Habe Auspuffanlage abnehmen lassen noch eine kleine Frage dazu

  • Hallo ich habe heute eine Auspuffanlage von FK abnehmen lassen. Nun hat mir der Prüfer gesagt dass ich meine Papiere ändern muss. Nun zu meiner Frage muss nur der Schein oder auch der Brief geändert werden.

  • Nein, muß auch in den Brief eingetragen werden.

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Nein, muß auch in den Brief eingetragen werden.


    Ja, ist richtig.

  • Es MUSS im Brief eingetragen werden.


    Die netten Damen im Straßenverkehrsamt sollen doch auch was zu tun haben, wenn sie dann die ganzen Eintragungen des Briefs wieder in den PC tippen, um dann einen neuen Schein auszustellen :D


    Wenn es nur im Schein wäre und das Fahrzeug wird mal kurzzeitig stillgelegt (Schein eingezogen), müsste ja der nächste wieder alles neu eintragen lassen.


    Frank

  • Zitat

    Original von Golf-IV-GTI
    und wie lange habe ich zeit dafür


    Theoretisch so lange, bis du das erste mal von der Rennleitung angehalten wirst und die das überprüfen. :D
    Dann war es allerdings einen Tag zu spät. :P

  • Servus .
    Mal noch ne Frage : Habe heute mit meinem Werkstattmensch geredet wegen Haubenverlängerung eintragen und der hat gesagt ich muß nur das Schreiben vom Onkel Tüv mitführen und nix in den Schein bzw. Brief eintragen lassen es sei den ich ziehe mal um und es ändert sich die Anschrift oder so im Schein.
    Ist das wahr ??? Will keinen Ärger mit dem Trachtenverein .
    MFG Lars

    Einmal editiert, zuletzt von VwLocke ()

  • Ich hab bis jetzt 2 unterschiedliche TÜV-Berichte gesehen.


    Im einen steht sinngemäß:


    Bitte lassen Sie sich von der Zulassungsstelle die Betriebserlaubnis erteilen.



    Im anderen:


    Die Änderungen sind der Zulassungsstelle bei deren nächster Befassung mit den Papieren zu melden.



    D.h. du musst mal deinen Bericht vom TÜV durchlesen. In meinem zweiten Beispiel musst du vorerst die Zettel nur im Fahrzeug mitführen und wenn du umziehst wird das dann mit eingetragen. Im ersten Beispiel solltest du gleich zur Zulassungsstelle.

  • Merci für die schnelle Antwort.
    MFG Lars

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!