Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • @Chris©
    Ja die Zahlen, in den AGB´s sind lediglich Rennveranstaltungen ausgeschlossen. Da das hier aber ja nicht zu Rennen zählt, sondern sogesehen nur eine Mautpflichtige Straße ist, müssen die die Kosten übernehmen.


    -D85
    Ja :D wobei der Fahrerairbag im Lenkrad noch aktiv ist. Dieser ist aber nicht aufgegangen. Daher wird der Aufprall noch nicht stark genug gewesen sein.
    Mit ESP on lässt sich dort aber nicht fahren. Das regelt ununterbrochen. Hätte bei der Situation auch nicht mehr viel ausgemacht denke ich.


    MaxED30
    Ja, ich warte drauf das der Gutachter endlich bei guckt, damit ich endlich anfangen kann die Front zu zerpflücken. Wird aber wieder genau so wie vorher. Original Pirelli Front.


    Silent Viper
    Die Motorhaube und Kotis sind zum Glück ganz geblieben. Lediglich der rechte Kotflügel hat paar kleine Haarrisse, aber das ist nicht so tragisch. Das bleibt dann so, da es fast nicht auffällt.

  • Oh okay :( ja da ist es ja explizit ausgeschlossen. Bei welcher Versicherung bist du denn?

  • Wenn das ESP dich an der Stelle stark einbremst, dann weist Du auch warum. Ohne ESP fahren ist nicht ohne und das muss man auch können.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja bringt mir aber nichts wenns ständig eingreift obwohl da alles gut ist :D da versau ich mir nur die Bremse mit. Esp hätte an der Stelle eh nicht mehr gerettet. Da war es eh rum ^^ Kam vermutlich durchs anbremsen das er dann noch stärker eingeknickt ist. Hätte da Gaß geben müssen.

  • Dein Heck ist nun mal sehr leicht, was das ganze nicht einfacher macht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hier ist er zu sehen wir er abtransportiert wird ca. bei 1:45min

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Der Golf, die Karre

  • OEM´er
    Ne wird wieder alles schwarz Hochglanz vorne ;)


    Matti.
    Ja das stimmt wohl. Werde den auch nun bei LMS abstimmen lassen. Das Raeder Setup war allgemein sehr nervös auf der Hinterachse.

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Eher zu weich und der Wagen taucht zu sehr ein, was das Heck leicht macht und somit sehr nervös.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hey Sascha,
    ist natürlich echt mies gelaufen. Hast ja jetzt den Winter über zeit den Wagen wieder herzurichten. Auf welcher Einstellung bist du denn die Zugstufe hinten gefahren?
    Die Batterie ist bei dir das einzige Gewicht im Kofferraum oder?

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • Voll heftig geil das Ringtool... hoffe bekommst ihn fix Fit :)


    Was leistet der Gute eigentlich ?


    tapawalk :)

  • Ja bringt mir aber nichts wenns ständig eingreift obwohl da alles gut ist :D da versau ich mir nur die Bremse mit. Esp hätte an der Stelle eh nicht mehr gerettet. Da war es eh rum ^^ Kam vermutlich durchs anbremsen das er dann noch stärker eingeknickt ist. Hätte da Gaß geben müssen.

    Jein. Eventuell hätte das ESP das Aufschaukeln durch gezielten wechselseitgen Bremseingriff in der vorherigen Kurvenpassage verhindert


    Guck dir mal den Streckenverlauf an. Jeder Rallyefahrer hätte seine Freude, 1a Vorlage für einen Drift durch die Kurve wo du abgeflogen bist. Das Auto schaukelt sich durch die Wechselwirkung auf und kommt final dann mit dem Heck rum, wie bei dir passiert. Guck dir mal Rallyes an, wenn die Jungs eine Kurve die sie im Drift nehmen wollen anfahren, da wirst du gewisse Parallelitäten erkennen.


    Wobei der 5er auf der Hinterachse sehr leicht ist, zumindest wenn vorne der 2l TDI drin ist (und hinten nur das Tiremob.-Set). Beim GTI dürfte er zwar auf der VA etwas leichter sein, aber immer noch recht kopflastig oder ? Dadurch das du noch ein Fahrwerk verbaut hast, wurde der Grenzbereich auch nach oben verschoben und eben auch kleiner.

  • Echt schade mit dem Unfall, aber scheint ja nicht so schlimm zu sein :) Die Saison ist ohnehin vorbei, da kannst du ja in Ruhe wieder aufbauen :thumbup:


    Und schön zu hören das deine Versicherung keine Probleme macht - meine schließt Touristenfahrten einglück auch nicht aus :)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!