R-line Lenkrad nachrüsten

  • Ja, du brauchst dafür einen neuen Airbag. Stecker usw. kannst du vom jetzigen Lenkrad übernehmen, das passt alles.

  • Ja, du brauchst dafür einen neuen Airbag. Stecker usw. kannst du vom jetzigen Lenkrad übernehmen, das passt alles.

    danke ^^ weist zufällign preis fürn airbag :D ? weil in ebay darf man ja eig net mit airbag verkaunf oder ?

  • 586 Euro. Hab neulich auch erst nach nem neuen Airbag geschaut wegen MFL-Nachrüstung (dein jetziges) :D Musst du dann aber bei VW einbauen lassen, da die Airbags nicht an Laien rausgegeben werden dürfen. Dürfen und machen sin zweierlei paar Schuhe ;)

  • 586 Euro. Hab neulich auch erst nach nem neuen Airbag geschaut wegen MFL-Nachrüstung (dein jetziges) :D Musst du dann aber bei VW einbauen lassen, da die Airbags nicht an Laien rausgegeben werden dürfen. Dürfen und machen sin zweierlei paar Schuhe ;)


    teuer :pinch: nene einbau mach ich alles selber des no prob

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Doppelzitat entfernt

  • teuer :pinch: nene einbau mach ich alles selber des no prob

    >>
    Der Umbau von MFL auf R-Lenkrad würde mich auch sehr interessieren.
    Soweit ich das aus deiner Fahrzeugvorstellung entnehmen kann, hast du kein DSG?! -> keine Schaltwippen?


    Weiß jemand, was der Umbau beim "Freundlichen" kosten würde?

  • sers ne hab schalt wagen ohne wippen soweit ich jetz mehrere gefragt hab muss ichs bei mri nur umstecken mit airbag halt 8o :thumbup:


    ka was der umbau dort so kostet wird aber dnek teurer als selber machn

  • Moin an Alle,


    Ich suche auch schon länger ein R LIne Lenkrad für meinen Golf 6 Schalter!
    Da ja viele gerne umrüsten wollen habe ich günstiges Angebot gefunden! Nur halt mit DSG Wippen, also leider nichts für mich!



    Hier der Link falls jemand Interesse hat. :)
    https://www.ebay.de/itm/271135202098#ht_500wt_1282 (Affiliate-Link)



    Wenn es jemanden Gibt der weiß wo ich ein günstiges R Line Lenkrad her bekomme bitte Posten oder Pn an mich ;)


    Gruß Jack Sun

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!