Euer Weihnachtsfest

  • geschenke mässig schenke ich fast nur meiner freundin was und sie mir. essen gibts bei uns immer reichlich :) , am mittag gabs schweinemedalions mit spätzle und rahmsoße bei meiner mam und abends leberkäse und wiener mit kartoffelsalat......heute gehen wir zum essen. zu den geschenken hab von meiner freundin zu meiner laufausrüstung ne mütze neu handschuhe und lauffunktionunterwäsche bekommen und sie von mir ne bench jake und nen gutschein fürs h&m und einen für den apple appstore...... :)

  • Zitat

    Also wenn du keine lust mehr hast auf die Dolce Gusto gib bescheid meine Frau bekam nur eine Senseo :rolleyes:


    Ok melde mich dann wenn es soweit ist ;)


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Geschenke: Raspberry PI inkl Gehäuse


    Ich warte noch auf meinen... diese Vorfreude bringt mich noch um.
    Ansonsten war ich recht sparsam mit Geschenken, viel Kleinzeug und noch etwas Zubehör für den PI. Eigentlich wollte ich auch noch ein Google Nexus 10 haben, aber leider hat Google des mit dem verkaufen noch nicht verstanden :cursing: , ist glaube ich seit einem Monat ausverkauft, wird dann wohl im Januar folgen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Essen gabs einiges; Mini-Pizzen, Schnittchen, Burger King und gestern Chinesisch.


    Geschenke gab es auch: ich hab mir selber gegönnt einen Satz Radkappen fürs Autolein, die kamen auch Heiligabend bei mir an. :D
    Dann habe ich noch bekommen ein Parfum, LegoTechnic und einen Kaffeeautomaten SaecoExtra von meinem Männe. :love:


    Er hat von mir einen Unimog von LegoTechnic bekommen und das Buch "Der erste Brezelkäfer".

  • Zitat

    Ich warte noch auf meinen... diese Vorfreude bringt mich noch um.
    ...



    LG Eike


    Jip das Teil ist genial...nutze es mit RaspBMC als MediaCenter. Steuerung per Smartphone...DLNA usw. Und das für 35$ :thumbup:


    Gesendet von meinem Casio Taschenrechner mit Tapatalk 2

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Mal eine Frage was kann das und was ist das genau?

  • Mal eine Frage was kann das und was ist das genau?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi
    http://raspberrycenter.de/


    Ist ein kleiner PC, mit dem man fast alles machen kann. Typische Anwendungen sind Mediacenter, Server oder Regelaufgaben.
    Eigentlich war es mal dafür gedacht, Computer für Entwicklungsländer zu bauen, durch den niedrigen Preis ist die Nachfrage aber durch die decke gegangen und es hat sich eine riesige Community gebildet. Er wird auch häufig an Uni oder Hochschulen genutzt, da man daran wunderbar das Programmieren lernen kann.


    Letzteres ist auch mein Anliegen, muss da mal etwas mein Wissen auffrischen.



    LG Eike



    edit. Müssen hier im Offtopic Bereich mal einen Raspberry Thread aufmachen. :D

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Vor allem kann man den Raspberry an einem Handynetzteil (microUSB) oder - wie ich es gerade aufgebaut habe - den Strom vom USB Anschluss des TVs nehmen. So benötigt das Teil nichtmal ein eigenes Netzteil. Bild und Ton wiederum per HDMI rein...Das Ganze per Klett hinten an den Flatscreen und man hat ein astreines Linux Mediencenter :thumbup:


    Gesendet vom Pott

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ja Wahnsinn und das mit dem kleinen Teil!

  • Chili con Carne, n gutes Brot und dazu nen Wein aus eigenem Anbau :)

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!