Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Spiegelkappe hab ich seit paar Tagen auch daheim liegen, wobei die alte drann bleibt, da ja an der nix kaputt ist :D
    Warte aber noch auf den Blinker :pinch:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.7995bqjo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.800t6y6r.jpg]


    Dann sind heute die Powerflex Pu Lager eingetroffen :) Ein Teil fehlt noch. Das wird noch nachgeliefert, da es noch nicht aus England bei ISA Racing eingetroffen ist. Dann gehts da ende nächster Woche aber an den Einbau.
    Achsschenkel u. Qulerlenker kommen dann auch nächste Woche raus, und die neuen vom S3 werden dann auch bestellt, das ich vllt alles nächste Woche Samstag fertig bekomme.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.802rdlw5.jpg]


    Und hier noch mal ein Bild vom Innenraum :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.801eoa5p.jpg]

  • Heut gings dann los mit dem Umbau :) Vorderachskomponenten sind alle ausgebaut. Die Achsschenkel muss ich noch von den Radlagern trennen und dann kann quasi wieder eingebaut werden.
    Hatte heute auch die S3 Achsschenkle/Querlenker bestellt. Wenn ich Glück habe ist das Zeug dann bis Samstag da. :love:
    Hab dann auch schon beim Anti Lift Kit die PU Lager heraus gepresst und die neuen 95 Shore Power Flex reingepresst.
    Das fehlende Lager ist leider immer noch nicht eingetroffen. Hinterachse kann dann noch etwas dauern, aber wollte eh erst noch das Getriebe instand Setzen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.803f2kvi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.804yaqub.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.805bdu2k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.806f0oby.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.811ahpua.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.807b0ry2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.808g1rte.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.8098puf2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.81029ope.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Das liegt bei mir noch alles gut in Erinnerung :D
    Konntest du die Radlager auch einfach rausziehen, also du die 4 Schrauben gelöst hattest?
    Durch was zeichnen sich die PU Lager und das Anti Lift Kit aus? Merkt man das irgendwie beim rasanten fahren in Kurven? Das Zeug ist ja schon nicht billig.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk



    german engineering on board

  • ein wirklich schönes Projekt !


    was erhoffst du dir den von den Powerflex lagern gegen die Whiteline Lager ? denke nicht das die so viel härter sind.


    ich selbst werde es vorne bei den Whiteline belassen und hinten kommen halt die Powerflex zum Einsatz !


    wie halten sich den deine Temperaturen auf der Rennstrecke !? also Wasser und Öl ?

    Powered by BTS-Racing

  • Nein die Radlager waren extrem festgebacken am Achsschenkel. Hatte gestern wie lang drauf rum geklopft. Über Nacht mit Rostlöser einwirken lassen.
    Das eine ging dann heut auch nach ner Zeit raus. Das andere erst nachdem man mitm Meisel dazwischen schlug.
    Sieht man hier ganz gut. Die ganze Aufnahme zugerostet.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.813ynkcd.jpg]


    Durch die PU Lager verbessert sich die Lenkpräzesion und auch die Spurtreue. Das ganze Fahrverhalten verbessert sich dadurch und wird direkter.
    Lässt sich hier auch ganz gut nachlesen. Ist dann eben alles viel direkter und es gibt halt keine Weichen Gummi Teile mehr die Spiel für Bewegung geben.


    Danke dir :)
    Wollte alles auf einen Stand bringen. Das wirklich alles in der gleichen Härte gelagert ist. Die Powerflex sind ne ganze Ecke härter als die Lager von Whiteline.
    Die Whiteline haben glaub ich 70 Shore und lassen sich auch noch gut zusammen drücken. Die Powerflex haben 95 Shore und da lässt sich absolut gar nichts mehr eindrücken. Vergleichbar wie mit nem Eishockey Puck. Also der Härte Unterschied ist da schon sehr groß.


    Temperaturen aufm Ring waren bei Öl meist so bis 125 Grad und Wasser ging glaub ich bis 90-100 Grad. Weis es aber jetzt nicht mehr genau.
    Wobei die Öltemp druch das Addinol ja geringer bleiben soll bei Volllast. Dazu kann ich dann im Frühjahr mehr sagen.



