Mein Golf 4 GTI

  • So und hier sogar schon einen kleinen Beitrag über mein Umbau erhalten, der nächste folgt nach Fertigstellung.
    Und damit noch mal ein Herzliches Dankeschön an den Alex von Teilegott Performance Parts :thumbup:
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    schönes sammelsorium ... bin auf die tiefe und die leistung denn gespannt


    Danke, und ja bin auch schon gespannt wie er danach da steht, allerdings erwähne ich es gleich, das er niiicht krass tiefer kommt sondern nur dezent ;)


    Sehr vielversprechendes Teilelager! Bin gespannt wie Dein Golf mit dem neuen Fahrwerk ausschauen wird.


    Danke Danke =)

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  • Danke für deine Antwort! :)
    Viel Erfolg beim Umbau.

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Soo heute habe ich Post vom Dieselschrauber bekommen :)
    Ein v.a.g. hex USB-can Adapter ;)
    Also jetzt auch offizieller Besitzer der Software+Hardware. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/09/a8ugeba2.jpg]


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  • Das schaut doch schon recht vielversprechend aus. Wann erfolgt das Probestecken?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Soo 1. Teil des Umbaus abgeschlossen.Turbo + Downpipe + kat haben ihren Platz gefunden... Bericht und Bilder folgen in ein paar std. Jetzt will ich nur noch ins bett ...


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  • wo ist der bericht


    Hier kommt er xD


    Also angefangen haben wir gestern um 14.00 Uhr.
    Downpipe + Kat weg - Öl ablassen - Kühlwasser ablassen - Öl ablauf und Wasserablauf rohre lösen - Alu druckrohr welches quer am Motor entlang lösen lockern und beiseite legen - 3 schrauben vom Abgaskrümmer zum Turbo lösen - Öl und Wasser zuleitung lösen - rausnehmen... Bis dahin lief alles einwandfrei und recht zügig.
    Als dann der neue Turbo drin war mussten Öl und Wasser zulauf wieder dran (öl zu und ablaufrohre wurden erneuert) und dies erwies sich als sehr schwer da der krümmer das loch für die ölleitung verdeckt, also krümmer raus und nochmal versuchen... Nach ca. 2 std war der ölzulauf wieder dran. Wasserzuleitung dran, krümmer wieder rein und Turbo festschrauben. dann wollte ich das original ansaugrohr wieder montieren und hab festgestellt das der neue ansaugstutzen vom Turbo etwas größer ist - passt also nicht - dann nen Silikonansaugschlauch genommen und rein gewurschtelt. Doch auch dieser wollte nicht so recht passen, SUV anschluss und Kurbelwellenentlüftung passen NICHT X( :cursing: an der völlig falschen stelle.... also provisorisch was gebastelt und alles festgeschraubt. Dann wieder unters Auto und Öl- und Wasserablauf wieder angeschlossen. ÖL und Wasser wieder eingefüllt und Motor gestartet, leicht erhöhte drehzahl und ein unschönes klackern, hab den motor ein wenig laufen lassen, klackern wurde leiser ging aber nicht ganz weg. Könnte vom Turbo oder unter dem ventildeckel herkommen, weiß aber nich genau. zum schluss dann noch die neue Downpipe und den neuen KAT eingebaut, bis morgen erstmal provisorisch.


    Also end vom Lied: Ansaugung nur provisorisch und AGA provisorisch und irgendetwas klackert noch ganz leise.
    Ich hoffe das der Turbo nich auch hinüber ist.
    Ein kurzer test hat dann aber gezeigt das es keinen druckabfall bei hoher drehzahl gibt, muss ich aber noch genauer beobachten.
    Gestern nacht um 00.45 haben wir dann feierabend gemacht :sleeping:
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    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kans-1f-c0c7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kans-1g-2838.jpg] Wie soll denn dieser Schlauch passen? ?( ?( ?( :cursing:


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    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kans-1i-d82c.jpg]


    so un nun wieder zu euch, KOMMENTARE ERWÜNSCHT 8)

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  • schöner bericht ... wann wird denn gecheckt woher das klackern kommt und was wird die ansaugung und die aga geändert ?


    wann willst abstimmen ?

    Mfg Tobi,


  • schöner bericht ... wann wird denn gecheckt woher das klackern kommt und was wird die ansaugung und die aga geändert ?


    wann willst abstimmen ?


    Danke =)


    Also das Klackern scheint aus dem Ventildeckel zu kommen, schirmt man den turbo mit ner Pappe ab, ist das klackern immer noch da, legt man nun den papdeckel auf den Ventildeckel ist das klackern so gut wie nicht mehr hör (die supi idee kam von meinem dad :thumbup: ) Also schließe ich daraus das irgendetwas unterm ventildeckel klappert...


    Für die Ansaugung muss ich noch den passenden anschluss für den Turbo bestellen (dieser metall ansaugstutzen) kennt jemand dafür die teilenummer?
    Die AGA wird morgen fertig montiert.

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  • So Heute abend wurde jetzt der Auspuff richtig montiert und abgedichtet.
    Alle schrauben am Turbo usw. wurden noch mal festgezogen.


    Zurzeit läuft das Auto sehr gut, schiebt ordentlich bis zum begrenzer ohne Ausfälle, das Ansaug geräusch ist deutlich lauter geworden.
    Allerdings denke ich das die Software nicht die richtige für den Lader ist. Aber soll ja eh nochmal überarbeitet werden ;)

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  • Das klingt doch erfreulich. Bin mal gespannt, wie der Personenkraftwagen nach der softwareseitigen Anpassung an die Hardware drücken wird. Halt uns auf dem Laufenden!

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  • ja sehe ich auch so ... noch die neuen passenden teile für die ansaugung .. neue software und denn will ich nen video^^

    Mfg Tobi,


  • Und hier ein Bild vom Treffen eines forummitglieds, wegen Codierung seines Golf V. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/19/ravasazu.jpg]


    Waren lustige und kurzzeitig schweiß treibende 2 std. :D
    Bis zum nächsten mal ;)


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