8 x 18" ET38 - geht das ohne Umbauarbeiten?

  • Also ich hatte auf meinem Vari mal zur Probe ne 8,5 x 19 ET 32 drauf und da stand das Rad vorne ca. 3 cm weit raus und hinten auch so ca. 2 cm. Hab das originale Sportsline Fahrwerk drin gehabt und mal ne Proberunde gedreht. Vorne war kaum was zu hören, aber hinten hat er immer gut am Radhaus geschliffen. Das hätte ich nie im Leben eingetragen bekommen, denn man konnte, von oben schauend, das Profil sehen und somit ist die Radabdeckung nicht gegeben. Sicher wirst du nen Tüver finden, der das mit Augen zu durchwinkt, aber bei ner Kontrolle kannste dann Pech haben und musst dein Fahrzeug bei der DEKRA vorstellen und der wird lachend abwinken. Also geh auf Nummer sicher und such dir ne mindestens 45er ET...


    Hab jetzt ne 8,5 x 19 ET 50 und die passt gut unter und es schleift nix.



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Das werd ich wohl machen, hatte ja bei meinen vorherigen auch ET45 und da war alles perfekt.


    liebe Grüsse

    MKV SINCE 02/2012

  • du kannst ja felgen kaufen die ne 45et haben und einfach 10 spurplatten reinmachen, dann siehst gleich ob das geht oder ned. das hat dann den gleichen effekt als ob du felgen kaufst die et 35 haben......

  • sauschell: Das wär natürlich ne Möglichkeit, jedoch kauf ich mir jetzt keine 45er nur um zu probieren ob 35er passen :P
    Ich werde wohl einfach eine höhere ET wählen und dann wird das schon passen.
    Aber theoretisch müssten dann 8J x 19 ET45 mit 225/35/R19 dann ohne Umbauarbeiten passen oder?

    MKV SINCE 02/2012

    Einmal editiert, zuletzt von lukey ()

  • Et 38 Bekommste bei der felgenbreite in Ö. Nicht eigentragen, auch nicht ohne tieferlegung.. ^^.
    Et 45 kaufen :thumbup: Beste wahl. Bekommst du meines wissens auch in Ö eingetragen. :thumbup:


    Gruß paddy :thumbup: :D


    Edit: Jap die müssten passen, ohne umbauarbeiten. Schraube im radkasten musst du beachten.

  • ET 45 - 18 Zoll hab ich bereits eingetragen, dann sollte ET 45 - 19 Zoll denke ich auch passen :)

    MKV SINCE 02/2012

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!