R32 Bremse

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    weiß zufällig wer, ob die R32-Bremsanlage (VA + HA) bei meinem 1.8T BJ99 passt?


    HA-Brermse vom R32 passt nicht an eine 2wd Achse.

  • Zitat

    Original von syncros
    HA ist ja sowieso nur die normale vom v6/jubi gti und VA sollte auch passen, hat james auch verbaut.


    also muss ich nix am Radlager, Achsschenkel oder so ändern?

    white rabbit 1999 - 2009

  • sowas dachte ich mir nämlich schon


    gut, dass ich sie vorhin nicht gekauft hatte
    sind bei eBay für die VA für 555 € weggegangen


    ich habe noch die "alte" Bremse - nicht die FSIII

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Michael
    Das ich von der HA rede, hast du aber schon gemerkt? ;)


    den Thread hatte ich mir schon flüchtig durchgelesen


    passt denn an der VA alles?


    (HA wär eher nebensache)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hat schon mal jemand die V6 Bremse auf R32 umgebaut und kann mal auflisten was alles an Teilen benötigt wird?
    Was passt an Felgen?

  • die r32 bremse ist sehr gut.die hat schwimmendgelagerte bremsscheiben-ähnlich die der BMW M3 &M5

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Hat schon mal jemand die V6 Bremse auf R32 umgebaut und kann mal auflisten was alles an Teilen benötigt wird?


    ...muss das nochmal aufwärmen... 8)


    also wenn ich das jetzt alles so halbwegs richtig gelesen habe....muss man eigentlich immer nen kompletten Umbau (siehe R32 Bremsanlage+VA an TDI) an der VA machen und nicht nur einfach neue Halter und Sättel (288->312mm) anschrauben ...richtig?

  • Zitat

    Original von manuel_bo
    die r32 bremse ist sehr gut.die hat schwimmendgelagerte bremsscheiben-ähnlich die der BMW M3 &M5


    Is Quatsch.... ist ne ganz normale 1 Teilige Graugusscheibe.

  • Zitat

    Original von Cupra


    Is Quatsch.... ist ne ganz normale 1 Teilige Graugusscheibe.


    richtig, mit einem ganz ordinärem Schwimmsattel.
    Dann lieber eine Rrichtige Brembo oder Movit mit Festsattel

  • Auch du liegst Richtig... ;)


    PS: Mit 5mm distanzen sollte jede 17" Felge passen.


    Frag mal liquide, der hats bei seinem Rothe V6 Turbo gmeacht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!