RCD 510 - China-Edition

  • ah ja cool.


    hatte wg. der fse nur was wegen fiscon fse gelesen. aber wenn original auch klappt, dann umso besser.


    wegen Lenkradverbedienung werde ich einfach noch auf ne antwort warten.


    (meine LRFB hat die Tasten : vor + zurück, Quellwechsel, Spracheingabe, laut + leise, und Telefon auflegen und annahme=



    echt cool, das hier gleich geantwortet wird....viel besser als "bei uns" im Seat Forum

  • Morgen,



    wollte mal Fragen ob mein Gataway passt bei Zulassung 07/2007 also Modelljahr 2008 ?


    Sprich ich benötige nur einen Fakra Adapter und das wärs dann oder ?

  • Mein China RNS 510 hat alles gepasst, meiner ist 07 oder wars 08/2007 und Modellreihe 2008.
    Radio stecker müsstes Nachrüsten falls die du RCD300 drinnen hast.


    MfG




    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Tab 3 10.1

  • also hab das rns 300 das rns 510 war auch schon drin hat gepasst aber wie siehts mit dem RCD 510 aus?


    Weiss nicht ob das einfach so plug & play ist??? vll. kann ja jemand berichten

  • also es hat alles funktioniert Multifunktionslenkrad usw alles ging ohne Probleme. Keine Fehlermeldung nichts

  • hoffentlich wäre das beim leon auch so. hab gelesen, dass es wohl angeblich zu probs mit dem mfl kommt.
    grund soll ein Problem mit dem lenkradstockSTG sein.


    aber aufgeklärt wurde es nicht so richtig. ...

  • Nach stundenlangem Einlesen in die Materie und überlegen welchen Radio ich mir nun kaufen soll hab ich mir nun auch so ein Delphi RCD510 aus China bestellt :D Verkäufer: "Warrior_Age"
    Schneller und super Kontakt! Gibts zur Zeit gratis Versand nach Europa und Preisnachlass auf viele VW Produkte im Sortiment. Bezahlt wird natürlich per Paypal.



    Hab mir ein RCD510 mit USB und RFK Anschluss gegönnt, man weiß ja nie was man nachrüsten will :thumbup:


    Wollte zuerst ein Zenec 2011, jedoch war mir knapp 900€ einfach zu viel :thumbdown: Vorallem wenn man gerade ausgezogen ist, und die Wohnung auch noch einrichten muss.


    Bin gespannt wann das Gerät da ist :thumbup: Brauch nur noch ein neues Gateway schätz ich, aber das besorg ich mir irgendwann mal über eBay.


    Gateway codieren geht einfach mit VCDS? Einfach neues Einbauen und DANACH zum codierer fahren?


    Edit: Ich mein es jetzt zu wissen .. vorher VCDS --> Alles notieren was jetzt codiert is --> neues Gateway rein --> wieder VCDS --> Daten von den Screenshots 1zu1 einfügen wieder

    2 Mal editiert, zuletzt von KatanaRider ()

  • Rückfahrkamera ist was feines! Gut daß Du Dich für ein Modell mit 190er Endung entschieden hast!


    Ja, ein Gateway brauchst Du noch.
    Ich habe noch ein 7N0-Gateway im Keller liegen, welches für Dein Vorhaben passend wäre. Wenn Du es willst--->PN.


    Edit: Ich mein es jetzt zu wissen .. vorher VCDS --> Alles notieren was jetzt codiert is --> neues Gateway rein --> wieder VCDS --> Daten von den Screenshots 1zu1 einfügen wieder

    So kann man es machen. :thumbup:

  • Hallo Leute,
    hab mir heute ein RCD 510 in der Bucht bestellt mit folgender TN 5K0035190B.
    Ist zwar kein China Teil, aber vllt könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.
    Da das ein 190er ist, ist ja auch ein RFK Anschluss vorhanden. Hab vorhin den Vorkäufer gefragt ob das Radio auch Dia DAB Funktion hat, dieser hat jedoch kein Ahnung. Hab in anderen Foren gelesen, das eine es eine Kombi
    aus RFK Anschluss und DAB Funktion nicht gibt.



    Ist das so richtig?



    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Gruß Andy

  • Hi...
    Hier (Affiliate-Link) ist ein RCD mit der selben TN und hat laut Beschreibung einen DAB-Anschluss!

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

  • Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem DAB stimmt, jedoch steht dort nix über ein RFK Anschluss, :?:
    Ich lass mich einfach mal Überraschen 8)

    Gruß Andy

  • Moin leute,
    vllt passt das hier jetzt nicht direkt rein aber egal ich frag einfach mal vllt kann mir ja jmd weiterhelfen und zwar möchte ich mir ein rcd 510 angelgen... jetzt habe ich ein nachbau gefunden und bin mir nicht sicher ob ichs mir kaufen soll oder nicht, ich wollte mal nach eurer meinung fragen es handelt sich um ein RCD 510 der marke Delphi mit der TNR. 3AD035190, Rückfahrkamera-anschluss ist vorhanden sowie usb und aux, bedienung durchs MFL ist auch möglich, Klimatronik wird auch angezeigt, der ganze spaß würde mich 200 euro kosten.


    Jetzt kommt ihr ! :thumbup: :thumbup:


    MFG Erwin



    Gesendet von meinem e1909c_v77_gq1008_5647 mit Tapatalk

  • Delphi produziert originale RCDs für unter anderem den chinesischen Markt.
    Die Climatronic Einstellungen werden nicht mit 5er Golf Bedienteilen im RCD angezeigt.

  • Ja das kann wohl sein, stört mich aber nicht hatte sowieso vor auf golf 6 climatronic umzurüsten.


    Gesendet von meinem e1909c_v77_gq1008_5647 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!