chiptuning 1,2 tsi 63 Kw wie?

  • chiptuning 1,2 tsi 63 Kw ( WIE !!!! )



    Hi !


    Mein Golf 6 wollte ich durch chiptuning mehr Leistung geben.
    Wie teuer ist sowas und schadet es nicht dem Motor ?(
    Auf was muss man da achten ?(
    Ich habe davon gar keine Ahnung
    Der Gof hat noch Werksgarantie.


    Gruß


    Style 2011


  • Schön das du 2 Beiträge erstellt hast :D
    Dein erster Beitrag hier im Forum war ja ob das Auto "fahrbar" ist. Im Prinzip hat dir jeder vom Kauf abgeraten, weil der Motor einfach Untermotorisiert ist für den Golf. Jetzt hast du ihn dir also gekauft GLÜCKWUNSCH
    Chiptuning kostet je nachdem wo man es machen lässt zwischen 500 Euro und 1500 Euro. Hättest das lieber gleich beim Kauf drauf gelegt, hättest es dir auch sparen können. Der 105Ps TSI ist fürn Golf eigentlich Minimum.
    Werksgarantie kann dann auf Teile die durch dein Tuning kaputt gehen auch ausgeschlossen werden. TSI Motoren haben ja das Problem mit der Steuerkette. Wenn du da mal, sollte es eintretten, dass deine Steuerkette sich längt, auf Kulanz von VW hoffen, wird da wahrscheinlich nicht viel draus. Ein Chiptuning muss dem Motor nicht schaden, wenn man das Auto richtig behandelt, dann stört es die Teile im Motorraum auch nicht. 105PS kannst auf jedenfall draus machen. Einfach mal bei Chiptuner anfragen, gibt ja genügend auf dem Planeten

  • Lass dich am besten bei einem Tuner beraten, eiß z.B. das SLS Tuning was anbietet!

  • Melde dich mal bei mir unter info@xbm-tuning.com


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!