Golf 5 Goal + Gti Denver Felgen 7,5x17 ET 51

  • ....was soll denn passieren !?
    Besorg dir Papiere für die Felge (Gutachten,Traglastbescheinigung oder von mir aus auch ne Kopie einer Eintragung) .
    Und wenn du in eine Kontolle kommst dann zeigst du das vor und gut. Natürlich können die dann die Eintragung fordern (Einzelabnahme). Aber ey das sind orig.Felgen mit harmlosen Maßen und wenn an deiner Karre sonst nichts illegales ist, bleibt das im schlimmsten Fall bei einer Verwarnung und den Hinweis der Eintragung.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich hab die Dinger auch rumliegen (Denver Felgen vom Golf 6 GTI 17 Zoll) und will die im Frühjahr auf meinen 1.9 TDI machen.


    Sieht das halbwegs nach was aus ohne Tieferlegung? Ich hatte nicht vor, den TDI wieder tieferzulegen.


    Mein voriger Golf war 60/40 tiefer. Nur Ärger in den Tiefgaragen etc. nie wieder.

  • ....ohne Werkstieferlegung sehen die 17 Zoll doch schon recht verloren unter nen 5er aus.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Schau bei mir in die Fahrzeugvorstellung. Ich habe die Denver mit ner 35/35 von h&r verbaut. Mit ABE solange orginal felgen gefahren werden :) Die Straßenlage ist geil. Und ich bin bis jetzt in jede Tiefgarage gekommen ohne das es Probleme gab.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Ich habe eben einen Anruf von VW aus Wolfsburg bekommen.
    Der gute Herr sagte. Das es ab dem Modeljahr 2007 nur mit Sportfahrwerk möglich ist die Denver´s einzutragen. Oh man !! ;(

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • ...der gute Mann hat die Denver mit den Detroit Felgen verwechselt, anders ist die Aussage nicht zu erklären.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...der gute Mann hat die Denver mit den Detroit Felgen verwechselt, anders ist die Aussage nicht zu erklären.

    Sehe ich auch so. Bei den Denver sind mir keine Auflagen bekannt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Oh man... es gibt jetzt zwei Sachen die ich gerade gern mal sagen mag...



    Bei mir im Fahrzeugschein sind eigentlich alle Seriengrößen eingetragen. Darunter fallen aber nicht die Denver... und es wird ja einen Grund haben, warum sie nicht eingetragen sind. Genau... Sie kommen vom GTI. Ein anderes Modell mit einer anderen Zulassung... Eintragung der 17er Denver muss also... wenn es kein GTI ist auf dem die gefahren werden, dann gibt es in diesem komischen COC schein auch nur allerhöchstens die 17er mit der anderen et....
    Falls ihr euch jetzt fragt warum hingegen die 7,5x18et51 (Detroit) Größe drin ist... Die Felgenmaße hat auch ne andere Felge... Zolder zum Beispiel;) und die 7,5x17 et51 sind nur die Denver... alle anderen 17" haben ne andere et...



    und auch wenn VW dir sagt, die werden nur mit Sportfahrwerk eingetragen lass dir von denen irgendwas ausstellen a la Gutachten...
    Dann gehst du zu einem Tüv Prüfer und fragst ihn was er dazu sagt... oder geh direkt hin und frage ihn ob er es einträgt ohne alles.. Die Tüv Prüfer sind oftmals besser und geschickter in ihrem Job als es oft scheint...
    und tragen auch oft ohne Gutachten originale Sachen ein

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Meinem TÜV reicht immer wenn der die Teilenummer auf der Felge sieht. Wenn dann die Radabdeckung gegeben ist, wird auch eingetragen.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Schaut doch mal bitte in dieses Gutachten.


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=686344


    Dort entnehme ich auf Seite 104. Das die Denver Felgen kein kein Sportfahrwerk brauchen oder?


    Auf seite 105 stehen Felgen in 18Zoll , dort ist es extra vermerkt , das ein Sportfahrwerk benötigt wird.

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • @ Sloi: danke für die Klarstellung.


    Eine kleine Ergänzung von mir - die Goal-Alu-Felge hat auch 7,5J x 17 ET51, kommt aber als Volkswagen-Original-Zubehör mit einer ABE daher und ist damit eintragungsfrei.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich war heute bei zwei Dekrastellen in Leipzig. Beide male wurde mir gesagt, das es beim Eintragen keine Prombleme geben sollte, wenn alles passt, was ich hoffe. Keine Ahung was der mir gestern bei VW erzählt hat. Die wissen warscheinlich auch nicht alles. :S

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • ....wenn du mal die Antworten auf deine Frage lesen würdest dann wärst du weniger verwundert.
    Nicht nur ich habe dir gesagt, das die Aussage des VW Menschen unter "humorvollen Beitrag" fällt. :whistling:



    P.S. im Übrigen konnte ich den Erklärungen von sloi bezüglich der Denver Felgen leider nicht folgen. :wacko: Sorry.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich habe mir alles mehrmals durch gelesen und glaube euch das natürlich, sonst würde ich euch nicht fragen. Danke euch auch sehr dafür.
    Leider bekomme ich aber die Eintragung vom Tüv-Prüfer. Die müssen ihr Ok geben. :S

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!