Thomas´ Golf Plus

  • Das sieht ja mal ober mega affen titten geil aus :D :D


    gesendet mit meinem Sony Xperia Z


    Golf VII GTI Performance


  • Was du immer in dein plus zauberst ;) Wahnsinn
    Schaut echt Geil
    :D


    Gesendet vom Sony Xperia Z1 mit Tapatalk

  • Das Umlöten geht weiter. Erst ist das Blau rausgeflogen, jetzt ist es an anderer Stelle wieder drin. :thumbup:


    Sieht aber sehr schön aus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Thodai


    Also Thomas ... Das du jetzt ganz unter dem Einfluss der Schlümpfen stehst, kannst du nicht mehr verbergen ... einfach ... blau aber cool :p:D



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Also ich denke, das passt zu den blauen Tachonadeln besser, als ein weißes Display. Sieht sehr gut aus - ich würde es an Deiner Stelle so lassen. Ich schreibe morgen mal was zu meinem Umbau wg. LEDs etc.


    Auf jeden Fall ist die Verschaltung der LEDs der MFA bei Dir schonmal anders, als bei mir. Ich hab bei mir 2 3er-Ketten drinnen und die lassen sich unglaublich schwer von der Helligkeit her anpassen. Des weiteren sind bei mir auch nur 5 nebeneinander.
    Ich nehme mal an, Dein Display hat auch nur rechts den Anschluss? Und oben scheinst Du 2 Reihen zu haben für den Farbwechsel auf Orange? Da ist bei mir nur eine Reihe, wo 2-farbige LEDs reinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von walnussbaer ()

  • Zitat

    Also ich denke, das passt zu den blauen Tachonadeln besser, als ein weißes Display. Sieht sehr gut aus - ich würde es an Deiner Stelle so lassen. Ich schreibe morgen mal was zu meinem Umbau wg. LEDs etc.

    Nichts desto trotz werde ich mir noch ein großes Stück Polarisationsfolie besorgen. Hatte damals mit dem 5er Klimabedienteil auch schon damit experimentiert und zumindest ein dunkles Blau und weiße Schrift hinbekommen.


    Zitat

    Auf jeden Fall ist die Verschaltung der LEDs der MFA bei Dir schonmal anders, als bei mir. Ich hab bei mir 2 3er-Ketten drinnen und die lassen sich unglaublich schwer von der Helligkeit her anpassen. Des weiteren sind bei mir auch nur 5 nebeneinander.

    Die zwei schwer zu kontrollierenden 3er Ketten habe ich im oberen Teil.:rolleyes:
    Ich war einfach so frech und habe die unteren Reihen etwas heller gemacht. Zumal das Licht an meinem KI eh durch die dunkle "Geisterschicht" muß. :p
    Ist aber schon witzig welch durcheinander in dem Platinenlayout steckt. Ist aber von Modelljahr zu Modelljahr unterschiedlich. :rolleyes:


    Zitat

    Ich nehme mal an, Dein Display hat auch nur rechts den Anschluss?

    Genau. Wobei ich trotzdem gerne das Oktavia Display verwenden würde. Gibts das auch mit nur einem Anschluss?


    Zitat

    Und oben scheinst Du 2 Reihen zu haben für den Farbwechsel auf Orange? Da ist bei mir nur eine Reihe, wo 2-farbige LEDs reinkommen.

    Da bin ich ehrlich gesagt froh drüber. Ich habe zwar LEDs mit zwei Kristallen hier (weiß/rot), aber ob ich die dort einlöten hatte können weiß ich nicht. Das sind nämlich PLCC2 LEDs, also mit nur zwei Anschlüssen, die, je nach Polarität, weiß oder rot leuchten.
    Ich nehme an, daß in deiner MFA PLCC4 LEDs werkeln?



    Von Unterwegs geschrieben

  • So, jetzt hab ichs wieder tagelang verschusselt. :S


    Das Problem mit den 3er-Ketten ist einfach bei mir, dass die im Grundzustand - also Auto aufgeschlossen - heller sind, als die restlichen. In diesem Grundzustand liegt bei mir zumindest die niedrigste Spannung an, die jemals auftritt. Wenn dann der Motor gestartet wird, werden die LEDs erst mit dem Helligkeitssensor in der KI hochgedimmt. Dann greift erst die Einstellung der 3er-Ketten auf die Helligkeit und alles ist gleich hell. Das heißt leider, dass man sich aussuchen muss, auf welchen Zustand man die LEDs anpasst. Also Grundzustand alle gleich hell -> im gedimmten Zustand sind die 3er-Ketten dunkler. Im dedimmten Zustand alle gleich hell -> im Grundzustand die 3er-Ketten heller. Das ist leider der Nachteil der 4er-Ketten - dadurch haben die weißen LEDs totale Unterspannung und wenn man nun 4 Stück in Reihe dimmt, verhalten die sich anders, als 3 Stück mit ausgleichendem Widerstand.
    Ich hab mich halt für den Zustand "Motor an" der Einstellung entschieden, da dieser am meisten auftritt. Ich hab aber schon überlegt, an die 2 3er-Ketten einfach noch ne 4. LED zu hänge, die dann einfach nicht nach oben leuchtet. Erschwerend kommt dazu, dass der obere Bereich bei mir bereits ab Tür auf hell leuchtet. Ich nehme einfach mal stark an, dass es sich bei dieser ganzen Kacke um Probleme der frühen Baujahre handelt.


