Golf 5 + Dotz Mugello mit 225/45R17 !?

  • Servus


    Meine Freundin fährt seit gestern nen Golf 5. (1.6er , 11/2006)
    Da der Sommer ja bald wieder kommt (Ironie AN) , schaue ich natürlich jetzt schon nach ein paar schicken Felgen mit Sommerbereifung.
    Ich könnte Preiswert an die Dotz Mugello (8x17 ET35 112x5) mit einer fast neuen Bereifung Continental SportContact FR3 225/45 R17 91 V kommen.( http://www.dotzmag.com/de/wheels/mugello ) Laut Homepage des Herstellers müsste ich Arbeiten an der Radabdeckung und am Radhaus durchführen. In meiner eg-übereinstimmungsbescheinigung von VW steht aber ich könnte 225/45R17 fahren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi, ich möchte ungern was machen lassen. Original Fahrwerk ist und bleibt drin. Lg Andre

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Bitte mal die Suche bemühen. ET 35 kannst vergessen...

  • Danke @ Mr Rager


    Die Such-Option habe ich eigentlich benutzt, habe zu diesen Felgen aber nichts gefunden.


    War eben bei nem Spezi, der meinte das selbe. Schade eigentlich. Er sagte ich soll nach der ET 50 schauen alles andere würde nicht passen. Ist das so? Lg Andre

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Er sagte ich soll nach der ET 50 schauen alles andere würde nicht passen.

    Am besten ist es wenn die ET (Einpresstiefe) zwischen 45 -50 liegt :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Danke fü die Info Andreas.
    Wenn ich paar Felgen mit ner ET zwischen 45-50 suche und dazu paar
    225/45R17 sollte ich die ganze Sache auch ohne Umbauarbeiten durch bekommen?
    Lg Andre

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Wenn ich paar Felgen mit ner ET zwischen 45-50 suche und dazu paar
    225/45R17 sollte ich die ganze Sache auch ohne Umbauarbeiten durch bekommen?

    Voraus gesetzt das die Felge nicht breiter als 8,5 Zoll wird, dann sollte das ohne große Probleme passen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!