Welches Autoradio??

  • Für den OPI ist das Becker genau das richtige!! :D
    Nee, jetzt mal ernstahft Becker ist halt vom Design her nicht so, aber von der Technik und Qualy absolut top!!

  • Warum sollte das Becker ein Oparadio sein?? Das steht wenigstens nicht 5 cm raus. Und es passt vom Desgin her zum Golf-Innenraum

  • War ja nur joke!!
    Aber vom Design passt es MM nach nicht besonders und von der Beleuchtung wohl auch weniger!!

  • Zitat


    War ja nur joke!!


    hab ich auch so verstanden;-)
    Und die Beleuchtung passt IMHO gut zur Klimaanlage.
    Hab ich mir gestern im Mediamarkt angeguckt.
    Allerdings lagen die mit 499 EUR ca. 150 EUR über meinem besten gefunden Preis. 8o
    Sonst hätte ich es mitgenommen.



    Zitat

    Original von ice_ti55
    Nee, jetzt mal ernstahft Becker ist halt vom Design her nicht so


    Da geht unser Verständnis von Design aber weit auseinander. ;)
    Das Becker ist klar gezeichnet,
    [Blockierte Grafik: http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/images/imgContent/monza_7885_blau_320x100.jpg
    so bunte Flipperkisten wie das IMHO nicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.alpine.de/alpine/cms/files/thumbs/t_cda-9812rr.jpg]
    Die Oberfläche ist total überladen, entsprechen aber anscheinend dem Zeitgeschmack.
    Über Geschmack läßt sich trefflich streiten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Aber dafür stehen diese Radios alle so dermaßen über...
    Und beim Becker haste wenigstens nur ein paar Tasten und nicht so 100.000 Tasten wo man sich unterm Fahren kein Stück auskennt

  • Hab mir vor kurzem auch das oben abgebildete (silberne) Alpine geholt, ist einfach nur genial vom Sound her... Radioempfang dafür eher nicht so doll... Mitm Becker kriegst ja jeden Urwaldsender rein :)


    Das Alpine steht auch nicht 5 cm raus, sonern es lässt sich in 3 Stufen verstellen, entweder ganz grade, wie alle anderen oder eben in nem gewissen Winkel nach oben.


    Beim Alpine gefällt mir besonders das man jede einzelne Box ansteuern kann und per Verzögerung auf einem Punkt im Wagen bringen kann, klingt schon geil wenn die Musik von allen Seiten zum Fahrersitz hinströmt :)


    Und n Radio stellt man einma ein, danach braucht man während der Fahrt doch meist eh nur noch den Lautstärkeregler?!



    Also für guten Sound -> Alpine


    Für guten Radioempfang, Übersichtlichkeit, dezente Erscheinung -> Becker

  • Da habt Ihr schon recht, die Becker Radios passen am besten, ist ja praktisch VW-Look.
    Die Alpines sind vom Design her nicht unbedingt die besten, aber sie haben nun mal Funktionen die manche Leute brauchen für ihre Anlage.
    Vom technischen sind sie einfach top.

  • Hi Leute,
    ich war jetzt mal bei Media Markt und habe mir das


    KDC-W6027
    KDC-M6024G


    Alpine 9812 RR


    Also vom Aussehn ist finde ich das Alpine am Besten. Die Kenwood Radios sahen nach überhaupt nichts aus. Und im Internet fand ich die nicht schlecht!!


    Nun habt ihr geschrieben dass das Alpine so weit raus steht. Stimmt das und stört es beim Fahren.


    Cu Dementor

  • Also das Becker wäre eindeutig auch mein Favorit...
    Ich hab im Moment nen Blaupunkt (nicht schlagen) München CD 51 drin.
    Davor hatte ich das scheiß MP3 Dingen ausm Aldi. Da ist das Blaupunkt ne echte Erlösung. Leider passen die nachrüstradios alle nicht so schön wie die originalen.
    Die haben ja eckige Ecken, die Nachrüstradios sind da fast alle abgerundet :(
    Außerdem schließen die alle nicht so schön Plan ab...
    Hätte deshalb gerne nen Delta, oder halt Navi. Ist aber im Moment beides unbezahlbar für mich!

  • Also mein Alpine steht nicht raus, schließt fast bündig ab. Die Blaupunkts stehen extrem weit raus.

  • Hi Leute,
    mein Endschluss steht fest. Ich hole mir das Alpine CDA 9812RR.


    Nun wollte ich noch Boxen in die hinteren Seitentüren einbauen. Was meint ihr dazu? Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen? Axo ich möchte keine Endstufe. Für mich reichen die 4 x 60 Watt von Alpine.


    Soll ich die Boxen die vorne in den Türen sind auch entfernen und die gleichen Boxen wie hinten einbauen?


    Danke schon mal für eure Antworten!!



    Cu Dementor

  • Zitat

    Original von Dementor
    Axo ich möchte keine Endstufe. Für mich reichen die 4 x 60 Watt von Alpine.


    ...du meinst, die 4x 11W ... 8)



    Gruß
    Ronny

  • Sinnvoller wäre es vorne neue Lautsprecher zu verbauen und die alten von vorne hinten einzubauen.


    Auch gut wäre es, wenn Du gleich noch die Verkabelung richtig machst. Die VW Lautsprecherkabel sind ein wenig dünn.


    Bei dem ganzen Aufwand, würde es sich natürlich lohnen gleich noch eine Endstufe zu installieren.

  • Wie meinen?


    Bei dem Alpine CDA 9812RR steht doch:


    4 x 60 W V-Drive Hochleistungsverstärker


    Das ist doch für die Boxen gedacht oder irre ich mich da???? Hilfe!!


    Cu Dementor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!