LED Tagfahrleuchten folieren??

  • Tag zusammen


    SuFu hat leider nix ergeben


    Wie die Überschrift schon zu 99,9% verrät würd es mich interessieren ob man LED Tagfahrleuchten folieren kann? Und ob die freundlichen vom TÜV oder die "allgemeine Verkehrkontrolle" dort irgendwelche Probleme sehen?

  • Auch nachträglich angebrachte Leuchten haben den Vorschriften zu entsprechen.
    Soll heißen, E-Prüfzeichen muss vorhanden sein, und durch jegliche Veränderung an den Leuchten geht die Zulassung der Leuchten verloren.


    Ob TÜV und Verkehrskontrolle meckern, hängt vom Einzelfall ab.
    Sicher, man kann schnell zwanzig Leute finden, die dir Stock und Stein schwören, dass sie damit nie Probleme hatten, aber wegen dem kann der Einundzwanzigste trotzdem der Dumme sein, den es erwischt. ;)


    Legal ist es jedenfalls nicht.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!