so, nun will ich ihn auch hier mal zeigen, auch als info und ideen sammeln, meinen Edition30 kennen ja vielleicht noch ein paar
das fahrzeug richtet sich in richtung performance, aber mit alltagstauglichkeit und gemütlichkeit
ich fasse mal alles zusammen
am 14.7.2012 hab ich ihn überreicht bekommen Punkt 10 Uhr in der Autostadt
bestellt wurde
Edition35
Modelljahr 2013
DSG
Candy Weiß natürlich
3 Türer natürlich
Sitze Favo natürlich
Sonderausstattung
- Ablagenpaket
- Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung und Multifunktionsanzeige
- Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
- "RNS 510"
- DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher
- Reifenkontrollanzeige
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend
- Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"
- Spiegelpaket
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
also eigentlich alles bis auf DCC (weil schwachsinn) und 19" (da kriegt man das schwere Ersatzrad mit rein und guss querlenker :sick: )
so sah er die 200km/3 Stunden nach Abholung das letzte mal Serie aus
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG01448f57ae8bjpg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG014581578239jpg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG01471a193780jpg.jpg]
los geht
so, nachdem die Autostadt besichtig wurde, ging es Samstag um 12 Uhr nach Bramsche zu FTS zur DSG Anpassung, die 300km Umweg haben sich gelohnt
dort hat sich dann herrausgestellt, das mein DSG tatsächlich "neu" war (details keine ahnung), denn so eines hat er noch nie da gehabt
gemacht wurde nun
- Schaltzeiten drastisch reduziert in allen Stufen (also D, M und S)
- Kupplungs Pumpendruck erhöht
- Reaktionszeiten der Paddle und des Shifters deutlich verkürzt
- Kickdown im M Modus deaktiviert
- Zwangshochschalten im M Modus deaktiviert
- Drehzahlbegrenzer auf 7000 1/min hochgesetzt
zwangsrunterschalten ist ab Werk mit 1100 1/min optimal, ebenso die LC welche kurz bei 3000 stehen bleibt und dann auf 4100 fest steht
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG0140bfe56b07jpg.jpg]
daheim angekommen ging es nun mit den kleinigkeiten los
Rückbank und halter für warndreieck raus, Hauben dämmung raus, Evoms rein, NGK Platin Kerzen rein
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG0146cfd167a3jpg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG0148bd95a139jpg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG0149a11fe34fjpg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG015053aa7650jpg.jpg]
ausserdem kam die Powerflex DMS vorne/hinten rein und ein Novus MSD Ersatzrohr
Kaltstart Auspuff Sound mit Ersatzrohr, er hörte siche cht gut an damit auch beim fahren http://www.youtube.com/watch?v=jagVVbxAnV8&feature=plcp
am 16.7. erfolgte dann die erste Abstimmung by FTS bei TT Chiptuning
Alltags/Autobahn Abstimmung 8-)
-evoms
-ngk platin
-MSD Ersatzrohr Novus
-only Aral 102 Ultimate
man beachte die Temperatur der Ansaugluft, welche etwas unter der Umgebung liegt, da nimmt er noch ein Stück Leistung und Drehmoment raus bei der Korrektur
eine Korrektur über OBD wurde auch gefahren, dann wird Ansaugluft im Saugrohr und Kühlmittel korrigiert, aber das ist unüblich
wir hätten gerne noch eine Messung gefahren, da sich das Steuergerät dann noch Adaptiert, aber es war dann seeeeehr spät geworden
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/abstimmung7c75b046jpg.jpg]
weiter
Kennzeichen halter entfernt und kennzeiche höher direkt montiert
18" ultras montiert die vorher schwarz glanz gepulvert wurden (17" kann ich leider wegen Bremsenwunsch nicht fahren)
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM11631f085d79JPG.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM116089d97cdbJPG.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM1162bb6863a5JPG.jpg]
Heckklappe geht jetzt von alleine auf
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM117927eaa484JPG.jpg]
morgen gehts dem an den kragen
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM11812ddd4541JPG.jpg]
es werde licht
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM1182a2919197JPG.jpg]
led vs normal
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM11902017707dJPG.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM119149381c3bJPG.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM1192b2c0db53JPG.jpg]
ziemlich nackt so ohne front, alles zum lackieren weg
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM1184485655f0JPG.jpg]
hier friert er halb nackt
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM1194f56cd31dJPG.jpg]
TTS PCV System
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM11867a5fa206JPG.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM1187f13f58e8JPG.jpg]
Wischer raus
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM1195081c110bJPG.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM1244270b7919JPG.jpg]
soundgenerator raus
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM1237e9f6801eJPG.jpg]
teile beim lack, noch auf serienhöhe
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM119645eb92bcJPG.jpg]
is racing pro sport @ 100% Gutachten Einstellung
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM1239b93b3eebJPG.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM12428ebb5d66JPG.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM1243b92cbaceJPG.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/SAM12415aff4abdJPG.jpg]
ergibt vorne 317 und hinten 315 mm
hinten brauch ich etwas mehr sturz als ab werk eingestellt auf 2,40°, vorne ebenfalls bei der Tiefe auf 1,35° gegangen, was gleich auffällt ist das es ziemlich straff läuft, dafür aber umso besser in ecken
ventilkappen
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG0231a0fc9380jpg.jpg]
sitzembleme + fussmatten
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG023093c36c02jpg.jpg]
front fertig lackiert
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG0233fd04e0f6jpg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG023291d4d5d7jpg.jpg]
mtec NSW wurden ebenfalls verbaut, leider ohne Bilder
edel01 in 90mm durchgehend ab Turbolader, riesenvolumen 130mm 100 Zeller, 2 kleine Schalldämpfer, Klappensteuerung, 2x100mm @ R Heck, lauteste Ausführung, Unikat
rohbau
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG0289ed5a1ae7jpg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG02902ae272f3jpg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG029135457e65jpg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMG20121012WA00017d9d0da6jpg.jpg]
auf bildern bei weiten nicht so genial, wie wenn man den unterschied direkt sieht
ich finde 76mm wirken klein
fertige Bilder folgen noch
der Winter ist da
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG0359f641d18djpg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG0360061107dcjpg.jpg]
weitere Umbauten die folgen werden
LLK (HG Motorsport oder BTS)
Hochdruckpumpe (HG Motorsport oder Autotech)
Turbo Outlet (HG Motorsport)
Hitzeschutz Ansaugung (HG Motorsport)
kleinere/leichtere Riemenscheibe (Neuspeed)
Bremse (TTRS)
Hinterachsverkleidung (Blue Motion)
verstärkte Querlenker Lagerböcke (S3)
Abstimmung @ 370PS+ 500NM+