RCD 510 - China-Edition

  • Welcher Preis steht denn dann auf der Rechnung von warrior_age? Wundert mich, dass es so durch geht...

  • Bei mir stand meistens "gift" und zudem noch ein unterirdischer Preis :rolleyes:


    Von Unterwegs geschrieben

  • Bei mir waren es 21,30€ die ich noch zahlen musste. Immer noch günstiger als es hier in D ist.

  • Hi hab auch mir vor kurzem ein RCD 510 China geholt hatte vorher ein pioneer avh 3200 bt ! ich bin sehr zufrieden mit dem RCD 510 ! Meine Ellis haben das RCD 510 Deutsch in einem POLO POLO 6R und so kann ich die zwei radios gut vergleichen die unterschiede sind meiner meinung nach nicht so gravierent das ich für die deutsche version über 200 € mehr bezahlen würde ! Der Radio empfang vom China gerät ist genauso gut da tut sich nichts ! ansonsten kann man es wirklich nur empfehlen da es optisch ein sehr schönes Radio ist was perfekt in den Golf rein passt und dann noch zu einem attraktiven Preis !


    Gruß Saschi

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • da ist ausser dem RDS auch kein wirklicher unterschied. mir fehlts, da ich in ner gegend wohne wo halt die sender eher schwach sind (grenznähe) und oft die frequenz wechseln. zudem bei langen fahrten lästig, wenn man radio hört.

  • Wie gesagt der radio empfang von rcd 510 aus china ist genauso gut ! Kann nichts schelchtes an dem radio finden und fur den preis kann man sich das radio aufjedenfall gönnen !

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Ja der reine Empfang kann ja genauso gut sein. Das was JoJo81 aber meint ist die automatische Frequenzanpassung. Die hast du bei der Chinaversion nämlich nicht.


    Mal sehn ob vom Zoll noch was drauf kommt, falls nicht kann man das RCD510 EU Version mit RDS für 225$ inkl. Versand bekommen.
    Der Aufpreis ist mir RDS schon wert.

  • Ok jeder wie er meint und was er will ! :D Aufjedenfall ein gutes Radio und fur die dennen das mit rds egal ist empfehlenswert !

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • RDS wäre mir persönlich nicht egal.


    - Anzeige von Sendernamen fehlt
    - Keine Verkehrsdurchsagen bei Stau, Unfällen etc.


    Muss jeder selbst entscheiden, ob er das braucht.


    Es gibt auch die RDS-Version die auch deutsches Menü hat aus China. Kostet aber ca. 50-70 Euro mehr.

  • ich sag mal so, die herkunft ist fragwürdig...


    hatte auch schon ein china RCD 510 mit ausgefrästen/ weggerissenen nummern gesehen. und das war von einem der hier so hoch angepriesenen ebay Händlern...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!