Höhenverstellbarer Sitz für Beifahrer

  • mahlzeit


    ich trau mich fast garnicht das anzusprechen, aber ist es tatsächlich so, dass ein höhenverstellbarer sitz für den beifahrer sonderausstattung ist bzw. nicht zur grundausstattung gehört?
    ich frage deshalb, weil ich mir ne schublade gekauft habe für fahrer und beifahrer und nach dem ausbau ernüchternd feststellen musste, dass die schublade beim beifahrer garnicht passt, weil dieser garnicht höhenverstellbar ist.
    oder gibts für diesen eine andere schublade?
    mal angenommen ich würde den umrüsten auf einen höhenverstellbaren, kann ich lehne und sitzkissen vom alten übernehmen, oder brauch ich nen komplett neuen sitz?


    ich will die verdammte schublade :D


    so long

  • Oha, das würde mich auch mal interessieren. Wir haben noch einen 5er Unfaller stehen, da werde ich mal einen Blick rein werfen und mich vergewissern. Dachte eigentlich das die Beifahrer-Höhenverstellung seit 3er Golf Model Serie ist...aber selbst da wurde ich eines besseren belehrt (Kumpel seine 3er CL Winterkiste). Hatte bis jetzt drei 3er die hatten das immer.


    Also ihr 5er Golf Fahrer mit Ausstattungvariante "Kassenmodel" meldet euch :D

  • Öh ja. Höhenverstellbarer Beifahrersitz gabs als Sonderausstattung :D Nur auf der Fahrerseite ist Serie. Auch die Lendenwirbelstütze ist nicht Serie, um gleich die nächste Frage aus dem Weg zu räumen :D Für die Höhenverstellung brauchst du eine neue Sitzkonsole, was einen neuen Sitz bedeuten würde^^

  • son höhenverstellbaren sitz nachrüsten ist das nicht bisschen aufwendig nur damit man so ne Schuplade haben kann :o?


    ich hatte zum glück gleich einen fetig eingebauten mit drin :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!