Gewindefahrwerk 70-140mm ?

  • Freu mich zu lesen das 310'ohne Probleme geht ;) mehr wird das fk Silverline nicht hergeben. Und ich habe wirkliche Lust auf schleifende Wellen! Zur Sicherheit Pack ich ein federwegsbrenzer rein ;)

    not low. gesauert.

  • Meinte eigentlich convertible ob er das normale Tiefe von H&R fährt. Hätte nie gedacht das beim 5er soviele Probleme auftauchen wenn man ihn einigermaßen tief haben möchte. Denke aber daß Tiefe H&R wäre schon nicht schlecht. Den Rest werde ich ja dann sehen. Habe vor im Frühjahr dazu 8x18 ET 50 zu fahren. 215/40 denke ich ist besser als 225 schleiftechnisch :cursing:

  • ich werds testen! angepeilt sind 280mm mit 8x19 ET50 ....koste es was wolle, kotis sind eh pflicht! rest sehe ich dann! zur not eben geteilte welle

  • Höhöhö.... Echte 280 sind fies. geteilte Welle plus Zusatzanpassungen Pflicht!


    Dieser Thread ist so extrem voller Halbwahrheiten... Mal nen tip: verschränkt oder belastet mal euer Auto um zu sehen was bei welcher Tiefe was wie beeinflusst ( Rahmen-Wellenabstand) dann seht ihr wie es ist. Diese ganzen 110er 120er 140er Angaben sind Schrott... Ich fahre echte 280mm koti Maß mit srs, das entspricht 275mm original koti und weiss was sich wie verhält bei meinem Wagen. Deswegen weiß ich auch das hier entweder manche Leute ne Unterweisung im Bedienen eines Zollstocks brauchen oder einfach mal die Unwahrheit sprechen.


    Wenn es wirklich so dermaßen große Unterschiede bei den Fahrzeugen gibt dann tut euch einfach nen gefallen und schaut einfach selber bei euch nach.










    Gebabbelt mit Tapetentalk

    2 Mal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

  • der meister hat gesprochen :rolleyes:


    wir werden es sehen ..... wie ich meinen zollstock anhalten muss weiß ich wohl ;)

  • Dann haben wir schon mal einen Ders kann ;)
    Dieses ganze ja geht, geht net... 270 schleift nicht bei jeder Kleinigkeit, da liegt die Welle an.
    Einfach mal selber das Auto hochbocken, am Gewinde drehen, Auto verschränken und dann gucken wieviel Platz ist.dazu kommt halt noch wie hart das Fahrwerk ist und wie viel Federweg vorhanden ist. Wenn ich ein monstertiefes Fahrwerk hab was nen Kilometer Federweg hat, dann sollte man vielleicht da auch was anpassen, sprich Härteverstellung und geänderte federwegsbegrenzer.


    Bei 280mm kann ich dir aber schon mal sagen das du definitiv ein Problem haben wirst und da ist eine Änderung von Welle/Rahmen keine eventuelle Option sondern ein muss.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • na dann wirds so gemacht :P ..... geteilte welle ist ja nun kein hexenwerk

  • Nö. Wenn der Halter passt isses net schwer. Also bei meinem 2.0tfsi mit DSG war es zwar bis zum Schluss schon bissl Arbeit, aber schwer war es nicht.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Am Ende sieht's halt so aus wie links. Da ist selbst bei 260mm noch gut Luft zwischen Welle und Rahmen.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • ihr habt alle definitiv höhenangst :D :D
    ich werde mir auch diesen sommer ein h&r tief holen aber kein gekürztes oder so.dazu möchte ich 8x19 et 50 montieren....kann sein das ich was überlesen haben aber meint ihr ich muss viel an den kotis machen wenn ich einigermassen tief fahren will?klar schraube raus ist klar,aber ich hab jetzt net so lust noch kerschers oder srs kotis zu kaufen...

  • ok gut ich dachte durch die et50 wäre das ganze ein stück einfacher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!