Intervallservice (sry wüsste nicht wo sonst hin mit dem Thema)

  • Also ichhab jetzt 105000km auf meinem 5er GTI der letzte Service laut Service Handbuch war bei 83000km. Ich hab ein 20tkm Intervall also Longlife. Allerdings habe ich noch immer keine Anzeige das ich zum Service muss obwohl die meines erachtens vor 2tkm hätte kommen müssen. Jetztfrag ich mich was da schief gegangen ist? Kann mir da malwer helfen? Nicht das ich mein Service verpasse Oo!

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hi,


    mach doch mal die Zündung an und drück die RESET-Taste (Wischerhebel). Dann sollte dir die MFA zeigen wann der nächste Service ist.


    Gruß

  • Hi,


    mach doch mal die Zündung an und drück die RESET-Taste (Wischerhebel). Dann sollte dir die MFA zeigen wann der nächste Service ist.


    Gruß


    Leider nein...
    Serviceintervall lässt sich so abfragen: Zündung an (Motor aus), Rückstellknopf des Tageskilometerzählers einige Sekunden gedrückt halten. Dann erscheint im Display die verbleibende Zeit bzw. Kilometer bis zum nächsten Service.
    Übrigens: Longlife-Intervall bedeutet sicher nicht alles 20000 km zum Service ;) Das größtmögliche Intervall sind 30000 km, hat also noch bissl Zeit, bis sich dein Auto meldet. Wenn du's genau wissen willst, einfach den Intervall wie oben beschrieben abfragen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!