Schlicht und einfach der GTI von miCro

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    Zitat

    Berichte mal ob du nen Unterschied von voher / Nacher beim Turbooutlet merkst^^ Von Is Racing das outlet? :)


    Also lauter ist der Turbo. Leistung kann ich irgendwie net beurteilen er geht gut aber ob er jetzt wirklich besser geht vielleicht ein wenig.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat

    sieht auf alle fälle sehr gut aus mit den neuen teilen :love: gute arbeit :thumbup:


    Danke :) ich hoffe es lohnt sich auch :) aber ich hab immer noch keine Ahnung auf wie viel PS ich gehen soll :/ 270PS wären geil aber ich bezweifle das der Motor das lange mit macht und ob das überhaupt drin ist :)


    Ein Schalter das ich zwischen 240 und 270 wechseln kann wäre geil :P

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  • Zitat

    Also lauter ist der Turbo. Leistung kann ich irgendwie net beurteilen er geht gut aber ob er jetzt wirklich besser geht vielleicht ein wenig.


    Ich Widerrufe mich :) also entweder LLK oder das Turbo Outlet. Wobei ich auf das Outlet Tippe. Bringen was. Er zieht viel freier und besser von unten raus. keine Ahnung warum ich das erst jetzt merke aber der Motor verhält sich ganz anders wie vorher :D bin sehr positive überrascht :D

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    Das letzte Paket ist heute nach 4 Wochen endlich eingetroffen. Nein ich hab nicht da Bestellt wo ihr denkt.


    Voller Vorfreude hab ich mich ans Werk gemacht und musste sehr schnell merken das ich 440? für Schrott bezahlt habe. Nichts hat gepasst. Das Rohr zwischen Airbox und LLM ist zu kurz das Rohr von der Airbox zum gerade erwähnten Rohr war zu lang.[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/21/yvegyvas.jpg]


    Das einzigste gute war der Pipercross :D
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    Die Carbonbox stößt überall an Originalen Leitungen an. Das SUS Kit schleift an der Klimaleitung. Schrauben haben gefehlt die Schellen sind Müll usw. Da es aber keine anderen Varianten gibt muss ich das Zeug nehmen.


    Nach 4h Einbau weil immer wieder was nicht gepasst hat und man bei null anfangen musste war es drinn.


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    Nach der Probefahrt war ich dann doch etwas erstaunt. Es Pfeift und zischt und macht und tut :). Jedoch würden 200? für das Teil reichen oder die Verarbeitung müsste besser sein.


    Mein Fazit für mein Hardware Upgrade.
    Bis auf die Passgenauigkeit mancher Teile hat sich alles gelohnt.
    Verbaut wurden:
    S3 LLK
    S3 SUS (Leider nicht original)
    Downpipe mit 2x200Zeller 76mm
    Abgasanlage 70mm
    Turbo Outlet
    HFI CAI V2
    Hitzeschutzblech
    Drehmomentstütze

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  • Hey cooler Umbau Bericht :)
    Hast ihn jetzt schon abstimmen lassen?
    Ja das HFI ist wirklich nicht sonderlich passgenau :( bei mir gabs da auch ein paar Ecken wo es irgendwo gegen kam :/
    Alternative wäre das evoms oder von Hgp

  • Zitat

    Hey cooler Umbau Bericht :)
    Hast ihn jetzt schon abstimmen lassen?
    Ja das HFI ist wirklich nicht sonderlich passgenau :( bei mir gabs da auch ein paar Ecken wo es irgendwo gegen kam :/
    Alternative wäre das evoms oder von Hgp


    Danke :) scheint aber sonst niemand zu interessieren :D Ne es scheitert am Handflasher der nicht bei Tuner ankommt.


    Das HFI ist Müll :) Passt nicht alles ist sehr dünn und billig verarbeitet und Kostet zu viel. Aber Klang/Leistung passen deswegen ist es noch drin. Ansonsten wäre es zurück gegangen :)

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  • achso okay ;)


    Ja da muss ich dir Recht geben. Habs ja auch noch drinn. So bin ich ganz zufrieden und die Leistung bekomm ich damit ja auch hin.
    Verarbeitung lässt echt zu wünschen übrig. Die Schellen sind für den Müll. Musste ich leider auch bei dem LLK und den Rohren feststellen.
    LLK ist gut aber die Rohre und die Schellen sind billig. Die Schläuche sind ja ok..
    Hab mir mal die Sachen bei HGP angeguckt. Die Verarbeitung ist da ne ganze Ecke besser.


    Was hast du sonst noch geplant?

  • Ich reg mich nicht mehr drüber auf es zischt und pfeift :) und er geht das macht alles wieder gut :)


    Jetzt erstmal Optimieren


    Dann Bremse :)


    Dann etwas mit Plasti Dip spielen Scheinwerfer und Rückleuchten Innenraum und so weiter :D

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  • Okay ich bin gespannt :)
    welche Bremse wird es ? :D

  • Hab mich aber Leistungstechnisch noch net entschieden :( 250PS wären vernünftig 260 wäre für mich ok aber 270 wäre geil :D aber geht bestimmt aufn Motor :(


    Ja welche wohl :D haben doch schon ausführlich diskutiert :)

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  • Ja dann lass ihn lieber mit etwas weniger PS laufen. Nicht das dir der Motor um die Ohren fliegt.


    stimmt ja :D

  • 260-265 sind aber auch fast 270 also warum net gleich 270 keine Ahnung ich will halt nur das es hält :)

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  • :D dann lass dich doch, wenn es soweit ist von deinem Tuner beraten. Die solten ja eigentlich wissen was sie da tun und das Fahrzeug richtig abstimmen :)

  • Sollten :) mehr sag ich dazu erstmal nicht :)


    Bei Öttinger hieß es bei 120tkm empfehlen sie mir 250PS meine Frage darauf was wäre die Empfehlung mit 30000km gewesen 270? Und der Motor wäre dann jetzt futsch? Wurde beantwortet mit das haben sie nicht gesagt Oo Was soll man daraus jetzt schließen?


    Mein (noch) Tuner sagt 270PS wäre kein problem. Nur wenn ich nach 20tkm bei ihm anrufe und ihm sage der Motor ist hinüber. Wird er sagen: Dumm gelaufen. Und nicht komm vorbei ich bau dir umsonst ein neuen ein :( Verstehst?


    Es ist morgen soweit :). Hab mich zwar schon oft informiert und alle meinen awa 250 locker nur ich komm da auf kein grünen Zweig :(

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