Mein Erstes Auto :D Meeeinungen?

  • ne Politur und wax von nigrin. Top zeug :D :thumbup:

    Das betitelst Du schon als top Zeug :huh: Um genau zu sein sind die Sachen von Nigrin eher low end Produkte. Lange wird Dein Lackschutz nicht halten! 8|

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Naja was heißt top-zeug.. Klar gibt es besseres, aber sowas hab ich zuvor noch nie gemacht ^^ und war einfach nur überrascht wie der Lack am Ende aussah :D

  • Jedoch wird Dich mit 100%iger Wahscheinlichkeit die Standzeit enttäuschen...


    Ich geb den Nigrin max. 2Wochen, bis das Wasser nichtmehr so schön perlt.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • was ist den hochwertiger? Wollt den eh nochmal richtig mit einer maschine polierren mit der hoffnung das leichte kratzer weg gehen

  • Also fakt ist schonmal, daß Du nach dem Schritt des polierens Deinen Lack noch durch ein Wachs oder eine Versiegelung schützen solltest.


    Ansonsten gibt es unterschiedliche Polituren. Je nachdem wie Dein Lack aktuell aussieht, wirst Du eine passende (Maschinen-)Politur finden.
    Wobei ich beim Thema Polituren sicherlich weniger Ahnung habe als z.B. StraightShooter .
    Dabei solltest Dich am besten mal an ihn wenden.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Oder einfach mal im Autopflegeforum.eu einlesen. Da werden eigentlich alle fragen beantwortet. :)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Danke Jungs :thumbup:
    Werd mich mal "schlauer" machen in diesem Thema :D


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Neuigkeiten: :thumbup:
    GTI US-Grill - Magnete fürs Kennnzeichen und H&R Monotube auf dem bestem weg zu mir 8o8o
    Desweiteren bin ich am überlegen mir blaue Tachonadeln vom Golf und Rocco R zu besorgen.. :whistling::D


    Liebe Grüße, Luca

  • hab mich mal ein bisschen durchgeblättert hier und dein schwarzer kommt echt gut :thumbup:
    mit den blauen akzenten siehts sehr lecker aus :love: und die streifen auf der haube vllt wieder ab :whistling: naja und schwarze spiegelblinker bräuchte er noch ;)


    bombe weiter so, vor allem der us grill wird super :)

  • Hey Danke :D
    Jaa das mit ner anderen Farbe muss ich mal schauen was das wird :D US grill musste die woche kommen :thumbup: Was für ein Kleber nehm ich am besten für die Magnete beim Kennzeichen?
    Jaa wie gesagt spiegelblinker.. Einbau Haha ich kenne viele die sich ihren Spiegel dabei gefetzt haben ^^ und ich kenne mein Glück.
    Aber am meisten freu ich mich jetzt auf das Gewindefahrwerk :D


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Steht echt schon super da, bin auf deine weiteren Veränderungen gespannt :thumbup:
    Außerdem völlig egal was manche sagen, ich feier deinen Heck :P


  • Jaa wie gesagt spiegelblinker.. Einbau Haha ich kenne viele die sich ihren Spiegel dabei gefetzt haben ^^ und ich kenne mein Glück.

    Heyhey, mach Dir mal wegen Deiner Spiegel keine so großen sorgen! Wenn ich schon die Spiegelgläser abbekomme, schaffst Du das mit leichtigkeit. Denn ich bin ein selbsternannter Grobmotoriker, der absolut keine Geduld besitzt. :D

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Warum mein Heck? Ganz normal haha ^^


    MiBa82 hast du auch die spiegelblinker gewechselt? Najaa wenn du wüsstest. Ich hab mal ne halbste std gebraucht um das standlich zu wechseln haha :thumbup:
    aber okey ich werde sie mir mal bestellen und einfach drauf los schrauben. Villeicht auch zur sicherheit 2 neue spiegel mit bestellen :whistling:

  • richtig geilen Erstwagen hast du da :thumbup:


    ich würde als Kontrast grüne Akzente nehmen. Hab mal einen Gti in der Stadt mit grünen Akzenten gesehen, schaut Klasse aus!

  • Yoa kann mich nicht beschweren mit der Kiste ^^ Danke :D
    Aber vom anfang zustand bis jetzt liegen welten!!
    Hab am freitag einen weißen edi30 mit grünen felgen und grüner leiste im grill gesehen sah nice aus. Ich tendiere zwischen grün und blau. Aber mal sehen gibt wichtigeres.. haha :rolleyes:
    Hier mal so was noch kommt:
    -US-Grill, H&R Monotube, eventuell andere Kontrastfarbe, Innenraum rot färben und neue Rücklichter da die JOM langsam anfangen undicht zu werden :cursing:
    Das war dann erstmal das gröbste :D


    Und leute!!! Ab jetzt könnt ihr mich für völlig durchgeknallt erklären 8o8o
    Ich war am Freitag abend bei nem Kumpel von meinem lackierer der sich auf Motorumbauten spezialliert hat. Er hat sich die bude mal angeschaut und zu 80% heißt es dann im Herbst. Aus 1.6l werden 3.2l 8o:love:


    Gruß Luca

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!