Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Es ist doch hoffentlich kein Problem, wenn ich neidisch auf dich bin? :thumbup: :love:


    Hehe :) Nein natürlich nicht :rolleyes:
    Danke das dir mein Auto so gefällt :)




    Gillt für dich natürlich auch GolFreak:)
    Vielen Dank :)


  • Haste gut gemacht :thumbup:



    Schicke Winterfelge :D


    Hehe :D
    Ja danke dir noch mal für die super Felgen:) War alles super :)
    Eigentlich viel zu schade für den Winter ;(

  • das stimmt, eigentlich zu schade.


    ist die golf 6 r-bremse die gleiche wie die vom r32? nein oder? bin letztens n r32 gefahren und fand die schon bissiger als meine am pirelli.


    aber der r32 hat die 334er und der 6er R hat 345er oder ? wäre dann vielleicht doch noch eine option für mich anstatt einer teuren stoptech oder so.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Die R Bremse unterscheidet sich ein bisschen von der 5er R32 Bremse. Allerdings nur am Sattel. Die R32 hat keine Spange wie die R.
    Scheibengröße ist identisch. 345mm vorn und 310mm hinten.
    334mm hat die 4er R32 Bremse meine ich mal..


    Ne option ist es auf jeden Fall. Habe ich ja auch gemacht. Mit Stahlflex echt super.. Die hält schon was aus. Und wenn das nicht reichen sollte kann man ja noch mit anderen Scheiben/Belägen nachhelfen.

  • ich habs ja aktuell mit ebc black dash + redstuff an der vorderachse probiert. ist zwar etwas besser als serie, vorallem bei mehrmaligem runterbremsen aus hoher geschwindigkeit, aber trotzdem nicht grade das "gelbe vom ei".


    wenn ich jetzt natürlich ne 328er 4-kolben stoptech hole bin ich garantiert auf der sicheren seite aber kostet natürlich auch ne ganze ecke.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ja die GTI Bremse ist leider mist :thumbdown:
    Da lässt sich glaub ich nicht mehr viel draus machen.
    Ne Stoptech kostet schon ne Stange Geld.
    Die R ist auf jedenfall eine Solide Lösung. Die Beist echt super zu. Bin damit 100% zufrieden.
    Wenn ich die Kiste Wöchentlich auf der Rennstrecke bewegen würde, würde ich natürlich auch was anderes drauf machen. Aber für den Straßenverkehr oder mal ne Touristenfahrt absolut ausreichend. Damit machst du nichts falsch.

  • hast du die bremse schon eintragen lassen? wenn ja, gab es probleme oder lief alles so durch? was brauch ich zum eintragen?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Nein habe ich noch nicht eintragen lassen. Werde ich nach meinem Urlaub aber machen.
    Hatte aber schon mit dem Tüv Prüfer gesprochen. Der hatte das schon mal bei einem bekannten gemacht mit der TTRS Bremse, daher weis er was er prüfen musste. Was genau weis ich nicht. Er meinte nur das es per Einzelabnahme eingetragen würde. HBZ wären die gleichen, deshalb gibts da wohl keine Probleme.

  • War der Umbau der Bremse eigentlich viel Arbeit?
    Was genau brauchtest du? Bremssattel, Bremsscheiben, Bremsbeläge?


    MFG


  • War der Umbau der Bremse eigentlich viel Arbeit?
    Was genau brauchtest du? Bremssattel, Bremsscheiben, Bremsbeläge?


    MFG


    War eigentlich ganz leicht, wenn die Schrauben los gehen :D
    Genau das was du aufgezählt hast. Bremsleitungen kannst du eigentlich übernehmen habe aber direkt Stahlflex verbaut. Die Hitzebleche musst du noch tauschen.
    Habe ich aber nur vorn gemacht. Hinten die passten nicht.

  • Sascha sascha sascha...
    Hab mir gerade mal die letzten Seiten angeguckt...
    Was willste denn noch machen?
    Viel mehr hab ich ja garnicht :D
    hab noch witheline stabis drin ;)
    machst du aber echt gut mit dem kleinen.
    bei welchen chipper warst denn jetzt? FTS?!? :thumbdown:
    können uns übrigens mal in lüdenscheid oder Olpe treffen.
    Muss mir das mal genauer angucken :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!