Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Ist das von Lenkrad Carsdream.com bezogen ? :)

  • Ist bei Interieur Customizing Gross gemacht worden.
    Hätte ich noch mal zu tun gehabt, hätte ich es aber bei Carsdream gemacht. Hab da die Tage ein Lenkrad gesehen, dort waren die Nähte so dick wie original und günstiger wäre es auch noch gewesen.

  • Die Dinger sind aus Alu statt wie beim Golf aus Stahl ;) Folglich weniger ungefederte Maße :thumbup:


    Der Golf, die Karre

  • Wenn, dann würde ich die QL von Super Pro nehmen. Die sind nochmals leichter als die S3 QL.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Super Pro sind aber ne ecke teurer und wesentlich leichter als die vom S3 sind die auch nicht mehr.

  • Ahh... und das merkt man so krass dass es sich Lohnt ?.... die Karre muss js bald heftig zu fahren sein.. wie auf Schienen ...


    Macht bestimmt bock :)


    tapawalk :)

  • Klar merkt man das. Ungefederte Massen zu reduzieren bringt sehr viel

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja und einige bauen halt noch Teile mit größerer Maße ein z.B.riesen Bremsanlagen :pinch:


    Der Golf, die Karre

  • Das wird sich definitiv bemerkbar machen. Querlenker und Achschenkel kommen zusammen auf fast 10KG weniger Gewicht. Und eben Ungefederte Masse.
    Ja fährt sich bisher schon ziemlich geil in den Kurven. Dem KW Clubsport sei Dank. Bin gespannt wie es nach den PU Lagern und S3 Teilen aussieht.

  • Hey hast du ein vid von deim Auto? Mich würde mal die Soundkulisse von deim Auto interessiere. Ansaugung Druck ablassen usw. :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hab hier nur nen kurzes Video. Muss dieses Jahr mal welche machen. Auch vom Ring.


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=5gzEydlRww0[/video]



    Hast du ein anti lift kit?


    Ja habe das Anti Lift Kit von WhiteLine verbaut. Aber die PU Lager davon fliegen raus. Die PU Lager von Powerflex sind ja schon bestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!