Hoffentlich geht das schnell
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Und dann gibts noch das Bremsenupdate sobald die Scheiben platt sind
Na das wird doch nicht lange dauern, wenn die neuen Komponenten erstmal ausgiebig auf der NOS erprobt werden .
Ja denke auch das die Scheiben nicht mehr so lang halten werden. Dann wirds teuer
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Meinst du die Bremsscheiben?
sieht richtig gut aus, was du da machst!
Ja denke auch das die Scheiben nicht mehr so lang halten werden. Dann wirds teuer
Meinst du die Bremsscheiben?
Ja die meine ich
Danke
Ja wobei das ruhig noch ein zwei Monate dauern kann Scheiben und Beläge Kosten zusammen knapp 2000€
Gestern hab ich dann noch die Bremsenkühlung auf der Fahrerseite befestigt und alles auf Freigängigkeit geprüft. Eine Schraubschelle noch etwas versetzt, da die gegen den Lüfter kam. Mit den AeroCatch Haubenschlössern überlege ich mir noch mal, da nicht wirklich gut Platz zum befestigen an der Haube ist. Erst ziemlich weit mittig und da ist ja dann nichts mehr um am Schlossträger zu befestigen.
Und hab das Auto mal gewendet. Steht jetzt mit'm Heck im Carport um die HA am Samstag zu bearbeiten.
Heute kam dann auch das lang ersehnte PU Lager an.
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Hey du :cool:, hast du eigentlich deine Motorlager verstärkt bzw andere eingebaut?
Ja hab andere Motorlager verbaut
Die originalen sind ja weich wie sonst was
Hab von VF Engineering welche drinn. Sind dann auch PU gelagert.
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Kosten :(?
Die Motorlager kosten einzeln jeweils so zwischen 230-250€. Also knapp 500€ zusammen.
Hatte die aber direkt in den USA bei VF Engineering bestellt. Wegen dem Wechselkurs dann etwas billiger, aber der Zoll hat dann noch mal drauf geschlagen. Also plus minus bei Null raus gekommen..
Heut hab ich dann mit der Hinterachse angefangen. Zuerst mal die rechte Seite ausgebaut. Ging eigentlich ganz gut, jedoch lassen sich die Lager nicht mitm Schraubstock raus pressen. Jetzt muss ich die Woche die Teile zu nem Bekannten bringen, der ne Presse zu Hause stehen hat. Die Powerflex PU Lager gehen ja dann schnell wieder rein und Einbau geht ja auch flott. Im Anschluss dann das gleiche Spiel mit der linken Seite. So langsam drängt auch die Zeit. In 3 Wochen ist der Termin bei Raeder Motorsport.
Hier sieht man auch sehr gut wie weich die originalen Lager sind und wie leicht man die Bauteile bewegen kann. Lager sind auch schon zum Teil leicht porös am Ansatz und eben extrem weich das ganze.
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Die hinteren Koppelstangen fliegen auch raus, da das Gummi schon leicht porös wird und es noch die ersten sind. Somit ist Fahrwerkstechnisch komplett alles neu
Hab heute zwei neue Koppelstangen von TRW bestellt und noch nen Haufen neue HD Schlauchschellen von Turbozentrum Berlin.
Werde damit dann die ganzen Schellen von der Ladeluftverrohrung erneuern. Da sind zum Teil noch die billig Schellen von HG Motorsport verbaut, welche beim Festziehen oft durchknacken und somit nicht sehr fest angezogen werden können und auch ziemlich schmal sind. Hatte die zwar zum Teil schon durch welche ausm Autoteile Laden ersetzt, aber die waren genau so schlimm. Daher kommt das jetzt auch alles neu. Dann kann da auch nichts mehr passieren
Du hast ja zwei Pirelli daheim stehen. Und die haben ja beide die gleiche Lippe wie der ED30. Jetzt zu meiner Frage: Den Mittelteil in der Lippe. Kann man den
seperat raus nehmen so wie bei der normalen GTI Lippe? Oder is das ganze ein Teil?
Du hast ja zwei Pirelli daheim stehen. Und die haben ja beide die gleiche Lippe wie der ED30. Jetzt zu meiner Frage: Den Mittelteil in der Lippe. Kann man den
seperat raus nehmen so wie bei der normalen GTI Lippe? Oder is das ganze ein Teil?
Ich antworte mal eben - die ist einteilig
Danke So ein mist. Dann bleib ich wohl bei der Originalen. So oft wie ich in der Mitte aufsitze wäre die Lackierung der ED sinlos.
Gestern kamen die neuen Koppelstangen und die HD Schlauchschellen an. Am Wochenende mach ich dann mit der Hinterachse weiter, und wenn ich dann fertig werden sollte, werden die Schlauchschellen noch ausgetauscht
Und habe gestern ein paar neue Reifen bestellt
4x Michelin Pilot Sport Cup
2x Michelin Pilot Sport 3
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Heut Abend gings dann weiter
War eben bei nem Kumpel auf der Arbeit die Lager aus den Achskomponenten auspressen. Ging mit der Presse auch ganz gut Koppelstange ging auch nicht mehr ab und musste abgeflext werden.
Anschließend hab ich daheim die Hülsen was angeschliffen und gereinigt. Und dann im Anschluss die PU Lager eingepresst und die neue Koppelstange montiert.
Jetzt ist die Seite fertig für den Einbau Eingebaut wird morgen früh und dann kommt die linke Seite raus. Vllt bekomme ich die Seite dann morgen auch fertig
Und heute sind die Michelin Pilot Sport 3 angekommen. Die Cup´s hängen noch bei DPD im Lager und kommen am Montag an.
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