Thomas´ Golf Plus

  • Das sieht sehr gut aus, dachte dass der Spalt größer ist ... so geht aber :thumbup:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Generell kann man das KI weiter außen Richtung Fahrer anbringen. Nur weiter drin würde schwierig werden.


    Die sichtbare Blende muß eh angepasst werden, dann kann man das auch auf die neuen Außenmaße anpassen

  • Total gut was hier passiert. Auf den eingebauten Tacho bin ich schon gespannt. Deine investierte Zeit zahlt sich sowas von aus. Das nenne ich man einen individuellen Golf.
    Spitze, Thomas!

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Hey Thomas!


    Wo hattest du eigentlich den Tachoadapter her? Mein selbstgebauter Adpater ist nicht so toll gelungen damals, ich wollte den mal gegen einen besseren tauschen 8)

  • Schöner Umbau ;)


    Da die Tachoscheiben vom Passat um ca 4mm flacher sind als die des Golf´s, kann man die beiden Gehäuseteile nicht bündig schließen. Der Deckel drückt auf die Tachoscheiben und diese würde die Kraft auf die Platine weitergeben. Das ist mir zu riskant, weshalb ich beschloß, mit einem Spalt im KI zu leben.
    Weil der Spalt ringsum gleichbleibend, und die Kraft der vier Schrauben nicht auf die Tachoscheiben, sondern weiterhin an den Gehäuseteilen bleiben soll, fertigte ich mir kleine Abstandsplättchen aus ABS an.


    Golf 6 Tachoscheiben hätten das Problem auch gelöst ;)
    Weiters wäre dann kein Chrom-Rahmen um die Tachoscheiben mehr sichtbar ;)


    Ich bin mal gespannt wie sich der Tacho dann im Plus machn wird ;)


    lg
    Gerald

  • Zitat

    Schöner Umbau ;)

    Danke!


    Zitat

    Golf 6 Tachoscheiben hätten das Problem auch gelöst ;)
    Weiters wäre dann kein Chrom-Rahmen um die Tachoscheiben mehr sichtbar ;)

    Der Chromrand gefällt mir derzeit noch. Wenn irgendwann nicht mehr weiß ich ja dann bescheid.


    Zitat

    Ich bin mal gespannt wie sich der Tacho dann im Plus machn wird ;)

    ....und ich erst!

  • Fertig.
    Allerdings möchte ich eventuell den Rahmen (hier in schwarz matt, was übrigens dem Softlack von VW täuschend ähnlich sieht) im gleichen Farbton meiner Radioblende machen. Dazu muß ich aber den Farbcode noch in Erfahrung bringen.


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-pffMTQ3oDOw/VB6N6-wNtpI/AAAAAAAACJI/aCfHPlQC3t8/s1600/Tacho_neu_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-A_CJvlU2ZNs/VB6N70sSSCI/AAAAAAAACJQ/2FZpz2sbq8Q/s1600/Tacho_neu_2.jpg]

  • Schönes Detail :D
    Sieht echt super aus!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Kann ich nur zustimmen schaut echt mega aus :love:

  • Danke Jungs!
    Getankt wird heute Abend; da wird der Tank nämlich fast leer sein.


    Die Uhr muß ich auch noch stellen. Die Fotos sind namlich noch druckfrisch von heut früh :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!