    Heut hatte ich dann wie schon geschrieben die Achsschenkel von den Radlagern getrennt. Anschließend die Radlager/Radnabe sauber geschliffen.
    Warte dann jetzt auf die neuen Alu Teile und auf das fehlende PU Lager.


    Allerdings ist eine Schraube vom Anti Lift Kit beim herausdrehen abgerissen. Die muss jetzt noch irgendwie ausm Achsträger entfernt werden :(



    Die alten Teile sind auch schon verkauft und gehen morgen nach Österreich
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.812vyuxz.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Danke für die Erklärung. Du empfiehlst also die Lager.
    Das verwundert mich, dass bei dir alles so festgebacken war. Gibt's dafür ne Erklärung? Kannst du in die neuen Schenkel deine ABS Sensoren übernehmen und baust du gleich neue Radlager ein?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    german engineering on board

  • Ja PU Lager machen schon Sinn, solang du den Wagen sehr sportlich fährst.
    Naja gut die Sachen sind von 2008. Sind ja schon ein paar Jahre. Da fängt der Stahl auch an zu rosten und backt mit der Zeit zusamen.
    Ja die ABS Sensoren sollten passen. Radlager übernehme ich. Da ist ja noch nix drann, deswegen werde ich die weiter verwenden.


    Heut morgen sind dann auch die Teile angekommen :)
    Jetzt muss nur die abgerissene Schraube erst mal heraus.
    Dann geht's ans zusammenbauen :) Lager muss ich ja auch noch umpressen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.814d2rl1.jpg]

  • Kannst die abgerissene Schraube anbohren und dann rausdrehen?
    Viel Spaß beim Zusammenbauen, bin auf nen Fahrbericht gespannt;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    german engineering on board

  • Hm ne die sitzt so fest, da geht gar nichts mehr. Heut mit'm Schlagschrauber versucht und mit zwei Muttern gekontert. Aber selbst da ging nix. Entweder Versuch ichs noch mal mit ner angeschweißten Mutter, oder Bau das Teil aus und dann aufbohren. Kann natürlich dann sein das das Gewinde kaputt ist.
    Werde aber vermutlich einfach das Teil neu kaufen und austauschen. Bevor ich da noch Tage mit vergeude.


    Hab dann heut die Lager in den Querlenkern ausgepresst und die PU Lager eingepresst. Anschließend dann die Achsschenkel wieder soweit zusammen gebaut.
    Kann jetzt alles eingebaut werden :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.815uqszr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.816ptje0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.817bqqk9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.818seuqg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.819tos3x.jpg]

  • Toller Umbau den du da machst :thumbup: Sag mal wie zufrieden bist du mit dem Fahrwerk?

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • geiler sche*ß :thumbup:
    Wie groß ist der Gewichtsunterschied denn bei den Alu Teilen?

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Na da haben wir ja das selbe vor :D
    Viel Erfolg beim verbauen, bin gespannt was du dann zu berichten hast :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Gefällt mir auch sehr gut.
    Hast du die Schrauben vom Radlager mit Schraubenkleber wie fest gemacht? Sonst hätte ich neue genommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    german engineering on board

  • Dankeschön :)
    Mit dem Fahrwerk bin ich sehr zufrieden. Damit fährt es sich wie auf Schienen. Vom Fahrverhalten sehr gut. Kann das nur Empfehlen. Im April soll´s dann noch mal neu abgestimmt werden bei Raeder Motorsport.


    Danke ;)
    Gewichtsunterschied liegt so bei knapp 10 KG. Ist schon deutlich leichter das Zeug. Das schwerste sind jetzt die Radlager.


    Schraubenkleber hab ich keinen genommen. Nur wieder mit original Drehmoment angezogen. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.


    Hab gestern auch das Teil vom Achsträger neu bestellt. Sollte dann Dienstag eintreffen. Dann kann endlich alles zusammen gebaut werden :)

  • gibt ja immer ein gutes stück bei dir :-))


    ich hätte noch mal 2 fragen, fährst du hinten noch die Original Feder vom Clubsport ? weil er ja leer ist oder eine etwas weichere ?


    und mit welchem Sturz und Spur werten bist du den Unterwegs ? ich denke mal auf er Radlastwaage warst du ja sicher bei Raeder.

    Powered by BTS-Racing

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!