RCD 510 - China-Edition

  • Und wie geht das? (VCDS hab ich, aber bis jetzt nur so einfache Sachen wie Gurtwarner, CH/LH usw codiert)


    Was würde passieren wenn ich ein neues einbaue und nix codieren würde?

  • Wenn es ganz neu ist, ist ja nichts codiert, würde wahrscheinlich funktionieren, aber naja.


    Wenn du VCDS hast, ist das ganze kein Problem. Ein Autoscan mit dem alten erstellen, dann das neue einbauen, dann siehst du ja die Unterschiede und kannst das in der Verbauliste anpassen.

  • wollte hier nicht jemand posten, wo man am günstigsten nen RCD 510 in der EU-Version bekommt?

    MfG. Chrischan

  • Es ist endlich soweit, ich habe jetzt alles zusammen, sprich Radio, Gateway und heute ist endlich auch mein vcds Tool gekommen. Jetzt geht es natürlich darum das Programm von vcds runterzuladen dazu schon die erste frage, welches sollte ich da nehmen? Und dann natürlich wie das mit dem Auslesen und programieren des gateways funktioniert.


    Ich habe schon versucht Infos oder Anleitungen hierzu im Netz zu finden, leider ohne erfolg, deshalb hoffe ich das mir hier jmd helfen kann!


    Danke im vorraus


    MfG Paddo

    Orange Speed 96



  • Jetzt geht es natürlich darum das Programm von vcds runterzuladen dazu schon die erste frage, welches sollte ich da nehmen?


    Das passende, bei einem originalen Interface stellt sich die Frage eigentlich nicht.

  • Wie genau muss ich jetzt vorgehen um das alte interface auszulesen und um das neue anzulernen? eine schritt für schritt anleitung oder der gleichen wäre echt super.

    Orange Speed 96



  • wollte hier nicht jemand posten, wo man am günstigsten nen RCD 510 in der EU-Version bekommt?


    zB Hier (Affiliate-Link)


    oder Hier (Affiliate-Link)


    Meins ist nach relativer langer Versandzeit angekommen, kommt aber aus UK/London - normal dass es ein wenig dauert.
    Kontakt zum Verkäufer war auch sehr gut.


    Radio ist schon eingebaut, funktioniert wie es soll :)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Noch zu erwähnen, ich hab 178? + Versand bezahlt. Schnäppchen quasi.
    Geräte kommen aber wohl ursprünglich aus China, laut den Klebern auf dem Gerät zumindest.
    Laut vcds in meinem Fall von einem Tiguan.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ich beobachte auch schon ein paar ;)


    Werde wohl erstmal in Erfahrung bringen, ob ich mein Gateway updaten kann :P

    MfG. Chrischan

  • nee ich habe das Gateway index K, aber leider den falschen software stand... :(

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!