man sagt bis 30 mm Tieferlegung sollte es mit den Seriendämpfer kein Problem geben.
Einwandfreier Zustand natürlich vorausgesetzt.
Ich hatte damals bei meinem Octavia 40 mm Federn drinn.
Nach zwei Wochen hab ich sie wieder rausgeschmissen, da die Dämpfer nur noch durchgeschlagen sind.
Die Dämpfer hatten keine 100.000 km drauf.
Wenn man es richtig haben will und noch Fahrkomfort, dann kürzere Dämpfer samt Federn.
Klar will ich nicht verleugnen das Federn mit Seriendämpfern auf ewig nicht halten. Aber grunsätzlich abraten würd ich davon garnicht. Wie gesagt: 136000 km mit Seriendämpfern und alles Tip Top. Und Pfusch würde ich das auch nicht nennen, eher eine "übergangslösung".
Gruss Timo
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Ich will ja nicht generell abraten.
Habe meine Autos früher auch mit "nur" Federn tiefer gelegt. Kommt einfach auf den Tiefgang an.
Aber nen Diesel mit 50er Federn ist ein Problem und davon rate ich definitiv ab.
Vor allem weil Thomas alles perfekt haben will in seinem Golf.
Mit der "Lösung" wird er nicht zufrieden sein. Wäre schade für Zeit und Geld.
Komplettfahrwerke kosten auch nicht mehr die Welt. Muss ja nicht immer Gewinde sein, wobei die schon geil sind.
Sagen wir mal Eibach Fahrwerk. 800 ??! Kommt man dahin?!
MfG
Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
Ein schönes H&R CupKit-Sportfahrwerk mit 55/40 mm Tieferlegung kriegste neu für ~600 Euro für unsere Plusses
Ich sag's mal so: Man muss wissen was will man und was hab ich zur Verfügung.
Ich will bei mir demnächst auch ein gewinde einbauen. Aber eher durch Die Tatsache dass er mir einfach noch zu hoch ist :p
Gruß Timo
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Hört sich gut an.
MfG
Gesendet von meinem GT-P3110
Ich denke bei Fahrwerk / Bremsen / Reifen sollte man nicht sparen.
Da gehts nach dem Motto: Ganz oder gar nicht.
Wenn ich kein Geld habe vernünftig tieferzulegen (Geht ja auch um Sicherheitsreserven im Ernstfall)
dann gar nicht und noch ein bisschen sparen.
Alles andere ist am falschen Ende gespart und man ärgert sich.
Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Ich sag nur was ich denke.
Ich denke, ich habe mich entschieden!
Gibts da irgendwelche bedenken bezüglich H&R?
Schlechte Erfahrungen?
Eibach oder H&R?
Sind beide gut.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
ich hatte bei mir Eibach verbaut die nun Basti in seinem hat und ich war sehr zu frieden und auch von Basti hab ich bisher nichts negatives gehört
welche der beiden Eibach Federn hattest Du verbaut?
ProLine oder Sportline?
So, es ist vollbracht! Federn sind drin.
Das ist aber eine Arbeit, die ich nicht nochmal machen will! Wir haben zu zweit knapp 4 Stunden gebraucht.
Das Federbein der rechten Seite hat sich so sehr gewehrt, daß wir den Querlenker zum Teil abbauen mussten um es demontieren zu können (um Platz zu schaffen).
Letztendlich hat sichs aber gelohnt! Mein Auto ist gut runter gekommen und der Fahrkomfort ist gleich gut wie zuvor
Foto´s mache ich gegen später, jetzt muß ich mich erst auf die Couch legen!
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