    Das Octavia-Display gibt es auch nur mit einem Anschluss. Ich hab sogar eins hier ;) Ich gehe jede Wette, dass das funktioniert im Golf.


    Ich hab im oberen Bereich genau solche LEDs verwendet, wie Du sicherlich hast: PLCC2 mit weiß/rot in einer LED. Nun habe ich die Reihe oben zuletzt gelötet und musste am Ende feststellen, dass das Weiß dieser LEDs eine andere Farbtemperatur hat, als die restlichen von Conrad unten. Nun musste ich also, um das alles zu lösen, überall diese 2-farbigen verlöten und halt nur das Weiß nutzen. Vertrackte Sache 8| Aber nun ist es ja fast geschafft bis auf die blöden 3er-Ketten. Die werde ich sicher auf 4 umlöten. Ideal wäre eigentlich, wenn man das komplette Layout auf 2er-Ketten umbaut, wie im Octavia. Dann hätten die LEDs optimale Betriebsspannung und könnten in der Helligkeit am Ende mit Polfolie angepasst werden. Aber das war dann doch erstmal zu happig.

  • Hi Johannes,


    Danke für Deinen Beitrag!!


    Das Problem mit den 3er-Ketten ist einfach bei mir, dass die im Grundzustand - also Auto aufgeschlossen - heller sind, als die restlichen.

    So ist das bei mir auch.


    Wenn dann der Motor gestartet wird, werden die LEDs erst mit dem Helligkeitssensor in der KI hochgedimmt.

    Bei mir auch.
    Bei Motor an wird das große Feld der MFA genauso hell wie die obere Reihe mit den zwei 3er-Reihen.
    Aber ob das der Helligkeitssensor ist der in dem Moment regelt?
    Ich bezweifle dies, da dieser Zustand - das untere Feld wird genauso hell wie das obere Feld - auch im Dunkeln herrscht und ich der Meinung bin, daß der Helligkeitssensor nur bei Dunkelheit runterdimmt. Genau habe ich das aber noch nicht untersucht :rolleyes:


    Ich hab mich halt für den Zustand "Motor an" der Einstellung entschieden, da dieser am meisten auftritt.

    So ist das, und deshalb habe ich dies auch so. Sieht zwar kacke aus, wenn man ins Auto einsteigt, aber umso netter finde ich dann, wenn die LEDs langsam an die obere Helligkeit angepasst werden.


    Das Octavia-Display gibt es auch nur mit einem Anschluss. Ich hab sogar eins hier ;) Ich gehe jede Wette, dass das funktioniert im Golf.

    Ich kauf Dir´s ab! :P


    ...und musste am Ende feststellen, dass das Weiß dieser LEDs eine andere Farbtemperatur hat, als die restlichen von Conrad unten. Nun musste ich also, um das alles zu lösen, überall diese 2-farbigen verlöten und halt nur das Weiß nutzen.

    Hihi...woher kenne ich das nur? :D
    Bei verschiedenen farbigen LEDs sieht man kaum einen Farbunterschied, bei weißen hingegen fällt der Unterschied verschiedener Farbtemperaturen sofort auf.


    Vertrackte Sache 8|

    Du sagst es! Aber Du hast es ja prima gelöst! Sind zwar etwas teurer, die zweifarbigen LEDs, aber am Ende zählt daß man zufrieden ist - egal wie viel was gekostet hat.


    Dann hätten die LEDs optimale Betriebsspannung und könnten in der Helligkeit am Ende mit Polfolie angepasst werden.

    Ich habe Polfolie hier und experimentiere auch gerne damit.
    Meine Erfahrung ist:
    wenn die alte/originale Polfolie auf dem Display verbleibt, kann man mit neuer Folie nur noch die Grundhelligkeit einstellen.... und dafür ist die Polfolie eindeutig zu teuer! Das kann man dann auch mit normaler eingefärbter Folie machen.
    Die originale Polfolie zu entfernen birgt aber wieder das Risiko etwas zu zerstören.

  • Ich muss sagen der thomas macht das super das was er da macht ! Sieht echt Super aus !

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Ich muss sagen der thomas macht das super das was er da macht ! Sieht echt Super aus !

    Danke!


    Aber der Thomas sieht bald auch nur noch schwarz 8)
    Mehr dazu wenns soweit ist!

  • Danke!


    Aber der Thomas sieht bald auch nur noch schwarz 8)
    Mehr dazu wenns soweit ist!


    Wird Zeit das du eine kleine Pause machst, und bald meinen Innenraum wieder Schick machst, mit mir zusammen :D .
    Die Tage kann man jetzt bald an den Fingern abzählen =)
    Dann hast wieder n freien Kopf 8)
    Spaß.
    Will auch blaue MFA :love:


    MfG

  • Will auch blaue MFA :love:

    Blau sieht schon cool aus, aber das war bei mir nie mehr als eine Zwischenlösung.
    Ich wollte schon immer was anderes. Eventuell klappt das die Tage.... :rolleyes:

  • Ich bin echt mal gespannt was noch alles kommt ! Hoffentlich sieht man sich mal

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!