Beiträge von Erftprince

    Zitat

    Original von Psycko
    @ Erftprince
    Was ist denn die Rundumsorglos Garantie??


    Also so wie ich es in Erinnerung habe, ist das das gesamte Spektrum, was dir auch der ADAC bietet, allerdings wohl etwas erweitert.
    Wenn du irgendwo, Inland oder Ausland, mit deinem Fahrzeug liegen bleibst, kommt der Servicedienst und repariert.
    Wenn es nicht geht, bzw. der Wagen in die Werkstatt muss, bekommst du für die Zeit einen Ersatzwagen gestellt.
    Notwendige Hotelkosten für die Dauer der Reparatur werden übernommen, usw.
    Hau mich bitte nicht, wenn ich etwas vergessen habe, aber ich habe das Bordbuch nicht auswendig gelernt :D


    Frank

    Zitat

    Original von G666
    an und für sich hängt das davon ab, ob dein motor mit einem klopfsensor ausgestattet ist, wenn er über diesen nciht verfügt, kann er mit dem höheroktanigen zeug sowieso nix besseres machen wie mit einfachem benzin.


    G666
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Wagen aus 2002 sowas hat.


    Zitat

    Original von el Bastardo
    Dann kannste ja nal ausrechnen was es bringt einen Liter weniger zu Verbrauchen, aber dafür X Cent pro Liter V Power mehr zu bezahlen


    Na V-Power muss es ja nicht sein., einfaches Super reicht ja schon.
    Die Mehrkosten hätte ich ja wohl bei einem Liter weniger Verbrauch auf 100km locker drinn.
    Bei uns ist der Preisunterschied von Benzin zu Super ca. 5 Cent.
    Nur so als Rechenbeispiel:
    8 Liter Verbrauch bei Benzin zu 1,15 = 9,20
    7 Liter Verbrauch bei Super zu 1,20 = 8,40


    Frank

    Na erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    Ich fasse diese dann mal zusammen:


    @semah tankt immer Super, sagt aber nicht wie es mit Verbrauch usw. aussieht.


    Krake hat es ausprobiert und weniger Spritverbrauch und höhere Laufruhe festgestellt.


    @Rondras hat 0,00 Verbesserung festgestellt.
    Den Magneten werde ich allerdings unter der Frontstoßstange montieren, damit ich mich dadurch an die vor mir fahrenden Fahrzeuge ranziehen kann. :D :D :D


    Fazit:


    Ich warte mal bis morgen, ob noch Antworten mit Erfahrungswerten kommen.


    Frank

    Hallo Forum,


    ich habe lange die Suchen-Funktion gequält, aber leider nichts zu dem Thema gefunden.
    Wir fahren ja nun einen Golf IV 1,4 mit 75PS und es quälen mich die folgenden Fragen:
    Verbraucht der Wagen mehr oder weniger, wenn ich anstatt Benzin nun Super tanke ?( ?(
    Hat es Nachteile, wenn ich auf Super umsteige ?( ?(


    Ihr erkennt, eure Erfahrungswerte sind gefragt.


    Frank

    Zwischenstand:


    Nachdem wir nun ca. 500km mit dem Wagen gefahren sind und ich auch mal Zeit und Muße hatte, das Bordbuch genauer zu lesen, stellte ich fest, dass kein einziger Werkstattstempel oder Ähnliches eingetragen war.
    Da dort auch ein Hinweis auf die "Rundumsorglos"-Garantie zu finden ist, die allerdings nur bei ausgefülltem und abgestempeltem Bordbuch haftet, machte mich das etwas nervös und ich bin also wegen der Aufklärung dieser Dinge zum Verkäufer gefahren.
    Gelernt habe ich, dass ich also entweder ca. 30.000 km fahren muss, oder aber 2 Jahre verstreichen müssen, bis die Elektronik einen nötigen Serviceaufenthalt meldet.
    Da diese 2 Jahre im July verstrichen sind, der Wagen allerdings 1 Jahr nicht angemeldet war, brachte ich dem Verkäufer gegenüber meine Verwunderung in der Form zum Ausdruck, dass ich es doch seltsam fände, wenn ich knapp 3 Monate nach Kauf des Fahrzeugs zu einem Werkstattaufenthalt "gezwungen" würde, der wohl nicht mit 100 Euro abgegolten werden könne.
    Mit den Worten "Moment bitte Herr . . ." machte sich der Verkäufer auf den Weg, um mit den Worten "Ist alles geklärt Herr . . ." und einem Blatt Papier zurückzukommen, auf dem mir die kostenlose Inspektion inkl. Tausch aller Flüssigkeiten an dem vom Bordcomputer gemeldeten Termin bestätigt wurde.


    Also wieder einmal ein dickes Lob für das Autohaus Wilbertz.


    Frank

    Laboraffe
    Ich hatte dich so verstanden, dass du z.B. vorne Radial- und hinten Diagonalreifen aufziehen darfst und das stimmt laut §36 StVZO Absatz 2a eben nicht.
    Es sei denn, ich interpretiere "entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen" falsch.
    Auf jeden Fall steht dabei nichts von "auf einer Achse"

    Zitat

    Original von Laboraffe
    So wie ich das sehe sind auch auf der gleichen Achse zwei verschiedene Reifen erlaubt, so fern beide Diagonal- oder Radialreifen sind.


    Nööööööp


    Ich zitiere den von dir angesprochenen §36 StVZO Absatz 2a

    Zitat

    Personenkraftwagen sowie andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h und ihre Anhänger dürfen entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein

    Wenn sie an der Theke steht, stell dich hinter sie und sage:
    "Darf ich mal"
    Sie wird etwas zur Seite gehen, weil sie denkt, du willst auch an die Theke.
    Du allerdings gibst ihr einen Klapps auf den Po. :D
    Wenn sie sich rumdreht, um dir eine zu scheuern, kannst du sagen:
    "Wieso, ich habe doch gefragt" :D
    Zumindest hast du so ein Grinsen in ihr Gesicht gezaubert und das Eis ist gebrochen.


    Frank