Welche Glühbirnen?

  • Hallo!


    Will mir in meine Scheinwerfer ein stärkeres H7 Abblendlich kaufen. Weiß aber nicht von welchem Hersteller. Phillips verspricht 50 % mehr Leistung und Narva 30 %. An was werden die Prozentzahlen fest gemacht? Und wellche sind die Besten???
    Hab mir schon H1 von Narva fürs Fernlicht gekauft und sehe kaum einen Unterschied :(

  • Also bis jetzt habe ich von Narva noch nix gutes gehört! Ein Freund hat sich die H7 geholt, und die bringt (bei ihm zumindest) keines Falls mehr!!!


    Mein Vater hat sie Phillips drinnen, ist schon etwas besser, aber ob es sich auszahlt???? Also ich würde es erst wechseln wenn eine der 2 originalen kaputt ginge, und das kam bis jetzt (2 Jahre) noch nicht vor!

  • ich denk das die großen lampenproduzenten alle nur minimale unterschiede aufweisen. bei noname herstellern sollte man vorsichtig sein, ebenso bei allen die kein e-prüfzeichen aufweisen.


    alle lampen die blaues-licht versprechen haben von haus aus etwas weniger lichtausbeute.


    am besten sind sicher die lampen vom japanischen hersteller piaa. leider bei uns sehr teuer ca. € 50,-/stk.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Ich hab die OSRAM SilverStar drin und ich find die schon ziemlich gut. Das Licht ist heller, geht weiter und ist mehr weiss als das Standardlicht was ja eher gelblich ist.

  • Ich habe mal in der Zeitschrift "Auto" einen Testbericht über "hellere Glühbirnen"gelesen! Die haben dort das gleiche gesagt, wie auch bereits MrBlue geschrieben hat nämlich: Finger weg von noname Herstellern!!!


    Testsieger waren dort die Produkte von Osram und Phillips!!!!!-die sind nämlich wirklich "heller"
    Hoffe dir so geholfen zu haben


    mfg

  • Ach ja die haben dort noch geschrieben/ empfohlen die Lampen mit 30% mehr Licht zu kaufen ---allerdings nur darauf bezogen das deren Lebensdauer natürlich länger ist als die der 50 % mehr Licht Lampen!und weil diese auch etwas günstieger in der Anschaffung sind!!!!! Ich werde mir demnächtst diese blauen (BlueVision von Phillips) kaufen - die sind zwar nicht unbedingt viel heller- aber ich stehe nun mal auf blaue Augen ;)

  • Danke Leute! Habt mir schon ein Stück weiter geholfen! Ich denk ich werd mir dann die 30 %-igen von Philipps holen! Thanx :))

  • Aber jetzt mal ne dumme Frage:
    Für was stehen eigentlich die H normen bei den Lampen??? ?(?(

  • Das würde dann ja Halogen 1, Halogen 2, usw. bedeuten!? Hab aber kein Plan. Und die Zahlen stehen dann für die Größe der Lampe. oder??? ?(

  • Zitat

    Original von Miracooolix
    Ich werde mir demnächtst diese blauen (BlueVision von Phillips) kaufen - die sind zwar nicht unbedingt viel heller- aber ich stehe nun mal auf blaue Augen ;)


    das die dinger blau/bläulich leuchten sieht wohl nur der hersteller :(


    hol dir lieber die sliverstar von osram oder philips visionplus dann siehst wirklich besser und das licht wird viel weißer als serie.


    Testbericht

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!