Frontschaden beheben!

  • Hallo Zusammen,


    da ich leider letzte Woche mein Front kaltverformt habe benötige ich jetzt einige Teile.


    Da von der Haube über den rechten Scheinwerfer bis hin zum Schlossträger alles krumm ist,


    kann ich auch gleich die Front umbauen:D.


    Natürlich sollte die Geschichte finanziell im Rahmen bleiben.


    Habe mal in der Bucht spioniert und zwei Geschichten wären so dass was mir gefallen würde.


    Erstens Jetta-Front:
    http://www.ebay.de/itm/3209881…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Affiliate-Link)


    Preis ist m.e. etwas hoch! Leider keine NSW.


    Zweitens GTI-Front:
    http://www.ebay.de/itm/1609302…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Affiliate-Link)


    Preis schon besser und Nebler sind dabei. Nur die Scheinwerfer gefallen mir nicht,bin eher OEM-Styler!


    Was wäre denn preislich als"normal" anzusehen?


    Oder doch besser normale Front, sind in der Bucht aber auch nicht billiger.

  • Ich glaube dich kommts 1. wesentlich billiger, wenn du den Kram den du brauchst einzelnd zusammensuchst und 2. du kriegst so gleich auch alles so zusammen wie du es haben willst. GTI Front mit Xenon Looks und Neblern z.b.


    Teilenummern findest du hier im Forum in der entsprechenden Rubrik. Ist zwar mehr arbeit, aber du musst so keine Kompromisse machen.


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Sehe ich genau so.
    Kauf nicht so nen Komplett Angebot weil die sind viel zu überteuert.
    Guck dass du die Sachen einzeln bekommst dann kommst du westentlich günstiger dabei weg :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Würde ich preislich denn besser fahren?
    Ich will gar keine Xenon's nur keine Nachrüstscheinwerfer aber NSW wären schön!
    Bei der Jetta/Variant-Front passt mir wie gesagt nur der Preis nicht.


    Gruß FNC

  • Xenon Looks :) Sehen aus wie Xenons nur eben mit Normalem Abblendlicht. Also Preislich fährst du bestimmt günstiger. Ich habe mir auch meine Teile für den Umbau von Normal auf GT Front zusammengesucht und bin bisher bei allen Teilen ohne Lackierung bei ca 700€. Du brauchst vermutlich ein paar Teile mehr aber ich denke 1000€ sollten machbar sein. Je nachdem für welchen Kurs du Teile bekommst :) Augen offen halten

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Habe das Thema mal hierher verschoben, Kaufberatung bezieht sich auf ganze Fahrzeuge und hier geht es ja nur um das vordere Drittel ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hatte im September auch nach nem Frontschaden den Umbau auf GTI Front gemacht. Für das GTI Front-Paket habe ich 850 inkl. Versand bezahlt. Da war dann aber auch wirklich komplette alles dabei ( Motorhaube, 2 Kotflügel, Scheinwerfer, Nebler, Stroßstange, Grill, Schloßträger, SRA, alle Kühler usw. ).
    Den passenden Schlossträger für meinen TDI hab ich dann über Ebay einzeln dazu kaufen müssen.
    Vielleicht hilft es dir als Anhaltspunkt zwecks Preisgestaltung. Mach den Händlern einfach mal nen Preisvorschlag oder ruf einfach direkt und handel den Preis runter. So hab ich es auch gemacht. Bei mir ist der Händler 450 Euro runtergegangen.


    Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Umbau.

  • Welchen Schlossträger benötige ich den für'n 1,9 TDI mit DSG?


    Gesendet mit Tapatalk 2

  • Ich könnte jetzt ne Standard-Front also Kotis,Lampen,Haube,Stoßstange und Schlossträger sowie Kühler von nem 1.6Tsi haben.
    Würde das passen?


    Gruss FNC


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Fridaynightcruiser ()

  • Seid wann gibt's nen 1.6tsi??

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Ich würde die Jetta Front nehmen. Mag den Kontrast von Chrom & Lack :love:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • UPS kleiner Vertipper! Ist natürlich n FSI! Tschuldigung!


    @ 2.0 TDI: kostet mir aber zu viel!


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

  • UPS kleiner Vertipper! Ist natürlich n FSI! Tschuldigung!


    @ 2.0 TDI: kostet mir aber zu viel!


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2



    Es gibt auch die Variante ohne den ganzen Sums hinter der Jetta Schürze - just for Info.


    Da benötigst du dann nur die Schürze, die Lippe, den Grill, die Gitter und Zierleisten.
    Keinen Schlossträger und diese ganzen Teile. Ist halt ne Ecke günstiger.


    Dazu GABS sogar in der FAQ mal ne Anleitung *hust* :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!