Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Super Umbauten die du vornimmst.


    Habe die letzten Tage auch auf S3 Querlenker und Achsschenkel umgebaut.


    Die Schrauben vom Antiliftkit machen gerne mal Probleme, bei mir waren auf einer Seite die beiden Schrauben innen auch sehr fest. Allerdings habe ich sie noch los bekommen. Vielleicht nochmal über Nacht mit Rostlöser einsprühen.
    Zur Not kannst du die Konsole ja tauschen.


    Und als Tipp, die Schraube vom PU Lager vorne im Querlenker im belasteten Zustand anziehen, sonst verklemmt sich gerne mal das Lager!


    Weiter so :)

  • Einfach sauber was du da tust... Aber gibts die Radlager nicht auch aus Alu?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Danke :) Ja jetzt soll der Wagen solangsam fertig werden :D geht ja bald wieder los :)
    Ja fahre hinten noch die original Feder vom Clubsport. Mal gucken was die bei Raeder meinen. Aber normal ist keine weichere Nötig.
    Richtig, war bei Raeder Motorsport gewesen zum Abstimmen. Da war der Wagen im Innenraum aber noch Serie.
    Sturz VA 2,5 Grad und HA 2 Grad. Spur liegt bei 0,5 N und 1,5 V. Hatte da glaub ich auch mal das Protokoll hier hochgeladen.


    Danke :)
    Und Zufrieden mit den Teilen?
    Mit Rostlöser hat auch nichts gebracht, das hatte ich schon versucht. Hab die Konsole ja Samstag neu bestellt. Kommt morgen an. Dann tausche ich die einfach aus. Danke :) Ja stimmt, wollt ich so machen :)


    Danke :) Bei dir tut sich ja auch wieder was :)
    Soweit ich weis sind die Radlager alle gleich. Da lässt sich nichts mehr an Gewicht sparen. Sonst hätt ich die denk ich auch noch getauscht :D


    Denk mal morgen oder Mittwoch Abend gehts dann weiter mit Einbau :)

  • Ja ein bisschen was geht bei mir :D aber lang nicht so viel wie bei dir :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Kann man eigentlich den Sturz hinten einstellen? Ich war bei nem Reifendienst da ich keine Lust auf innen abgefahrene Reifen habe. Man sagte mir beim g5 könnte man nix einstellen außer Spur. Aber auch nur mit unter 19" da die Geräte da nicht mehr drauf passen

  • Gestern ist dann auch die Konsole vom Achsträger eingetroffen. Einbau hat auch gut geklappt. Das Schräubchen vom Niveusensor ist dann natürlich auch noch abgerissen beim wieder festschrauben. Musste ja so passieren. Hab die dann heut aufgebohrt. Muss aber noch sehen obs Gewinde noch was taugt.
    Aber das ist ja nicht so schlimm. Ist ja nur vom Sensor.
    Hatte dann auch noch ein paar Muttern zu wenig, bzw. falsch bestellt. Die vom Radlager oben sind falsch. Diese kommen gegen die Antriebswelle. Und die Muttern von den Spurstangen hatte ich vergessen. Die alten können nicht verwendet werden.
    Die Muttern und die Schraube vom Sensor kommen aber morgen an.
    Dann kann ich auch endlich komplett einbauen. Beifahrerseite hatte ich gestern schon angefangen, bis ich gemerkt hatte das die Muttern falsch waren.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.82005swp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.821zmu8p.jpg]


    Doch Sturz lässt sich auch hinten einstellen. Habe ja selbst 2 Grad an der Hinterachse.
    Frag mich aber nicht wie das geht :D Das hat Raeder Motorsport übernommen.

