Black 'n' Blue

  • Gerade die dunkle Gesamtoptik finde ich sehr reizvoll. Düstere Angelegenheit dieser Golf! :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • In der letzten Zeit ist ein wenig passiert, sodass meine großen Pläne vom Tisch sind und ich beruhigt aufatmen kann.


    Passend zur Friedrich Motorsport AGA ab KAT, habe ich mir eine Downpipe in 63,5 mm druntergepackt - der Sound hat sich merklich geändert.
    Nicht nur dass es lauter geworden ist, sondern auch das "furzen", wie es so schön vom DSG bekannt ist, ist bei jedem Gangwechsel hörbar. :thumbup:
    Das Ansprechverhalten ist um so besser geworden, sodass er auch aus dem untertourigem Bereich heraus viel besser zieht.


    Nachdem die Downpipe verbaut war, wurde einige Tage später die Software erneut angepasst, sodass ich am Ende auf 200 PS gelandet bin, die mit der kompletten AGA vertretbar sind.


    Als Schmankerl habe ich mir letzte Woche ein KW Variante 2 gegönnt, mit dem ich am Wochenende ein wenig herumgespielt und ausgiebig getestet habe.
    Das Fahrverhalten ist um einiges besser, direkter und straffer geworden, wodurch es noch mehr Spaß macht, durch die Kurven zu peitschen :D
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/bv4yboed/thumb/IMG_49333.jpg]



    Da ich daraufhin so gute Laune hatte und mir einmal Achsvermessen sparen wollte, habe ich mir direkt noch die SuperPro PU Buchsen bestellt, die heute verbaut wurden.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/mjwqyqky/thumb/IMG_0331.JPG]


    Und was soll ich sagen, außer :D:D:D


    Die Lenkung wird nochmal direkter und wesentlich straffer, wodurch der Wagen wie ein Brett in den Kurven liegt und gar keinen Anschein macht, aus der Spur zu gleiten.
    Insgesamt werde ich in den nächsten Tagen den Wagen nur noch für Sonntag pflegen und hoffen, dass wir super Wetter haben ;)


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/i9jqs9vu/thumb/IMGP43483.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/aucu7k59/thumb/IMGP44093.jpg]

  • Das sind echt richtig gute Neuerungen.
    Fährt sich bestimmt super.
    Und Top Aussehen tut er auch.

    Gruß Chris

  • Das sind echt richtig gute Neuerungen.
    Fährt sich bestimmt super.
    Und Top Aussehen tut er auch.


    Dankeschön, auch wenn sich nicht all zuviel an der Optik verändert hat.
    Ursprünglich sollten noch die R-Line NSW Gitter verbaut werden, da ich aber die Kriese bekommen habe,
    als ich ein Gitter einbauen wollte, habe ich sie wieder zurückgeschickt. :)


    sehr schöner golf, shadowblue ist immer wieder geil :love:


    die neue leistung ist stark, welche downpipe hast da verbaut? bullx?


    Danke dir ;)


    Die Downpipe ist von XBM-Tuning, hier werde ich auch noch ein paar Bilder einstellen, die ich aber leider noch nicht habe.

  • war nett dich auch kennenzulernen!
    Hast n schönes Autochen gebaut :)


    Danke dir ;)
    Fand es auch super mal nen paar persönlich kennenzulernen - müsste man mal öfter machen :)

  • jup, auch ich fands sehr nett dich kennenzulernen.
    dein auto rockt richtig! sieht spitzenmäßig aus!
    freue mich aufs nächste treffen! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • :thumbup: Schnicker Golf5 ... gefällt mir dein Konzept....

  • hey,
    was sehr feines hast du da gemacht aus deinem Automobil :D , ich find das gesamtkonzept ziemlich gelungen , alles schön dezent und dunkel gehalte, gefällt mir irgendwie zu deiner Farbe total gut :).... gibts denn schon was neues ?


    mach weiter sooo :)

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • Dankeschön :thumbup:


    Momentan steht das R32 Heck noch im Raum, was sich aber noch zeigen wird. Da ich meinen ESD weiterfahren möchte, müsste ich mir mit nem Y-Stück und ein wenig gebastel nen eigenes Endrohrkonzept einfallen lassen, da der ESD recht tief ist und wenig Platz zwischen Schürze und Topf ist.


    Den kleinen KW-Aufkleber, den ich mir bestellt habe, der nun auf beiden Seiten neben dem Scheinwerfer ist, überzeugt mich nicht so wirklich, da er doch schlechter auf dem blauen Lack rüberkommt, als gedacht.
    Also werde ich mir einen neuen bestellen, weiß aber noch nicht so recht welche Farbe und wohin damit...vllt. hat jmd. ne Idee.


    Außerdem wird die Motorhaube in nächster Zeit lackiert, damit die ganzen Steinschläge und Ausbesserungen vom Vorbesitzer (mit Lackstift) wegkommen.
    Danach werden professionelle Bilder gemacht, wo ich mich aber noch auf die Suche begeben muss.


    Heute stand dann erstmal eine Ausfahrt mit Begleitung an, wo das Fahrwerk ausgiebig gefordert wurde :)
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/40j6e3to/thumb/IMGP45673.jpg]


    In der nächsten Woche kommt er an der HA 0,5-1 mm tiefer, um ihn auf eine gleiche Hohe zu bekommen, da ich mir die Keilform satt gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!