Gewinde am Ende, komme ich noch irgendwie weiter runter?

  • 8| ...wenn das wirklich so ist beneide ich dich...


    meiner steht 320 und hat noch 0cm Restgewinde

  • 8| ...wenn das wirklich so ist beneide ich dich...


    meiner steht 320 und hat noch 0cm Restgewinde

    Kann ich bestätigen.
    Das sind aber genau die Daten, die Vogtland etwa angibt.


    Wer tiefer will, muss "trixxen" oder tiefer in die Tasche greifen und auf die Spezialfahrwerke zurückgreifen.

  • Da wir uns da beim "trixxen" nicht mehr im legalen Bereich befinden, werde ich das im Forum nicht beschreiben.


    Musst du dich mal bei den ganzen Experten hier durch die Threads durchlesen, die mit falschen Gewindefahrwerken etc. rumfahren.


    Die können da sicherlich helfen! 8)

  • 8| ...wenn das wirklich so ist beneide ich dich...


    meiner steht 320 und hat noch 0cm Restgewinde


    Muß aber dazu sagen das mir Vogland kürzere Federn gemacht hat da ich damals meine Wunschtiefe nicht erreicht habe.
    Jetzt ist das gewinde im (Ich nenn es mal)Tüvgeprüften bereich und alles ist gut.





    Gruß Kalle

  • Da ich heute etwas Zeit hatte, dachte ich mir, versuch doch mal die Versprochen 110mm Teife aus.


    Schon beim aufbocken viel mir auf ''das kann doch nicht klappen''
    Hatte noch ca 1cm Restgewinde.
    Habe nun vorne alles komplett runter gedreht, aber da ist NICHTS! Es ist vllt die angegeben Eintragungstiefe von 60mm da.


    Nun hat der Hersteller aber 110mm angegeben. Ist das noch möglich? Wohl eher nicht, wenn das Gewinde am Ende ist?! :cursing:


    So wie ich das verstanden hab, konntest du ihn noch nen Zentimeter weiter runter drehen aber es hat keinen Unterschied gegeben, als du ihn wieder auf die Räder gestellt hast?


    Dann schau mal, wie dick die eingebauten Federwegsbegrenzer sind. Hatte das mal an meinem Alltagsgolf mit nem TA Technix, dass ich noch 3cm runter drehen konnte, aber an der Höhe tat sich nichts 8|


    Dann Staubmanschette hochgedrückt und gesehen, dass die Begrenzer 10cm dick waren :pinch: Die gekürzt und runter ging die Kiste und hatte auch wieder Federweg :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!