Ralfer´s Sommernachtstraum

  • Dann will ich mich mal am OT beteiligen :D


    Das Stativ ist eines aus dem unteren Preissegment - für Einsteiger eben.


    Vorteile sehe ich in der kompakten Bauweise und der geringen Größe im Transportmodus sowie dem geringen Gewicht, was für uns ausschlaggebend war - das Stativ fliegt mehrfach im Jahr im Reisegepäck mit.


    Nachteile sehe ich in der begrenzten Höhe bei der Verwendung (für Car-Shooting irrelevant, da man meist ohnehin nicht von oben herab fotografiert) und dem klobigen Anschlussstück (Platte die an der Kamera verschraubt ist und dort auch verbleibt, wenn das Stativ nicht verwendet wird).


    Auf ebenem Untergrund ist der Stand dank der gummierten Füßchen sehr sicher. Auf unbefestigtem u./o. schrägem Untergrund rächt sich die geringe Größe (und damit Spannweite) dann wird es wacklig - besonders mit dem 200er Zoomobjektiv vorn dran :S. Hochformataufnahmen lässt die schwenkbare Grundplatte zwar prinzipiell zu, allerdings wird die Kamera-Stativ-Kombi dann sehr kopflastig....nur was für starke Nerven. Bei langen Belichtungszeiten kann man durch das Drücken des Auslösers soviel "Bewegung" in die Kamera bringen, dass das Bild verwackelt, die Teleskopbeine stoßen hier an ihre Grenzen.Hiergegen verwende ich ohnehin einen Fernauslöser.


    Die ummantelten Beine (oberer Bereich, der im eingefahrenen Modus außen ist) vermeiden Klappergeräusche beim Transport - ein ebeso pfiffiges wie simples Detail. Die kleine Wasserwage im oberen Bereich ermöglicht ein gerades Ausrichten der Kamera - ist wohl aber inzwischen auch in diesem Preissegment standard.


    Fazit: wer ein Stativ gern dabei hat, ohne es ständig zu benutzen ist mit diesem günstigen Einsteigermodell gut bedient. Wer ein Premiumprodukt erwartet sollte mehr Geld in die Hand zu nehmen bereit sein.




    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • nja das arme auto dann :thumbdown:


    aber ne idee :D

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.


  • Wäre auch sicher ein interessantes Foto geworden wenn der Monstertruck über dein Cabrio gebrettert wäre


    Komischer Beitrag - komisch im Sinne von eigenartig und nicht von witzig.


    Die Monstertrucks hatten Feierabend, sodass es zu einem derart "interessanten Foto" nicht gekommen ist. Ein Umstand über den zumindest ich froh bin.


    Wer davon abweichend die Meinung vertritt, ältere Autos im Allgemeinen oder eines meier Fahrzeuge im Speziellen gehörten geschrottet darf sie gern (für sich) behalten. ^^

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • OT on:


    Ein Wesensmerkmal von Ironie ist, dass sie vom Adressatenkreis mit hoher Wahrscheinlichkeit als solche erkannt wird. Da ich davon ausgehe, dass Du Deinen letzten Beitrag nicht ernst meinen kannst (da Du Dich in einem Golf 3 spezifischen Unterforum bewegst) muss es wohl der aus meiner Sicht gescheiterte Versuch sein, das eingangs genannte rethorische Mittel zu gebrauchen. :rolleyes:


    OT off.


    Ob ein (beliebig ersetzbarer) Sechser erhaltenswerter ist als ein gut gepfegter Dreier sei überdies mal dahingestellt.


    Sorry ans Board-Team, dass ihr einmal mehr den Schrott wegkehren dürft :S

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hattrick! :pinch:


    Heute gab es das letzte Upgrade der Saison. Die originale Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung hat nun auch im Cabrio Einzug gehalten. Die Lampen passen physisch problemlos in diefür vorgesehenen Aufnahmen. Dass die Anschlüsse nicht wie beim Original Golf IV Teil in Fahrrtrichtung weggehen sondern zur Seite ist hier egal (beim Polo 9N muss deshalb die Stoßfängerverkleidung von innen bearbeitet werden :wacko: ). Einziges Problem war die Polung der Zuleitung. Phase und Masse mussten vertauscht werden. Die Pins waren dank 14-jähriger Verbundenheit kaum mehr aus dem Steckergehäuse herauszubekommen. Heute hat es dann dank Auspinnwerkzeug funktioniert. Die Steckergehäuse wurden in diesem Zuge gleich gegen neue ersetzt.


    Grund für den Wechsel war die zunehmende Unzufriedenheit mit den LED-Strahlern. Ehrlich gesagt hatte ich Angst, von Flugzeugen mit der Landebahnbefeuerung eines internationalen Großflughafens verwechselt zu werden und blickte immer skeptisch in den Rückspiegel, ob Airbus und Boing hinter mir auftauchen...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131021_172018l0b3n.jpg]


    Das Foto lässt dank Handyqualität und der schwierigen Lichtverhältnisse nur erahnen was ich meine, doch nun funktioniert alles wie es soll, das Kennzeichen ist legal, gleichmäßig und reinweiß erleuchtet und die zuvor verbauten Dectane-Teile werde ich dem örtlichen Fußballverein als Flutlicht anbieten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Ein kleines aber sehr feines Upgrade, wie ich finde.
    Der Umbau hat sich sehr gelohnt - vor allem bezüglich
    der Hinsicht, dass du nun ohne erhöhten Blutdruck &
    ständigen Blickriskierens in den Rückspiegel deinen
    Sommertraum spazieren führen kannst. :)

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Hoffentlich freut sich der Fußballverein über die Spende. :D
    Dann kannst du die ja vielleicht letzten schönen Herbsttage nun bedenkenlos ERfahren. ;)


    ------------------
    Mobil mitgeteilt...

  • Hi,
    ein wirkliches schönes, sehr gut gepflegtes und absolut top aussehendes Cabrio hast du dir da erhalten. Hege und pflege ihn weiter, dass er auch in vielen Jahren noch in so einem Traumzustand dasteht. Ich bin vorallem vom Lackzustand sehr begeistert, da man soetwas nur noch selten sieht -besonders bei einem Golf 3- Weiter so :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!