  • Zitat

    Kann man eigentlich den Sturz hinten einstellen? Ich war bei nem Reifendienst da ich keine Lust auf innen abgefahrene Reifen habe. Man sagte mir beim g5 könnte man nix einstellen außer Spur. Aber auch nur mit unter 19" da die Geräte da nicht mehr drauf passen


    Da hatte wohl jemand keine Lust zu Arbeiten :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Heut kamen dann die fehlenden Muttern und die Schraube vom Niveusensor an.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.825r8skv.jpg]


    Hab dann das Gewinde noch mal nachgeschnitten und den Sensor wieder angeschraubt. Anschließend dann die Muttern von den Führungsgelenken ausgetauscht. Beifahreseite ist jetzt soweit fertig.
    Auf der Fahrerseite hab ich mir das Gewinde vom Spurstangenkopf durchs rausklopfen unten kaput gemacht :( Da muss ich mal schauen das ich die Mutter drauf bekomme. Hatte zwar nachgeschnitten, aber ausversehn den falschen Gewindeschneider genutzt. Jetzt sind 2-3 Gewindegänge kaputt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.826l7sjy.jpg]


    Naja und jetzt hab ich noch ein größers Problem wo ich nicht weis was ich machen soll. Wollt auf der Beifahrerseite abschließend den Querlenker wieder einsetzen. Soweit reingedrückt. Alles ok. Dann wollt ich hinten den Lagerblock anschrauben.
    Jedoch steht der Lagerblock etwa 5mm zu weit hinten, somit lassen sich die Schrauben nicht anziehen. Der Lagerblock lässt sich allerdings nicht weiter auf den Querlenker schieben. Falls da einer ne Idde hat bitte her damit ;)

  • Der Lagerbock hinten geht eigentlich soweit drauf das man die schrauben gut reinbekommt. Evtl nochmal nachpressen? Bekommt du die schrauben denn ins Gewinde?
    Hatte da absolute keine Probleme.


    Edit : du hast ja noch verstärkt Lager im Lagerbock. Das ist dann natürlich wieder was anderes.das ist natürlich ärgerlich!

  • Ja die original Lagerblöcke bzw. auch die alten Whiteline PU Lager gehen weiter drauf. Die Powerflex verjüngen schon relativ früh, Daher lässt sich da nichts weiter rein drücken.
    Die Schrauben bekomm ich noch nicht rein. Sehe durch die Löcher nur das halbe Gewinde.
    Kann ja nur drann liegen das die nicht genug rein kommen. Weis aber nicht wie ich die da drauf drücken soll das ich die Schrauben rein bekomme.
    Hab eben auch schon mal Powerflex angeschrieben.

  • ich denke fast das Problem kommt aus der Kreuzung Whitheline Lagerbock und Powerflex Lager... oben auf dem einem Bild Dachte ich mir schon das es mit der Wulz schon so aussieht als würde er nicht weit genug drin sitzen...


    am besten das Whitheline wieder umbauen und den kompletten Lagerbock von Powerflex kaufen !

    Powered by BTS-Racing

  • Glaube nicht das es am Lagerblock liegt. Eher am Lager selbst.
    Der Whiteline Lagerblock hat ja die selbe breite wie der Serien Lagerblock. Die Lagerhülse lässt sich ja auch komplett einpressen und sitzt ja richtig.


    Lediglich der Einsatz, welcher ja auf den Querlenker gestülpt wird kommt dann nicht weit genug in das Lager rein.
    Kann da später mal Bilder machen.

  • Hier auf dem Link sieht man die Lagerblöcke auch mit den schwarzen Powerflex Lagern. Sieht da ziemlich gleich aus. Aber dort passt es.


    Klick


    Und so wie auf dem folgenden Link sehen die Lager ja auch aus.


    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • ah jetzt sehe ich es...


    mh, das ja bescheiden... hatte es etwas anderst in erinnerung bei mir.


    hoffe da gibt es eine lösung für.

    Powered by BTS-Racing

  • Wenn man nicht sieht was du meinst versteht man nur Bahnhof so gehts mir zumindest :D Versteh grad nicht ganz welches Teil wo nicht passt. Ein paar Bilder wären hilfreich...

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!