MEIN 5er 1.9 TDI DSG

  • Ey Willeeeeeeey Du Kackvogel... 8o


    Präsentier der meinGolf Gemeinde doch mal Deinen neuesten Einbau... :thumbup: Zudem kannste gleich rumfragen, wie es mit dem mittleren Dreipunktgurt funzt!?


    Aufjedenfall eine super Neuerung, auch wenn die Penner vom Autoverwerter schei**e inner Birne sind! :cursing: Hat sich trotzdem gelohnt!!! :thumbup: Bin schon ein bissl neidisch! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Jenau, die bösen bösen Stecker...


    Leider ist die Baustelle im Innenraum nich zu 100% fertig, daher will ich noch keine Bilder posten, mein Airbag-Micha :love: :P


    Aber ich hoffe, dass wir das am Sonntag, bzw. ein Elektroniker dann im Laufe der nächsten Woche fertig bekommt! ;(

  • Da mir gerade langweilig ist, dachte ich mir, ich mache mal wieder ein kleines Update und halte euch auf dem Laufenden was gerade so abgeht rund um den Goalie :P


    Zunächst einmal hat eine komplette Leder-GTI-Ausstattung aus einem Golf 5 GTI Platz gefunden! Beim Einbau hat wie immer mein guter Freund und Einbauprofi Micha geholfen :D :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/VAGolf5/IMG_1064.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/VAGolf5/IMG_1067.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/VAGolf5/IMG_1074.JPG]


    Für den Einbau haben wir ganze drei Nachmittage gebraucht, da uns stets das passende Werkzeug fehlte. Außerdem haben die Pfeifen, die die Sitze aus dem GTI ausgebaut haben, einige FALSCHE Kabel durchgetrennt, sodass Sitzheizung am Beifahrersitz sowie die Lordoseverstellung auf beiden Frontsitzen nicht funktionieren. Darum wird sich noch ein Fahrzeugelektroniker (oder jemand, der davon nen Plan hat :P ) kümmern müssen. Drin sind sie auf jeden Fall:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/VAGolf5/IMG_1167.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/VAGolf5/IMG_1168.JPG]


    Spontan haben wir uns dazu entschieden, nach dem Sitzeinbau noch ein kleines Shooting auffm OBI-Parkplatz zu machen :P Ja ich weiß, meiner ist zu hoch :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/VAGolf5/IMG_1088.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/VAGolf5/IMG_1092.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/VAGolf5/IMG_1097.JPG]


    Dann sind nach 24924923 Monaten endlich meine Kirschen gekommen, NIE WIEDER BEI CARPARTS BESTELLEN!!!


    Außerdem gabs einen Satz neue Keramikbremsbeläge und neue Bremsscheiben, genauer gesagt ATE Powerdiscs. Beim Einbau treu wie immer, der Micha :D Vielen Dank an dieser Stelle nochmal!! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/VAGolf5/IMG_1172.JPG]


    Und ja, dann hatte ich leider ein kleines Maleur mit meinem Gewindefahrwerk: Falscher Klemmdurchmesser. Somit wird die Karre über den Winter noch schön Bushöhe fahren :cursing: :thumbup: Ansonsten habe ich noch ein GTI-Heck hier rumliegen, dem sich bald ein GTI ESD dazugesellen wird. Die beiden Teile werden dann nach dem TÜV rangezimmert. Außerdem liegt noch eine US-Normalo-Front hier rum, die noch lackiert wird und dann ebenfalls im Winter rankommt.


    Alles in allem ist jetzt erstmal Sparen angesagt und es wird sich nicht so viel tun. Im Frühjahr kommt dann ein anderes Gewindefahrwerk, ich liebäugele da mit einer H&R Tiefe Version :love: Und natürlich dann auch neue Felgen in 19" :thumbup:


    Saison 2014 wird dann hoffentlich endlich alles dran und drin sein, was ich auch dran und drin haben möchte. Lief dieses Jahr alles einfach nicht so wie geplant :thumbdown: Naja, ich hoffe, die Veränderungen gefallen euch! :)


    Bis zum nächsten Update dann, Horrido! :D

  • Na das klingt doch alles sehr gut! Die Lederausstattung ist natürlich richtig sahne ;)


    Pläne klingen gut ;) Vom Goal wird bald nicht mehr viel zu sehen sein! Weiter so :)

  • Hey Willy,


    schön, daß Du Deine Vorstellung mal auf den neuesten Stand bringst.


    Und kein Ding, helf Dir immerwieder gerne, soweit ich kann! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Seit meinem Letzten Beitrag hat sich ein bisschen was getan.


    Zum einen ist mir jemand beim Ausparken in die Front gefahren - Lack ist abgeplatzt und Düsenabdeckung ist schief. Wird gerade in der Werkstatt gemacht. Glücklicherweise war der Verursacher so freundlich und hat den Schaden der Polizei gemeldet, sodass ich es nicht auf eigene Kosten reparieren lassen muss.


