Thomas´ Golf Plus

  • Zitat


    Jepp, kommt aber auf den Preis an ;)


    Da spielt der Preis schon fast keine Rolle mehr. So selten wie die sind. Haben wollen oder eben nicht :P



    Mfg Max
    ... Gesendet von meiner S2 Bitch

  • Die Tachonadeln sind schon weg ;)


    Ursprünglich waren die ja auch mal rot! Habe ich selbst blau eingefärbt.

  • Da spielt der Preis schon fast keine Rolle mehr. So selten wie die sind. Haben wollen oder eben nicht :P



    Mfg Max
    ... Gesendet von meiner S2 Bitch


    Verkäufer "imett7" auf eBay hat eigentlich ständig welche im Angebot, von daher kann ich deine Aussage nicht verstehen.
    Haben wollen - aber nicht um jeden Preis!

  • Marc, für Dich wahrscheinlich ein Klacks:
    Rote Tachonadeln nehmen, Mit Wattestäbchen und Verdünnung den roten Lack entfernen und mit Revell Aqua Lichtblau (36150) lackieren.
    Fertig sind die Golf 6R Nadeln.

  • Für mein Auto gab es heute einen neuen Lichtschalter mit einer Spange in Golf 7 Optik. Laut Christoph soll er vom aktuellen VW Sagitar sein.
    Zum Golf 7 Lichtschalter unterscheidet er sich nun nur noch in der Lichtfarbe (rot) und der Tatsache, daß die o-Stellung beim Golf 7 auf 12 Uhr ist und hier eben noch auf 11 Uhr.


    Da VW für den Golf 7 in meinem Innenraum abgeguckt hat (weiße Beleuchtung), lötete ich den neuen Lichtschalter auch wieder auf weiß.


    links neu - rechts alt


    Danke Christoph!

  • Gern gemacht Thomas ;)
    Bei dir haben die die weise Beleuchtung abgekuckt und bei mir gleich den ganzen Schalter im 7er Style :D
    Bin schon gespannt auf den Schalter mit weisen LED's :whistling:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Christoph, Du hattest doch erwähnt, daß im neuen Schalter eine gelbe LED drin ist. Das ist aber, wie im 6er Lichtschalter auch, eine orangefarbene PLCC4. :rolleyes:
    Die kommt noch raus und dann gibts auch Bilder davon.


    Was mich allerdings stört, ist, daß die beiden Symbole auf dem Drehknebel heller leuchten als die restlichen Piktogramme.
    Das hat VW beim Golf besser gelöst.

  • Erlich gesagt habe ich nicht darauf geachtet ... das ist aber kein Problem oder :whistling:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Von der Form finde ich den neuen Drehknebel (im Übrigen ist der Schalter ja identisch mit dem Passat-CC-Schalter [der später auch im Golf VI Highline verbaut wurde]) ganz ansprechend aber glänzender Chrom würde mich stören, wo die anderen Taster und Schalter alle in mattem Alu sind :S.


    Aber löte erstmal um und bau ein bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hier die Bilder (mehr schlecht als recht, da mit dem Handy und in der Dämmerung):


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-jTseWdfxo0Y/VAIh83Zaa3I/AAAAAAAACBo/tahdI7FeV7w/s1600/Lichtschalter1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-QlSEcgl4xGo/VAIh81yyy4I/AAAAAAAACBk/-H9vGAsbGPI/s1600/Lichtschalter2.jpg]


    Ralf, der Lichtschalter hat nicht wie beim Golf 6 die kompletten Seiten des Knebels in Chrom, sondern nur vorne/oben drauf ein dezenter Chromrand. Der fällt nicht sehr ins Gewicht.


    Mir gefällt die eckige Form des Chromrandes!

  • Das gefällt mir sehr gut ... ich werde eines Tages zu dir kommen müssen, damit du mir meine Innenraumbeleuchtung auch weiss machst :D Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es dann mit dem Tacho - das weniger - und zu der roten FB passen würde :rolleyes:
    ... nochmal, eine klasse arbeit :thumbup:



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Zitat

    Hast du einen Lichtschalter ohne NSW, gegen einen mit NSW getauscht?


    Jub. Habe aber trotzdem keine Nebelscheinwerfer :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!