    Dann habe ich dieses schöne Exemplar hier ergattern können:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/user/show_private/Ebay_Zeugs/IMG_1397.JPG/]


    Ein DSG Knauf vom R32 :love: Hat zwar ein paar kleine Schönheitsmakel, aber nichts, was man nicht mit ein bisschen Folie wieder vertuschen könnte :P


    Außerdem habe ich noch eine weitere schöne runde Sache ersteigern können und hoffe, dass sie in dieser Woche eintrifft :love: :love: Natürlich gibts dann Fotos von den Schmuckstücken :)


    Ansonsten ist ja auch bald der Winter da und die Stahlfelgen müssen ihren Dienst wieder antreten. Ich hoffe, ich schaffe alle vorgenommenen Änderungen bis zum Frühjar. Ist ja leider eher immer eine Geld- als Zeitsache ;) Bis dahin! :thumbup:

  • Moin Willy,


    Leder ist natürlich sehr lecker und macht sich sehr gut. :D:love:


    Na wenn dir einener Vorne reingefahren ist hätte ich ja lieber die andere Lacken lassen :thumbup:


    Oder hast die wieder abgegeben? ;(


    Gruß Adrian 8)


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • So, bevor ich das nächste Update niederschreibe, muss ich erstmal ein riesengroßes Lob und vielen vielen Dank an Johannes aka Walnussbaer loswerden, der mir in kürzester Zeit zwei Mal schon mit seinem technischen Know-How meine Wünsche fürs Auto erfüllt hat! Ich bin dir echt was schuldig! :love: Leute, der Typ hats drauf! 8)


    Der R32 DSG Knauf ist jetzt drin und sieht einfach viel viel besser aus als der Standardknauf. Mal Vorher/Nachher:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131007_110438piyns.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131103_163837ygza4.jpg]


    Kann sich doch sehen lassen ;)


    Die GTI Lederausstattung ist zwar nun schon seit einer Weile drin, jedoch hatte ich immer das Problem, dass die Sitze Baujahr 2004 sind und der Golf Modelljahr 2007. Somit war nichts mit Plug'n'Play, das Ergebnis: Weder Lordoseverstellung noch Sitzheizung funktionierten.
    Das Problem hat Johannes innerhalb von 4 Stunden heute gelöst. Sitze raus, Kabel von der Beifahrerseite zur Fahrerseite verlegen, Kabel von der Fahrerseite zur Batterie legen, um das Steuergerät mit Strom zu versorgen. Die Kabel sind dabei so verlegt, dass man nichts sehen kann. Großen Respekt und nochmals vielen Dank an den Sitzechef! :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131107_115016q2lpn.jpg]


    Als dann die Stunde der Wahrheit kam, waren wir beide sehr gespannt auf das Ergebnis. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als ich spürte, wie sich in der Rückenlehne was bewegte :D Sitzheizung wurde natürlich auch gleich getestet und erfüllte ebenfalls ihre Mission. Alles in Allem ein guter Tag für den Golf! :P


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130822_175116knxk2.jpg]


    Ansonsten habe ich mir noch 19 Zoll ABT SP1 Felgen gegönnt, die ich gestern auf Höhenschläge hab prüfen lassen. Ganz rund laufen sie natürlich nicht mehr, da gebraucht, aber es sei noch im Toleranzbereich. Das heißt: nächste Station Pulverbeschichten. Wenn das erledigt ist, folgen natürlich Bilder. Sommerreifen werden warscheinlich erst im Frühjahr realisierbar oder ich bekomme ein unschlagbares Angebot für Hankook Evos :thumbup:


    Ansonsten hier noch ein paar Handybilder, nichts großartiges :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131103_16365793zn1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131022_145053jbxz8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130713_1510338qaru.jpg]

  • die sitze sind ja richtig geil :thumbup: da bist du dem Johannes ein paar Bierchen schuldig, wenn nicht sogar ein ganzer Abend auf deine Kosten gehen sollte :D :D

  • Ich würde es sehr begrüßen einmal in meinem Leben mit diesen tollen Ledersitzen mitgenommen zu werden.
    Wäre das irgendwann machbar? Was denkst du?


    Ansonsten sind es tolle Veränderungen mal wieder.
    Bin auf die Felgen echt gespannt. Allerdings vergiss das Fahrwerk bitte nicht dabei und achte auf die Klemme! :rolleyes:


    Kleiner Tipp noch: Energy trinken macht impotent!

  • Kleines Update:


    • GTI-Seitenschweller für den 3-Türer gekauft
    • neue Wintergummifußmatten gekauft
    • Haifisch-Antenne in schwarz mit Klarlack gekauft


    Wird wohl alles irgendwann mal an einem Tag rangezimmert :D


    Jetzt fehlen nur noch eine SRS-Tec Lippe, ein Gewindefahrwerk und Reifen. Pulverbeschichten der Felgen wird diese Woche fertig und ich kann sie dann abholen. Dann habe ich alle Teile zusammen und kann den Kübel für die nächste Saison fertigbauen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!